AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon & Co. [War: Feedbackthread zu Schnäppchen-News]
amazon live chat.... hier der auszug...
Sie sind nun verbunden mit Andre von Amazon.de.
Ich:Hallo, es gibt 2 BF 3 versionen für den pc bei euch.. eine um 54,95 € und die andere um 44 €, sooo jetzt kenne ich mich überhaupt nicht mehr aus... wo sind da die unterschiede?
Battlefield 3 - Limited Edition: Pc: Amazon.de: Games und
Battlefield 3 - Limited Edition [PEGI]: Pc: Amazon.de: Games
Andre:Guten Tag, mein Name ist André Kränert. Ich schaue mir gleich einmal den Artikel an.
Eine der beiden Spiele ist die Limited Edition für Deutschland. Die zweite Version ist die österreichische Version. Die österreichische Version erkennen Sie daran, das sie den Vermerk "PEGI" hat.
Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?
Ich:d.h. es wäre besser für mich die pegi zu nehmen, da sie billiger ist und ich trozdem alle vorbestellboni die es gibt ebenfalls bekomme?
und die alte zu stornieren?
Andre

ies können Sie natürlich machen. Dies ist Ihre Entscheidung.
Ich:ich möchte alle vorbestellboni haben, kann ich die pegi nehmen oder entfällt hier alles?
Andre:Nach meinen Informationen, gibt es bei der PEGI Version keine Pre-Order-Aktion.
Ich:ich bestell sie aber vor...
und für alle vorbesteller, so heißt es, gibt es eine vorbestellboni...
ich bin gerade ein bisschen verwirrt, bztw. fühle mich hinters licht geführt..
Andre

as ist richtig. Die Pre-Order-Aktion gilt, wenn Sie die deutsche Version des Spieles vorbestellen. Für die österreichische Version gibt es diese Aktion nicht.
Ich:ist die deutsche version zensiert oder so?
Andre:In der Regel ja.
Darum bieten wir auch die PEGI Version mit an.
Ich:bei der man keine vorbestellboni bekommt OBWOHL man sie vorbestellt? ... bisschen makkaber... finden Sie nicht=?
Andre:Für die österreichische Version ist keine Pre-Order-Aktion verfügbar, für die deutsche Version aber schon. Mehr kann ich Ihnen dazu nicht sagen.
Ich:in wie fern wirkt sich denn die zensur bei der deutschen version bei diesem spiel explizit aus?
Andre

azu kann ich Ihnen keine Auskunft geben, ich habe das Spiel selbst nicht gespielt. Für weitere Inforationen, bitte ich Sie sich an die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien zu wenden, da diese die Zensur bestimmen.
Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?
Ich:ihr müsst ja die infos dazu erhalten, ihr seid die händler, die, die versch. versionen anbieten
Andre:Es tut mir leid, leider haben wir dazu keine Informationen. Ich bitte Sie, sich für weitere Fragen dies bezüglich an die zuständige Prüfstelle zu wenden.
Ich:ich mein mir ist es unangenehm dass ich so lässtig sein muss, aber ihre antworten sind nunmal nicht wirklich informativ. evtl. könnten Sie jemanden, vl. den einkäufer oder jemanden der dafür zuständig ist fragen und mir eine e-mail mit genaueren infos zukommen lassen
immerhin möchte ich das richtige produkt kaufen
Andre

azu können wir Ihnen keine Information geben. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Prüfstelle. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
Auf Wiedersehen.
Andre von Amazon.de nimmt nicht mehr am Gespräch teil.