Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
Ist das deren Ernst? Dayz hochgesetzt auf 27,99€ und -15% das heißt: 23,79. Obwohl es BIS JETZT immer 24€ gekostet hat... Verarschung?
 
Ein Season Pass beinhaltet in der Regel alle DLCs für ein Spiel. Sobald sie erscheinen hast du die dann automatisch. In einigen Fällen umfasst der Season Pass aber nicht alles. Meine bei Borderlands war das so. Dann steht aber dabei, was der Season Pass umfasst und was nicht.
 
Sleeping Dogs - hab das schon länger im Visier (wollte mir eig erst die DE holen,aber geht ja nicht wegen Geolock) und wäre so das Einzige Spiel neben Ryse auf meiner Sale Wunschliste
Werd mir das Spiel wohl giften lassen von nem Ösikumpel,damit es Uncut ist
Kurze Frage ist die Version technisch spielbar? Soweit ich gehört habe kamen ja für die deutsche Version keine Patches mehr so wirklich und auch die HD Texturen fehlen sowie halt die DLCs
 
Sleeping Dogs - hab das schon länger im Visier (wollte mir eig erst die DE holen,aber geht ja nicht wegen Geolock) und wäre so das Einzige Spiel neben Ryse auf meiner Sale Wunschliste
Werd mir das Spiel wohl giften lassen von nem Ösikumpel,damit es Uncut ist
Kurze Frage ist die Version technisch spielbar? Soweit ich gehört habe kamen ja für die deutsche Version keine Patches mehr so wirklich und auch die HD Texturen fehlen sowie halt die DLCs
Ich kanns nicht mehr 100% beschwören, allerdings bin ich der Meinung ich hätte die HD Textures dennoch drauf bekommen damals.
Man konnte es irgendwie umgehen. Sobald man das Spiel hatte von der österreichischen Steam Seite die HD Texturen ziehen oder so...
Da musst du mal die große Suchmaschine zu bemühen...

Zu den Patches kann ich nichts sagen.
Ich hatte es zum Release gespielt.
 
Ich kanns nicht mehr 100% beschwören, allerdings bin ich der Meinung ich hätte die HD Textures dennoch drauf bekommen damals.
Man konnte es irgendwie umgehen. Sobald man das Spiel hatte von der österreichischen Steam Seite die HD Texturen ziehen oder so...
Da musst du mal die große Suchmaschine zu bemühen...

Zu den Patches kann ich nichts sagen.
Ich hatte es zum Release gespielt.

alles klar danke dir :)
Ja werd mal gucken wegen den Hd Texturen und den restlichen Dlcs
hätte mir gerne die Definitve bei Amazon geholt aber hat ja nen Geolock -.-....
 
Hm, das nenn' ich mal Preisverfall: Wolfenstein im Mai noch Vollpreis, 6 Monate später nur noch 17 €... Release-Käufe lohnen bei manchen Publishern bzw. Spielen wirklich nicht mehr. Da ist man mit Wartezeit gut beraten, wenn man gerne spart.

Apropos: Dass zuvor im Sale bereits allgemein rabattierte Spiele als Tagesangebot nochmals günstiger werden gab es doch sonst nicht oder täusche ich mich da? AoE II HD und Banished bspw. waren imo gestern noch teurer - wer da also schon zugeschlagen hat, wird sich heute ärgern.
 
Das EvilWithhin und Wolfenstein im Sale sind ist heftig - und der Rabatt ist nichtmal niedrig mit 50-66% ,naja aktuell kein Interesse an den beiden
Ich kann nebenbei Castlevania LoS 2 empfehlen ,ein super Spiel einfach :daumen:
kommt nicht ganz an den Vorgänger ran (der ist aber auch top) ,aber immernoch sehr gut (8/10 finde ich, auch wenn die Presse es eher nur als solide bis gut bezeichnet)

@ sebastian denke mal TR wird auch wieder im Sale zu haben sein ^^ (kostet auch dann nur noch 5-10€ )
 
Apropos: Dass zuvor im Sale bereits allgemein rabattierte Spiele als Tagesangebot nochmals günstiger werden gab es doch sonst nicht oder täusche ich mich da? AoE II HD und Banished bspw. waren imo gestern noch teurer - wer da also schon zugeschlagen hat, wird sich heute ärgern.
Oh doch, das war die letzen Jahre so.

