[Sammelthread] Test Drive Unlimited 2

Iss das normal das TDU2 ziemlich CPU lastig ist, weil meine GPU gerade mal mit 19% arbeitet und daher meine Graka in den 2D Modus springt.... das nervt langsam...

Habe im Treiber schon auf "max Leistung" gestellt und im Afterburner die selben Taktraten angegeben wie im 3D Modus.... :what::what:
 
Ja ist normal. TDU2 ist recht CPU lastig, scheint wohl ein Trend bei neueren Spielen zu sein.
Und wenn es um die CPU in deiner Signatur geht, dann ist ja sowieso alles klar. ;)
 
Nja, TDU ist auch ziemlich hungrig beim Grafikkartenspeicher, mit 512MB kommt man da leider nicht zu alles mit vollen Details zuspielen.:daumen2:
 
Kommt auf die Auflösung an, desto höher, desto mehr VRAM frisst das Game, bis es schlussendlich einfach abstürzt. :fresse:

Mit dem Patch der gestern oder so erschienen ist, soll übrigens auch die Performance etwas besser geworden sein. Kanns aber nicht bestätigen.
 
Nja, das mit der Performance kann ich schon bestätigen, aber ich habe ein Full-HD Monitor, dementsprechend will ich den auch nutzen, ich habe ja kein halben Monitor gekauft...
 
Kommt auf die Auflösung an, desto höher, desto mehr VRAM frisst das Game, bis es schlussendlich einfach abstürzt.

Mit dem Patch der gestern oder so erschienen ist, soll übrigens auch die Performance etwas besser geworden sein. Kanns aber nicht bestätigen.

Hast du das einem Release Note entnommen? Ich finde die Performance ist gleich, wenn nicht noch schlechter geworden :fresse:
 
Nein, in nem Forum gelesen, bestätigen kann ich es nicht und ich hatte ja auch nie Probleme mit der Performance, Release Notes gibt glaub ich nicht mal welche... Die TDU2 Seite scheint ja auch nie geupdatet zu werden... :schief:
 
@ ghostadmin

ja es handelt sich noch um die CPU aus der Sig..
Aber darum geht es mit ja nicht. Es geht mir um die GPU die
sich bei einer Auslastung von ca 20% willkürlich runtertaktet.
Das ist der Punkt der mich nervt..

Habew das Problem bei vielen Games...
 
Weil deine CPU nicht in der Lage ist, die GPU mit Daten zu füttern, daher ist sie praktisch nie auch nur ansatzweise ausgelastet, da hilft nur noch ein CPU upgrade.
 
So, kleines Feedback meinerseits. Der Patch hat die Performance bei mir verschlechtert. Es hält sich in Grenzen, aber es nervt.

Bisher lief es mit dem X4 940 @ stock flüssig, jetzt muss ich ihn auf 3,7GHz hochziehen, damit es absolut flüssig läuft:daumen2:

Sowas hab ich auch noch nicht erlebt:what:
 
Welchen Patch meint ihr... weil laut Eden Games dauert es noch 2 Wochen....
Meine Vers. lautet: TDU2 DLC EXPLO v023 build9
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe keine performanceverschlechterung seit dem update festgestellt. Ich spiele das spiel seit jeher mit meiner GTX260 und Phenom II x4 940, beide auf standardtakt. In Full-HD-auflösung und alle einstellungen auf höchste, bis auf die umgebungsquali, und es läuft permanent flüssig :daumen:
Gestern hab ich mir jetzt mal n DLC geleistet, den super sport, und hab dafür meinen C12 Zagato verkaufen müssen :heul:
Ist aber auch echt schwer noch geld zu verdienen, nachdem man alle pokale und meisterschaften gefahren ist ...
 
Meine Favoriten als Auto sind Bugatti Grand Sport auf Tuning Stufe 1 (nur die Bremsen auf 3) der hat nen schönen Diesel artigen Sound.

Und um die Karte zuerkunden den R8 der hat nen Fettes Handlich selbst bei 300km/h+
 
Ja, und vom McLaren ist abzuraten^^ Heckschleuder ohne gleichen^^ Den mit Tastatur ins Ziel zu bewegen, manmanman.

Da lobe ich mit die Audis in meinem Besitz:daumen:
 
ich find den mclaren geil, vor allem für den preis ;)
Ich find viele autos gut in TDU2, vor allem die Ariels, CCXR, Ascari A10(der is richtig geil hab schon fast alles mit dem abgezogen^^),WRX STI (gut um die feldwege zu erkunden), C12 zagato von dem ich mich nun trennen musste, und seit ich ihn in echt gesehen hab auch den bugatti :D
Ist schon ein gutes spiel, ich weiss gar nicht wieso das in tests und so immer so dermasen schlechtgeredet wird. Man sollte halt mal aufhören immer das erste TDU als messlatte zu verwenden. Denn dafür ist TDU2 ein zu eigenständiges, anderes game :daumen:
 
Zurück