[Sammelthread] Shift 2 UNLEASHED (Need for Speed)

Wenn das in etwa so wie der erste Teil ist kann man es kaufen, nur fand ich da KI Gegner zu schwach
Man"n" kann das Spiel nur zum kauf frei geben.
Es ist nicht perfekt aber sehr gut gemacht.
Die KI ist an manchen Stellen nocht etwas zu schwach aber in vielen Rennen wirkt sie sehr real und macht ihr Ding sehr gut.
Crash-Piloten sind sie auch nicht mehr unbedingt. Viele Situationen kann man auf eigene Fahrfehler zurückführen.
Denn ich meine was kann die KI dafür das ich in ihre Bahn heitze.

Sonstige Punkte wie Grafik sind mit sehr gut zu bewerten auch die Steuerung wirkt sportlich und anspruchsvoll.
Das Menü könnte manche Spieler verzweifeln aber wer sich ein par Min zeit nimmt kommt balt mit der Führung gut klar.
Die Autos kommen sehr echt über den Bildschirm und jedes läst sich glaubhaft fahren.
In jedem Moment eines Rennens kommt der Unterschied zwischen 200 und 400PS sehr gut rüber.
Spaß macht es auf jeden Fall, und genau aus diesem Grund spiel ich jetzt mal weiter.

mfg EDDIE

p.s ich teste grade mal für alle nVidia Nutzer den neuen Beta Treiber 270,51 (Klick)
Melde mich dann mit dem Ergebnis zurück.

Edit.: für alle die eine 4xx nVidia nutzen kann ich den Treiber zum download frei geben.
Bei mir macht er sich positive bemerkbar, in Form von ca 10-15% höhere FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Das steht hinten auf der Packung (wahrscheinlich ein Fehler). Auf dem Handbuch steht 31.3.2011. Das ist ja ein Vorbestellerboni. Ich denke mal ich habe sie bekommen ;)

ne...steht im Handbuch und auf der Verpackung 2021. Müssten dann höchstens 2 Typos sein.

Nach ca. 1er Std endlich die Steuerung fast komplett aufs pad gelegt. Einzig Rotieren,Neigen im Fotomode und Verzerren im Vinyl Editor muss über Tasten gesteuert werden. Somit ist das Menü 'zipzap' - Benutzerfreundlich geworden

Zuletzt bearbeitet:
Was die "Bonusinhalte" Angeht, irgendwie ist die Beschreibung dafür (sehr) Merkwürdig. Man kann die Inhalte bis zum 31.03 2021 Aktivieren bekommt aber keinen Code dazu, dann Sind im Spiel diese inhalte aber Scheinbar schon Freigeschalten (so wie der S15). Ich meine ich will ja nicht meckern, aber die Beschreibung ist wirklich unter aller Sau. Und ich hatte es schon über Amazon vorbestellt und habe es "Gestern" zum 31.03.2011 bekommen im vorfeld aber keinen Promo-Code oder änliches erhalten. Ist das lediglich für die kommenden DLC´s?:ka::hmm:

Was die "Bonusinhalte" Angeht, irgendwie ist die Beschreibung dafür (sehr) Merkwürdig. Man kann die Inhalte bis zum 31.03 2021 Aktivieren bekommt aber keinen Code dazu, dann Sind im Spiel diese inhalte aber Scheinbar schon Freigeschalten (so wie der S15). Ich meine ich will ja nicht meckern, aber die Beschreibung ist wirklich unter aller Sau. Und ich hatte es schon über Amazon vorbestellt und habe es "Gestern" zum 31.03.2011 bekommen im vorfeld aber keinen Promo-Code oder änliches erhalten. Ist das lediglich für die kommenden DLC´s?:ka::hmm:

Welche Boni meinst du ?
Den Labo ? den Alfa und den S15 ?
Die sind alle im Spiel beim Autohändler für 0$ zu kaufen...

Ja ich meine die Boni, und ich weiß auch das es diese For Free beim Autohändler gibt, aber auf den "Handbuch"-Cover steht ja gleich Fett "Aktiviere deine BONUSINHALTE" mit verweis auf die Rückseite, und da ist ja nur der Gamekey. Oder kann man mit dem auch was Freischalten.:D

Mich verwundert eben das Wort "Bonusinhalte" und "Freischalten" sowie das Datum des 31.03.2021.:what:

Möglich ist das sie die Boni meinen die du bekommst durch die anderen Spiele die du von EA auf dem Rechner haben musst.
WIE HP, und UC.
Sonst habe ich auch keinen Plan was da noch kommen soll.
Habe auch keine Codes bekommen...
Ich denke mal diese Codes gehen nur für die Normale Version die LM Edition hat schon alles Onbord.

mfg EDDIE

Hi

das mit dem boni ist verknüpft mit der SN des Spieles der Zeitraum dieses Key s ist 10 jahre ;) deshalb 2021.

lg

hab gestern mal das modern C rennen mit dem lotus elise gemacht.
meine fresse, wenn man selber eigl öfter arcade spielt, dann ist shift 2 auf jedenfall am anfang frust pur, weil man mit der steurung absolut überfordert ist. gas/bremse müssen absolut dosiert eingesetzt werden. vollgas is kurven sind fast schon tabu. kolisionen gilt es zu vermeiden, sonst kannst gleich von vorn starten. gegner sind knacke schwer, einholen auf strecken mit vielen gerade fast unmöglich. gott sei dank bremsen die relativ früh bei kurven, sodass man nur dort chancen hat. sie machen kaum fehler, und wenn, dass haben sie ihre karre super unter kontrolle (was man von mir nicht behaupten kann).
ohne gamepad mit gas/bremse trigger und analogem lenkmopet kannst das spiel voll knicken. hier ist fast schon lenkradpflicht!

grafik ein genuss pur, sofern man denn alles auf max stellt incl AA udn AF!
sound mit nem dicken boxensystem auch super. bulliger motorenspund und bei allen karren unterschiedlich.

daseinzige was wirklich absolut tierisch nervt, sind die ellenlangen unnötigen nicht abbrechbaren videos.
so bleiben die mods?

