Werbung Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Werbung
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon & Co. [War: Feedbackthread zu Schnäppchen-News]

@Pixy: Zweit-/Drittverwertung bedeutet, dass ein Spiel, das ursprünglich zum Vollpreis veröffentlicht wurde, zu einem späteren Zeitpunkt vergünstigt und häufig unter einem anderen Label neu aufgelegt bzw. "verwertet" wird.
Häufig (aber nicht immer) ist bei den Budget-Versionen ein gelockerter bzw. gar kein Kopierschutz vorhanden. Das betrifft meist aber nur Disk-Checks, integrierte Online-DRM-Systeme wie Steam, Aktivierungen etc. bleiben häufig leider drin. :schief: Bei den Budget-Neuauflagen ist der Lieferumfang häufig nicht komplett, ein Handbuch gibt es oft nur als PDF auf CD/DVD etc. Das kann man aber nicht verallgemeinern, es hängt immer vom Einzelfall ab!
Meine Meinung: Für 5 Euro kann man nicht viel falsch machen. Ich habe mir genau diese Variante selbst bereits "auf Verdacht" vorbestellt. Da der bereits 2009 erschienene Patch 1.011 den Securom-Kopierschutz entfernt hat (zum Nachlesen), wird die Purple-Hills-Version wohl auch keine Probleme machen.

"Du" passt übrigens :)

AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon & Co. [War: Feedbackthread zu Schnäppchen-News]

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich konnte mir bis gerade, nicht viel darunter vorstellen bzw. war allgemein darüber verwundert.

Ich denke auch, wie du es bereits geschrieben hast, kann man bei 5 Euro nicht viel falsch machen.
Also das aktuelle Add On ist ja bereits enthalten und wenn ich dich richtig verstanden habe, enthält dieses Game bereits den aktuellsten Patch 1.011.

wenn ich dich richtig verstanden habe, enthält dieses Game bereits den aktuellsten Patch 1.011.
Das weiß ich eben nicht. Entweder werden die Spiele bereits gepatcht bzw. mit Patch-Datei(en) auf der DVD vorliegen (damit rechne ich) oder man wird sich selbst um den Bezug der Patch-Datei(en) kümmern müssen.

Ah ok, wird man dann sehen. Danke für die Infos.

nun, ich habs auch schon seit monaten vorbestellt und hab auch nur den preis von 54,95 derzeit in der Bestellübersicht, soll heißen Amazon hat die 44€ nicht berücksichtigt bei vorbestellern so wie es scheint.

schon ein bisschen frech von Amazon, muss ich sagen. die letzten Preisveränderung (von 59,95 auf 55,50 wurde ja schon davor berücksichtigt, aber das jetzt nicht zu reduzieren ist schon arm.)

Bei Amazon steht:
"
Vorbesteller-Preisgarantie

Der Amazon-Preis für vorbestellte Artikel kann sich zwischen dem Zeitpunkt, an dem er auf unserer Website zur Vorbestellung angeboten wird und dem Erscheinungsdatum manchmal noch ändern. Wenn Sie einen Artikel ... bei uns vorbestellen, ist der Preis, den wir letztendlich berechnen, der günstigste Preis zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung und der Veröffentlichung (Erscheinungstag inklusive). Preise von Blitzangeboten http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/?nodeId=200540980werden bei der Ermittlung des günstigsten Preises jedoch nicht berücksichtigt.
...
Beim Versand ermitteln wir den niedrigsten Preis seit dem Datum Ihrer Vorbestellung und stellen Ihnen diesen günstigsten Preis in Rechnung.
"

Entweder war das ein Blitzangebot oder der niedrigste Preis wird - wie im letzten Satz beschrieben - erst beim Versand ermittelt.

Bei Amazon steht:
"
Vorbesteller-Preisgarantie

Der Amazon-Preis für vorbestellte Artikel kann sich zwischen dem Zeitpunkt, an dem er auf unserer Website zur Vorbestellung angeboten wird und dem Erscheinungsdatum manchmal noch ändern. Wenn Sie einen Artikel ... bei uns vorbestellen, ist der Preis, den wir letztendlich berechnen, der günstigste Preis zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung und der Veröffentlichung (Erscheinungstag inklusive). Preise von Blitzangeboten werden bei der Ermittlung des günstigsten Preises jedoch nicht berücksichtigt.
...
Beim Versand ermitteln wir den niedrigsten Preis seit dem Datum Ihrer Vorbestellung und stellen Ihnen diesen günstigsten Preis in Rechnung.
"

Entweder war das ein Blitzangebot oder der niedrigste Preis wird - wie im letzten Satz beschrieben - erst beim Versand ermittelt.

aja, ja gut, dann hoffentlich nur 44 euro in paar wochen :D

aja, ja gut, dann hoffentlich nur 44 euro in paar wochen :D

Im Normalfall sollte Amazon dir die Rechnung schicken, mit dem ersten Betrag der Vorbestellung und dir die Differenz zum günstigsten Preis wieder zurück überweisen.

