[Sammelthread]Shadow Harvest:Phantom Ops

ghost13

PC-Selbstbauer(in)


SHADOW HARVEST:
Phantom Ops


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http://www.coverdude.com/covers/shadow-harvest-phantom-ops-2011-front-cover-64797.jpg\r\nShadow Harvest Phantom Ops (2011) PC Game Front cover










Mindestanforderungen:

CPU: Intel Core 2 Duo (1.8 GHz) oder Athlon X2 64 (2.4 GHz)


HAUPTSPEICHER: 1.5 GB RAM (WinXP, 2GB RAM (Vist/Win7)


FESTPLATTE: 10 GB freier Festplattenspeicher


3D GRAFIKKARTE: Nvidia GeForce 8800 oder ATI Radeon 3800 mit 512 MB


DVD-ROM: DVD Laufwerk


INTERNETVERBINDUNG: Wird zur einmaligen Aktivierung der Software benötigt


BETRIEBSSYSTEM: Windows XP / Vista / Windows 7







FACTS:


Das deutsche Entwicklerstudio Black Lion (mit Sitz in Hannover) hat jetzt mit Shadow Harvest ihr erstes Projekt angekündigt. Als Spieler übernehmen sie in dem Taktik-Shooter abwechselnd die Rollen der Spezialagenten Myra Lee und Aron Alvarez.

Shadow Harvest : Shadow Harvest ist dabei nicht nur der Spieletitel, sondern auch der Name ihrer Sondereinheit. Im Jahre 2025 reisen Sie im Auftrag der ISA (Intelligence Support Activity) rund um den Globus und werden in undercover Missionen in feindlichen Gebieten operieren. Beide Agenten besitzen dabei sehr unterschiedliche Spezialfähigkeiten. Während Sie mit Myra Geschicklichkeits- und Schleichpassagen absolvieren müssen, gehen Sie mit Arons Kampffähigkeiten eher geradlinig vor.





DUAL CHARACTER GAMEPLAY: Löse Situationen mit Aron und purer Waffengewalt oder im Verborgenen mit Myra's Fähigkeiten als Agentin eines US Militärgeheimdienstes

STATE-OF-THE-ART OPTIK: Geniale Optik dank Ambient Occlusion, hochauflösenden Texturen, komplexe Licht- und Schattendetails, polygonal hochaufgelöste Umgebungen mit z.T. mehreren

Millionen Polygonen gleichzeitig auf dem Bildschirm, realistische Wasser-Shader, beeindruckende Explosionen und Feuereffekte, detailreich gestaltete Welt, realistische Physik dank NVIDIA PhysX

PACKENDE STORYLINE: Angefangen bei der Piraterie-Problematik in Somalia bis hin zu einer Verschwörung im internationalen Waffenhandel. Eine Storyline, die Dich um den gesamten Globus schickt und im Verlauf des Spiels immer tiefer in die Abgründe und Verschwörungen hinter dem internationalen Waffenhandel blicken lässt.



TRAILER:



[YouTube - Shadow Harvest - GC 2008 Exclusive Debut Trailer [HQ]


YouTube - Shadow Harvest - GC 2008 Exclusive Debut Trailer [HQ]



YouTube - Shadow Harvest Phantom Ops Debut Trailer



Test:

Shadow Harvest: Phantom Ops im Test: Grafisch überzeugend, spielerisch ungenügend


Shadow Harvest: Test (Action, PC) von 4players.de


Ghost13 1st. Look:

Ein Spiel aus Deutschland,coole Sache na? Dachte ich mir und habs vorbestellt. Nach dem ich nun gut eine Stunde in dem von Bloom(Grafischer Effekt) getränkten Shooter verbracht hab, möchte ich allen einen kleinen Status Bericht abgeben. Schon beim Startmenü ist mir die viel zu träge Maus aufgefallen. Auch mit 100% -einstellung tat sich nicht viel. Ach ja, is ja klar das ich Fraps eingeschaltet hab. Hier fand ich auch schon die nächste schwäche von Phantom Ops! Die Framerate ist dermassen tief und auch durch ausschalten von Grafik Optionen nicht zu beheben! Schade... Nun zum Gameplay: Tja, mehr als 08/15 Geballere war noch nicht drin. Die KI wenn ich diese so nennen darf... na viel mehr als in Deckung gehen und Ballern liegt nicht drin. Der Schwierigkeitsgrad ist eher was für Hartgesotene und Zocker mit viel Geduld. Manche Gegner treffen extrem Präzise, dies sorgte bei mir doch eher für Frust. So nun schluss!!! Nerv,nerv,...!!! Vieleicht klapts Morgen besser.

Ich hab nun doch noch etwas Zeit investiert, dies hat sich ausgezahlt. Mit Myra einer Weiblichen ausgabe von Sam Fisher oder Snake, muss ich mich meiner Feinde per Schleich einlagen entledigen/umgehen. Zu ihrem Inventar gehören: Stealth (Myra wird unsichtbar), Nightvision, eine Armbrust mit Tödlichen Pfeilen, Stealth Pfeile(Gegner wird unsichtbar), Alarm Pfeil(zur ablenkung von Wachen). Im weiteren Spielverlauf wechselt das geschehen zwischen den beiden Charakteren und sorgt so für etwas Abwechslung. Dieser Ansatz gefällt mir gut, wenngleich ich die Missionen mit Myra bevorzuge. Nun ist es auch möglich mit Tabulator direkt eine Spielfigur auszuwählen. Leider geht man auch bei Shadow Harvest einem Strikten vorgegebenen Weg nach, also von A nach B und dies ohne Nebenjobs oder dergleichen. Soviel also zum Gameplay, weiter gehts mit dem Sound. In diesem Punkt kann ich die Jungs von Black Lion nur Loben. Super Soundkulisse! Da hat`s schon mancher Hoch dotierte Shooter nicht so gut hin gekriegt! Tipp von mir: Stellt die Musik etwas zurück. So, jetzt kommt der Schwierigste Teil, die Grafik. Wie schon oben erwähnt wird es Shadow Ops wohl nicht auf den Frames Olymp schaffen. Wengleich es auch mit durchschnittlich 23fps erstaunlich gut Spielbar ist. Schon mal vorneweg: Zusätzliches einschalten von Kantenglättung etc. mit dem Catalyst mag Shadow Ops überhaupt nicht, Grafik Bugs bis hin zu Fehlenden Umgebungen sind die Resultate. Hände weg!

Fazit:

Ich hab Shadow Ops auch schon deshalb eine Chance gegeben weil es aus Deutschland kommt. Mit Ubisoft als Publisher haben wir hier einen Europäischen Shooter, der zwar nicht mit den großen mithalten kann, aber auf jeden Fall seine Berechtigung hat. Zu hohe Erwartungen sollte man nicht haben. Es handelt sich hier aber um einen Soliden Shooter, wie ich finde. Wertung: 65%

Eine kleine Bitte an die Programmierer von Black Lion: Bringt doch einen Patch!
Macht weiter so! Wir sind gespannt auf weitere Games aus unseren Gefilden.
 
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