Also mit Gamepad machts echt richtig Spaß, vorallem das Driften mit dem E92 M3 :banane:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich aber schon überraschst bin, wie gut die Engine skaliert. Läuft bei mir Full HD, mit maximalen Settings + 50% Downsampling (2880x1620) mit 40-45 FPS.

Also ich finde ja das sich die Kisten in Shift 2 Besser Steuern lassen als wie in Shift 1. Das einzige was mich nerft ist das "Heckwackeln" Sowas unrealistisches, nich mal in nen Reinrassigen Arcaderacer haste sowas bei, auch in R-Factor (was gnadenlos auf Realismuss Getrimmt ist) ist das nicht der fall.

Dem Schleudern kann man mit Einstellungen der Stabilisatoren am Heck und den Reifendrücken entgegenwirken.
Dann hört es auf zu schleudern.

mfg EDDIE

Habe mir das Game gestern auch gekauft und eine Sache stört mich extrem! Normalerweise fahre ich in der Cockpit-Ansicht und schalte manuell, aber das ist ja fast unmöglich. Die Beleuchtung des Tachos ist gleich 0 und man hat keine Ahnung wo man bei der Drehzahl genau liegt. So muss ich mich mit Automatik durchschlagen und das nervt. :daumen2:
Ich hoffe ein Patch wird das bald beheben.

MFG

Nochmal bzgl. der Vorbestellerboni. Gestern Abend Code eingegeben und aktiviert. Eben wollte ich mir die zusätzlichen Autos ansehen, aber die sind nicht da. Weder beim Händler noch in der Garage.
VIP-Codeeingabe sagt aber, ich hätte den Code schon aktiviert. Hab ich was nicht beachtet oder gibts da 'nen Bug? :huh:
(btw. die zusätzlichen Autos/XP aus den vorangegangen Spielen habe ich aber erhalten.)

€: selber gelöst: Savegame löschen und neues anlegen -> Wagen da.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde irgendwie nicht schlau, wie man die Grafik aufdrehen kann. Egal ob ich per Treiber oder im Spiel selbst die Einstellungen auf Max. ändere, ich habe vorallem in der Ferne unschöne Treppchenbildung. So macht das Fahren trotz tollen Autos und super Sound keinen Spaß.:(

grafik= crap
fahrverhalten = crap
NFS Serie = crap
videos mit irgendeinem spacken,welche man nicht überspringen kann ( der ker sieht aus wie menowin :P ) = crap ( sänger,sowie video)

wer eine halbwegs reale Sim haben möchte, greift zu Forza oder GT5 oder GTR !
Alles andere ist crap

Ok... Vaughn Gittin Jr. muss man nicht unbedingt kennen und er ist mit Sicherheit nicht die beste Wahl. Zeigt aber auch das Driften in Deutschland immer noch in den Kinderschuhen steckt.
Forza ist von der Fahrphysik her recht gut. (soweit in Spielen möglich) GT5 ein großes Stück schlechter.

Zum Rest deiner Bewertung hab ich nur eins zu sagen... crap!

Die Videos nerven echt gewaltig.
Driften ist genau so schlecht in in shift1.

Driften ist auch kein Kindergeburtstag!

Gittin? Als Name? Der Arme wurde sicher als Kind nur The Git genannt. :D

Etwas befremdlich ist, daß beim Anbremsen der Wagen selbst dann nicht ausbricht wenn eine Fahrzeugseite komplett am Gras fährt. Die Länge des Bremsweges ändert sich auf Gras auch nicht gegenüber Asphalt. Da wäre meine erste Frage an Slightly Mad: Hat bei euch Gras den gleichen Reibwert wie Asphalt?

Ist die Tiefenunschärfe im Cockpit(samt unscharfem Lenkrad) auch schon im ersten Teil vorhanden gewesen?
Wenn ja, kennt jemand von euch einen Mod der dies verändert/beseitigt?

Edit:
Hier gibt es einen kleinen Reifenmod, Link in Post #5:
Stupid tire physics - NoGripRacing Forums

Zuletzt bearbeitet:
Hab es mir heute auch über EADM gekauft, soweit finde ich es auch gar nicht schlecht. ABER... hat jemand das selbe Problem das auf manchen Strecken (Suzuka am tag ist da am schlimmsten) Grafikfehler in form von Extremer Überblendung auftreten???

Hab momentan noch den Catalyst 11.3 drauf...

Anhänge

• shft2u-20110401-145945.png
    shft2u-20110401-145945.png
    1,4 MB · Aufrufe: 104
  • shft2u-20110401-145943.png
    shft2u-20110401-145943.png
    852,1 KB · Aufrufe: 76
Ich habe den 11.2 und keine Probleme. Im Schnitt so 45FPS.

Ich bin gerade in der Retro Rennserie. Das ist ja wohl mal die beste überhaupt :D
Ich habe mal einfach den Motor des Lexus LFA in den Toyota Supra eingebaut :ugly: Das ist mal echt krass.

Super Sound hat das Spiel, Grafik ist top und Gamplay (Fahrverhalten) ist richtig realistisch.

Zurück