Werbung Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Werbung
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon & Co. [War: Feedbackthread zu Schnäppchen-News]

Die wollen sich halt rechtlich absichern. Könnte ja jemand auf die Idee kommen die GTX560 einzuklagen.

AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon & Co. [War: Feedbackthread zu Schnäppchen-News]

Jup hab den Brief auch bekommen, aber man sieht deutlich das es ein Massenbrief ist, nicht mal eine Persönliche Anrede tsss..

Da hat sich keiner wirklich Mühe damit gegeben, ist haargenau die gleiche E-Mail in schwarz, der "Auszug" scheint eingescannt zu sein vom Original Brief Oo sehr professionel:) ...
hab auch gedacht da gibts nun einen kleinen Gutschein für den nächsten Einkauf aber nix...

Da kann ich den Brief ja gleich praktischerweise mal meinem Anwalt zum lesen geben, aber mal vorher die Rechtschutzversicherung fragen:) wozu zahlt man diese den sonst, die sollen mal auch was zu tun haben für ihr Geld...

Naja, ein Angebot im Internet ist halt nicht bindend. Auch wenn eine Bestellung aufgegeben wurde, ist noch kein Kaufvertrag zustande gekommen. Stichwort invitatio ad offerendum. Da wird auch keine Rechtsschutzversicherung was machen können.
Mit der Aufgabe der Bestellung wird quasi ein Kaufangebot zum Produkt gemacht, welches der Verkäufer annehmen kann oder auch nicht. In diesem Fall hat er das Angebot nicht angenommen, also gibt es auch kein Kaufvertrag und somit auch nichts zum Einklagen.

Naja, ein Angebot im Internet ist halt nicht bindend. Auch wenn eine Bestellung aufgegeben wurde, ist noch kein Kaufvertrag zustande gekommen. Stichwort invitatio ad offerendum. Da wird auch keine Rechtsschutzversicherung was machen können.
Mit der Aufgabe der Bestellung wird quasi ein Kaufangebot zum Produkt gemacht, welches der Verkäufer annehmen kann oder auch nicht. In diesem Fall hat er das Angebot nicht angenommen, also gibt es auch kein Kaufvertrag und somit auch nichts zum Einklagen.

Genau so ist es. Keine Chance für Schnäppchenjäger...

Streng genommen war es ja nichtmal ein Schnäppchen..
Eher ein Fehler.

Aber ich glaub kaum, dass jemand den Betreiber angeschrieben hat und ihn darauf hingewiesen hat. :ugly:

Eher ein Fehler.

Aber ich glaub kaum, dass jemand den Betreiber angeschrieben hat und ihn darauf hingewiesen hat. :ugly:

Ich denke mal da sind ~10-100 Bestellungen eingegangen und da sind die dann im Einkauf stutzig geworden, das Ihre überteuerte Grafikkarte so großen Anklang hat....

Dann hat mal jemand geguckt zu welchem Preis die Grafikkarte im System drin steht.... und schnell mal den Chef informiert, der dann dieses Schreiben aufgesetzt hat. Der Azubi, der den Artikel falsch eingepflegt hat, hat dann einen aufm Deckel bekommen.

Wahrscheinlich sind die 50€ der Einkaufspreis... ~+/- 20%. Und man hat anstatt dem Verkaufspreis, den Einkaufspreis eingetragen.

Wären nur 1-2 Bestellungen eingegangen hätten die denke ich mal nix gemerkt.
Die Leute, die letzendlich die Waren verschicken, kennen doch meist den Wert nicht.

Der Preisverfall ist echt krass.
http://www.viel-deal.de/2011/11/call-of-duty-modern-warfare-3-fur-unter-20-euro/
Ich mein klar, russischer Key, aber trotzdem. Da fühlt man sich doch als Erstkäufer aus DE verarscht...

Um von einem Preisverfall zu reden, musst du schon die Preise der seriösen Quellen vergleichen und nicht den Kauf einer Originalversion mit einem key-Shop vergleichen.

Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme für 51,90 bei ZackZack ist auf den ersten Blick nicht schlecht aber...
1. Das ist noch eine PCI Karte, eventuell sollte man jetzt eher auf PCIe x1 oder so setzten.
2. Ist das nicht wirklich super Günstig, da es zb. bei ebay das Model für 40€ gibt. Bei einem ausländischen Händler sogar nur 29,99$ = ca 22€

quote_icon.png
Zitat von Stevii
Eher ein Fehler.

