L.B.
BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
Im Zeitalter der immer leistungsstärkeren Rechner werden auch die Temperaturen der Halbleiterbauelemente zunehmend höher. Wurden früher noch gar keine Kühler für die Hardware benötigt, so kämpft sich heute selbst eine high-end Wasserkühlung damit ab, die Hardware auf akzeptable Temperaturen herabzukühlen.
Deshalb eröffne ich hiermit einen Thread, in dem jeder die Temperaturen seiner Hardware posten und mit anderen vergleichen kann.
Welche Kühlung man nutzt ist eigentlich egal, es sollte nur dazu geschrieben werden.
Ich mache gleich mal den Anfang:
CPU(Phenom II X4 965 C3): 25°C-43°C (Wasserkühlung)
GPU(GTS 250): 40°C-70°C (Standardkühler)
HDD(HD103SI): 19°C-20°C
HDD(WD1600AAJS): 29°C
CPU-Sockel: 31°C-35°C
North Bridge: 38°C-41°C
Spannungsregler: 30°C
Gehäuse: Coolermaster Sileo 500
Raumtemperatur: 19°C
Im Zeitalter der immer leistungsstärkeren Rechner werden auch die Temperaturen der Halbleiterbauelemente zunehmend höher. Wurden früher noch gar keine Kühler für die Hardware benötigt, so kämpft sich heute selbst eine high-end Wasserkühlung damit ab, die Hardware auf akzeptable Temperaturen herabzukühlen.
Deshalb eröffne ich hiermit einen Thread, in dem jeder die Temperaturen seiner Hardware posten und mit anderen vergleichen kann.
Welche Kühlung man nutzt ist eigentlich egal, es sollte nur dazu geschrieben werden.
Ich mache gleich mal den Anfang:
CPU(Phenom II X4 965 C3): 25°C-43°C (Wasserkühlung)
GPU(GTS 250): 40°C-70°C (Standardkühler)
HDD(HD103SI): 19°C-20°C
HDD(WD1600AAJS): 29°C
CPU-Sockel: 31°C-35°C
North Bridge: 38°C-41°C
Spannungsregler: 30°C
Gehäuse: Coolermaster Sileo 500
Raumtemperatur: 19°C
Zuletzt bearbeitet:
); (@3,2GHz)33°C-62°C ; Kühler: ELK Groß Clock´ner + Sythe S-Flex 1900RpM@1200RpM