AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon & Co. [War: Feedbackthread zu Schnäppchen-News]
@Pixy: Zweit-/Drittverwertung bedeutet, dass ein Spiel, das ursprünglich zum Vollpreis veröffentlicht wurde, zu einem späteren Zeitpunkt vergünstigt und häufig unter einem anderen Label neu aufgelegt bzw. "verwertet" wird.
Häufig (aber nicht immer) ist bei den Budget-Versionen ein gelockerter bzw. gar kein Kopierschutz vorhanden. Das betrifft meist aber nur Disk-Checks, integrierte Online-DRM-Systeme wie Steam, Aktivierungen etc. bleiben häufig leider drin.
Bei den Budget-Neuauflagen ist der Lieferumfang häufig nicht komplett, ein Handbuch gibt es oft nur als PDF auf CD/DVD etc. Das kann man aber nicht verallgemeinern, es hängt immer vom Einzelfall ab!
Meine Meinung: Für 5 Euro kann man nicht viel falsch machen. Ich habe mir genau diese Variante selbst bereits "auf Verdacht" vorbestellt. Da der bereits 2009 erschienene Patch 1.011 den Securom-Kopierschutz entfernt hat (zum Nachlesen), wird die Purple-Hills-Version wohl auch keine Probleme machen.
"Du" passt übrigens
@Pixy: Zweit-/Drittverwertung bedeutet, dass ein Spiel, das ursprünglich zum Vollpreis veröffentlicht wurde, zu einem späteren Zeitpunkt vergünstigt und häufig unter einem anderen Label neu aufgelegt bzw. "verwertet" wird.
Häufig (aber nicht immer) ist bei den Budget-Versionen ein gelockerter bzw. gar kein Kopierschutz vorhanden. Das betrifft meist aber nur Disk-Checks, integrierte Online-DRM-Systeme wie Steam, Aktivierungen etc. bleiben häufig leider drin.
Bei den Budget-Neuauflagen ist der Lieferumfang häufig nicht komplett, ein Handbuch gibt es oft nur als PDF auf CD/DVD etc. Das kann man aber nicht verallgemeinern, es hängt immer vom Einzelfall ab!Meine Meinung: Für 5 Euro kann man nicht viel falsch machen. Ich habe mir genau diese Variante selbst bereits "auf Verdacht" vorbestellt. Da der bereits 2009 erschienene Patch 1.011 den Securom-Kopierschutz entfernt hat (zum Nachlesen), wird die Purple-Hills-Version wohl auch keine Probleme machen.
"Du" passt übrigens