Es hat tatsächlich eine recht penetrante Person den möglichen Fehler gemeldet, hat sich in den Augen vieler potentieller Kunden sehr beliebt gemacht. Ich nutze das Mein-Deal-App auf meinem iPhone und da outete sich diese Person in den Kommentaren. Die Möglichkeit ein Schnäppchen zu machen, habe ich natürlich genutzt, wobei meine 460 GTX nicht wesentlich schlechter gewesen wäre, aber meine Freundin hätte sich über eine neue Grafikkarte gefreut, bei dem Preis.

Das mit dem technischen Fehler bezüglich eines Zahlenvertippers ist immer so eine Sache, dann hätte ich die 149,11 Euro verstanden, aber nicht den krummen Betrag.

@Christoph1717
bei dem Preis würde ich mir keine X-Fi holen, finde das etwas zu teuer, da bekommt man mittlerweile die etwas höherwertigen Varianten wie beispielsweise die X-Fi Titanium mit PCIe-Anschluss für schlappe 52 Euro. Die billigen Varianten haben teilweise einen funktionsreduzierten Chip und da kann man auch bei Onboard-Sount bleiben. Ich will die Karten nicht schlecht reden, bin bis auf kleinere Treiber-Probleme sehr zufrieden mit meiner X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series zufrieden, vor allem mit dem schönen Front-Panel.

Zuletzt bearbeitet:

Es hat tatsächlich eine recht penetrante Person den möglichen Fehler gemeldet, hat sich in den Augen vieler potentieller Kunden sehr beliebt gemacht. Ich nutze das Mein-Deal-App auf meinem iPhone und da outete sich diese Person in den Kommentaren. Die Möglichkeit ein Schnäppchen zu machen, habe ich natürlich genutzt, wobei meine 460 GTX nicht wesentlich schlechter gewesen wäre, aber meine Freundin hätte sich über eine neue Grafikkarte gefreut, bei dem Preis.

Das mit dem technischen Fehler bezüglich eines Zahlenvertippers ist immer so eine Sache, dann hätte ich die 149,11 Euro verstanden, aber nicht den krummen Betrag.

Ist nicht war Oo, welcher Arsch macht den sowas, diese Person hat auf jedenfall einen auf den Deckel verdient.
ich habe mich auch schon gewundert warum computerpool so fix gehandelt hat...

Ich als Student, hätte die Grafikkarte gut gebrauchen können, ich kann da nicht immer unsummen für ne gute Karte ausgeben.
Ich kaufe Hardware die müssen einfach mindestens 2-3 Jahre halten, mehr gibt mein Budget derzeit nicht her.

Wie erwähnt habe ich noch einen Zotac GTX 260 Amp2, die Karte ist nicht schlecht, aber wo jetzt immer mehr Directx 11 Spiele rauskommen, hätte sich ein Umstieg gelohnt...

Hatte auch schon überlegt die GTX 260 zu verkaufen und eine Directx 11 fähige Grafikkarte zu kaufen, aber was bekommt man heutzutage schon noch für eine GTX 260:(

Der Sprung von einer GTX 260 zu einer GTX560 würde sich schon lohnen bei mir, da liegen immerhin 2 Generationen dazwischen.

Nicht das Aldi mein bevorzugter Hardwarehändler wäre, aber nächste Woche gibt's ne externe 2TB HDD für momentan läppische 79€ (Aldi Süd)
Link ist noch nicht vorhanden, geht glaube ich erst ab Donnerstag

Zuletzt bearbeitet:

Nicht das Aldi mein bevorzugter Hardwarehändler wäre, aber nächste Woche gibt's ne externe 2TB HDD für momentan läppische 79€ (Aldi Süd)
Marke???
Medion oder wie heißt die Standardmarke von Aldi nochmal?
Halt uns mal auf dem Laufenden mit nem Link plz.

Jep, Medion. Ist sogar USB3.
Und dann gibts für 99,99 noch ne Nas mit 1,5TB

Ich werd den link setzen sobald die Infos Online sind.

Kann ich bestätigen, Angebot gilt ab Donnerstag (Update: den 1.12.!). Hoffe die bekommen nach der HDD-Krise überhaupt die beworbene Lieferung...

Zuletzt bearbeitet:

Hab mir zum Glück noch 2 Lacie 2TB im MM geholt für 59 Euro das Stück.

Ich bin kein Konsolen Fan, aber wer eine PS3 haben will, sollte sich heute mal die ebay WOW! Angebote ansehen.
WOW! Angebote - Täglich viele attraktive Auktionen und Festpreisangebote zum Knüller-Preis. Da gibt es eine neue PS3 slim für 199,00 € inklusive Gratis Versand

Da es beim Conrad neulich das Angebot mit der 2TB Festplatte für 69,99 nicht mehr gab, werde ich morgen beim Aldi mal vorbei schauen. ;)

Zurück