Deswegen wartet kauft auch nur bei Tages-/Blitz-/Communityangeboten und wartet ansonsten auf den letztenBeginn des letzten Saletags (01.12. 19:00 MEZ) Siehe Diagramm im Video-Hintergrund:
https://www.youtube.com/watch?v=Pf7ok8IwSSg&list=UUy1Ms_5qBTawC-k7PVjHXKQ

Edit:
Außer man möchte die Entwickler unterstützen, dann greift man natürlich auch bei kleinen Rabatten zu.
 
Hm, dann muss ich das wohl verdrängt haben. Jetzt wo du es sagst meine ich zu glauben auch immer gewartet zu haben. Ist mir vlt. nur so deutlich aufgefallen weil mittlerweile soviele Spiele auf der Hauptseite präsentiert werden und ich die gestern durchgeguckt habe; nicht mehr nur wie sonst die Daily Deals etc..
 
Echt jetzt ? -.-...wie verhält sich das denn mit Sleeping Dogs (Normaledition) ?
Also wenn mir das nen Ösikumpel giftet oder ich es mir aus den Ausland kaufe

ps: vorausgesetzt man kriegt noch die Sleeping Dogs Standard Edition am Pc

Die ist dann Uncut und die gibt es auch noch zu kaufen. Man sollte nur vorher schauen ob man die in DE aktivieren kann

Nein.
Gibt auch Spiele die sind auf Deutsch immer cut.
Das stimmt so nicht ganz, den nicht die Sprache ist nicht ausschlaggebend sondern woher der Key kommt (bei Retail) oder bei Steam Gifts wer es kauft (Steam Kauf = IP auschlaggebend)
Wenn eine AT Version geschnitten ist, dann kann man das leicht rausfinden, aber es gibt gerade mal einen Handvoll AT Spiele die geschnitten sind und das auch erst seit 2-3 Jahren davor war dies nie der Fall.

Wenn man sich ganz sicher sein will sollte man aus UK kaufen/importieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist dann Uncut und die gibt es auch noch zu kaufen. Man sollte nur vorher schauen ob man die in DE aktivieren kann


Das stimmt so nicht ganz, den nicht die Sprache ist nicht ausschlaggebend sondern woher der Key kommt (bei Retail) oder bei Steam Gifts wer es kauft (Steam Kauf = IP auschlaggebend)
Wenn eine AT Version geschnitten ist, dann kann man das leicht rausfinden, aber es gibt gerade mal einen Handvoll AT Spiele die geschnitten sind und das auch erst seit 2-3 Jahren davor war dies nie der Fall.

Wenn man sich ganz sicher sein will sollte man aus UK kaufen/importieren

Danke dir ,wie ist das wenn der Key aus nem Keyshop ist - und mir dann gegeben wird ?
Aktuell sehe ich wegen Sleeping dogs nur die Optionen Keyshop (wo ich nie kaufe) oder steamtrades mit Tradern (das ist mir aber erst recht unsicher)
 
Danke dir ,wie ist das wenn der Key aus nem Keyshop ist - und mir dann gegeben wird ?
Aktuell sehe ich wegen Sleeping dogs nur die Optionen Keyshop (wo ich nie kaufe) oder steamtrades mit Tradern (das ist mir aber erst recht unsicher)

KeyShop = RetailKey

Somit entscheidet hier woher der Key kommt, also AT/UK/US/RU wobei letzeres würde ich die Finger von lassen
Sollte es ein illegaler KeyShop sein, würde ich den Key nicht nehmen wäre mir zu riskant
 
Zurück