Ist es eigentlich normal, dass bei der Bestellübersicht bei Amazon der Preis nicht angepasst wird? Habe bereits im Februar 2011 BF3 vorbestellt und dort steht immer noch € 54,95 anstatt € 44,00. Wahrscheinlich wird dies aber erst am Versandtag angepasst.

... und wie gewährleistet eigentlich das eben angesprochene "Redcoon Deutschland", dass die gesetzlichen Bestimmungen (Altersfreigabe) eingehalten werden, wenn ohne die Versandart "eigenhändig" übermittelt wird? Muss man dort bei der Anmeldung eine Kopie des Personalausweises hinterlegen. Reicht so etwas aus?

Die gewährleisten das per www.sofortident.de ist ein Ableger von Sofortüberweisung.de. Da muss man leider seine Kontodaten und die PIN!!!!! angeben dann wird man für den FSK 18 Versandt freigeschaltet, auch eine sehr unschöne Lösung. Ich werde es einfach im Laden kaufen. Wie gesagt der Media Saturn Konzern kontert auch gern mal Amazonangebote und ist meist bei Veröffentlicht auf dem gleichen Preis Niveau.

Danke für die Info, Elektro.

Normalerweise boykottiere ich diese lästige und teure Zustellungsart auch immer, aber ob es die LE mit Vorbestellerbonus von BF3 auch im Handel geben wird wage ich eher zu bezweifeln. Sie 4 Maps sollen bei der normalen Version erst einen Monat später zur Verfügung stehen und dies nicht kostenlos:
Battlefield 3 Limited Edition: Erste Details zum DLC Back to Karkand geleaked

Danke für die Info, Elektro.

Normalerweise boykottiere ich diese lästige und teure Zustellungsart auch immer, aber ob es die LE mit Vorbestellerbonus von BF3 auch im Handel geben wird wage ich eher zu bezweifeln. Sie 4 Maps sollen bei der normalen Version erst einen Monat später zur Verfügung stehen und dies nicht kostenlos:
Battlefield 3 Limited Edition: Erste Details zum DLC Back to Karkand geleaked

Naja die Bad Company 2 Limited Edtion habe ich damals auch beim Müller Drogeriemarkt gekauft. Warum sollte es die BF3 Limited da nicht auch wieder im Handel geben?

Die gewährleisten das per www.sofortident.de ist ein Ableger von Sofortüberweisung.de. Da muss man leider seine Kontodaten und die PIN!!!!! angeben dann wird man für den FSK 18 Versandt freigeschaltet, auch eine sehr unschöne Lösung. Ich werde es einfach im Laden kaufen. Wie gesagt der Media Saturn Konzern kontert auch gern mal Amazonangebote und ist meist bei Veröffentlicht auf dem gleichen Preis Niveau.

Nur das Dead Island nicht in Deutschland erscheint...

Was ist denn nun mit dem Touchpad 32GB bei Notebooksbilliger.de? Der Deal des Tages ist was anderes... (HP Laptop)

Naja die Bad Company 2 Limited Edtion habe ich damals auch beim Müller Drogeriemarkt gekauft. Warum sollte es die BF3 Limited da nicht auch wieder im Handel geben?

Evtl. deshalb, weil bei BC2 die LE nicht Vorbesteller-exklusiv war? ;)

Momentan wird das Spiel sogar noch von Amazon.de angeboten.

Solange keine "Indizierung" erfolgt, kann das Spiel beworben und problemlos (an Erwachsene) verkauft werden.

LÄuft die HP Touchpad aktion noch oder wo finde ich diese? ich sehe dort nirgends eine Möglichkeit zum teilnehmen.

Die Aktion wird ja jetzt zu einem Gewinnspiel umgebaut. Aktuell arbeitet Notebooksbilliger noch an der Seite, daher gibt es auch noch keinen Link. Aber man hat dann eh 48 h Zeit, um am Gewinnspiel teilzunehmen.

Zurück