[Sammelthread] Sacred 2

Mal ne kleine "Warnung":

Vor dem installieren von Patch 2.43 sollte man die savegames sichern, da der patch auf einigen System für Reihenweise Abstürze sorgt (und ein Savegame ist nicht abwärtskompatibel)
Das gleiche beim Addon.
Und wer Windows 7 nutzt, braucht das Addon derzeit gar nicht erst zu installieren. Es läuft (noch) nicht. Patch 2.43 funktioniert bei einigen, aber nur im Kompatibilitätsmodus.

Die Mounts in Sacred 2 sind doch eigentlich recht sinnfrei oder? habe bis jetzt nur +7% Geschwindigkeit (wenns überhaupt so viel war) - grandios. ^^
Zumal ich unterwegs eh level - ganz automatisch durch die ganzen Gegner, die den weg kreuzen.

Ich hoffe doch, dass Windows 7 Unterstützung nachgepatcht wird. Ich habe mir das Addon gekauft und war total enttäuscht dass es nicht auf Win 7 läuft. Jetzt hab ich doch wieder XP mit 7 im Dualboot nur für Sacred 2. Das sollten die Entwickler mal ganz schnell ändern.

@ Elementardrache
Die Mounts sind halt nur zu gebrauchen um etwas schneller von A nach B zu kommen. Die Special Mounts sind da ein wenig besser, da du auf denen zumindest buffs benutzen kannst und sie deine Regenerationszeit in einem wählbaren Aspekt senken. Ansonsten sind die Mounts eher einfach nur da um cool auszusehen. Aus dem Grund hab ich auch noch nie Reiten als Fähgkeit genommen.

@Cowboy 28

Man kann sich nur von einer Stelle zum Seelenstein beamen oder zu einem Portal. Andersrum gehts nicht.

@Xetic

Also ich fand die ersten paar Level auch langweilig, aber später ist das Spiel echt richtig gut. Es hängt halt vom Charakter ab wann das Spiel richtig Spaß macht. Aber ich finde wirklich nicht, dass das Spiel einen zu oft quer über die Map jagt. Man sollte mindestens bis Level 30 spielen, weil man ab da endlich stark genug ist um endlich in allen Gebieten richtig Party zu machen. Ab Level 150 ist es dann noch besser, da man überhaupt keine Probleme mehr hat( Tempelwächter Lv176 macht locker 6000 Schaden in der Sekunde ohne Kampkünste und mit den Kampfkünsten kommen nochmal alle 2 Sekunden 18000 Schaden dazu, bei 30000 Lebenspunkten ist das echt ne Menge).

Also das Addon lohnt sich echt. Der Drachenmagier ist ein sehr ausgewogener Charakter und die neuen Regionen Blutwald und Kristallebene sind auch echt super gemacht. In der Packung ist außerdem Teil 2 des Hörspiels und eine Karte bzw. Poster. Die einzigen Makel sind halt die noch fehlende Win 7 Unterstützung und die blöde Securom Aktivierung ( die aber immerhin verhindert hat das das Spiel jetzt schon in diversen Tauschbörsen zu haben ist:daumen:).

So, will mal die Frage reinstellen, bei wem das Spiel seit Ice&Blood abstürzt. Habe es gestern Abend gekauft und runtergeladen, installiert und nun hab' ich den Ärger. Mir ist es jetzt schon zwei Mal passiert, dass wenn ich mit M zur Karte wechsel, sich das Spiel einfach aufhängt. Ich bin bis jetzt ein wenig im Blutwald rumgerannt. Aber leider wurde mein Spielen immer von einem Absturz unterbrochen. Was sagt ihr dazu?

Probier es mal versuchsweise ohne Übertaktung, Sacred 2 reagiert da meines Wissens nach recht empfindlich.

Ansonsten: Treiber aktuell? PhysX an? (mal abschalten zu Testzwecken falls es an ist)

Ist bei mir das Gleiche. Sacred 2 lief super! Nach dem ich Ice&Blood installiert habe, stürzt es, wie zu Sacred 2 Anfangzeiten, einfach nach etwa 60-90 Minuten ab. :daumen2:
Ich hoffe, dass wird noch korrigiert, trotz, dass es Ascaron nicht mehr gibt!

Übrigens hat Securom ein Update rausgebracht, damit man das Spiel unter Windows 7 im XP SP3 Modus aktivieren und spielen kann. (ah, siehe weiter oben, da ist es ja verlinkt)

Wenn das Spiel regelmäßig abstürzt ebenfalls den XP SP3 Modus einschalten. Unter win 7 derzeit Pflicht, unter Vista bringt es vielleicht auch was.

So, schon wieder. Diesmal in der Kristallebene nach einer Stunde Spielzeit. Das nervt langsam echt. Gerade bei einigen längeren Quests. :motz:

Mal ganz ehrlich, was erwartet ihr von einem Insolvent Unternehmen? Die haben es doch rausgehauen, um überhaupt noch was zu retten und inzwischen sind sie ja verkauft...

Ascaron gibt es nicht mehr, aber die Rechte an Sacred und somit auch die Entwicklungen laufen bestehen weiter. Ich hoffe auch, dass bald ein anständiger Patch kommt.
Gerade wieder: Das Spiel hängt sich beim Wechseln auf die Karte auf bzw. dachte ich das. Nach zwei Minuten lief es weiter. :ugly:
Danach wieder ein Aufhänger. Musik läuft weiter, das Spiel reagiert nicht mehr. Aber dann, fängt der Drachmagier an sich zu beschweren, dass es nicht weitergeht. :lol:

Moin Moin

Ich bin mittlerweile auch besitzer dieses Spiel und muss sagen es ist ne gute vortsetzung. Aber ich Performance Probleme und zwar folgende.

Ich hatte mein CPU auf stabile 3,2 GHz gebracht und es liefen bis jetzt auch alle Spiele wunderbar. So Sacred 2 angemacht lief auch ganz gut das Spiel aber ca.10 min nur dann wurde es plötzlich ziemlich zähflüssig das Spiel und fing auch an zu ruckeln. Nach mehrmaligen neu starten wurde es aber net besser, da kam ich auf die Idee den CPU wieder auf normalen 2.66 GHz laufen zu lassen. Aber das hat nichts gebracht die gleichen Probleme wie oben schon genannt. Was kann es sein bin echt Rat los.

Kurz was zu mein System:

Intel Quad 9400
4 GB 800mhz OCZ
Gigabyte GA-EP-UD3P
Enermax 525 watt
Gainward 275 GTX

Ich danke schon mal vorab für eure Hilfe:daumen:

Mein System in der Signatur und ich habe keine Probleme! Also solltest Du auch keine haben. Welches OS benutzt Du? Ich habe noch XP als 32Bit-Version. Werde aber demnächst umsteigen. Erst auf Vista 64Bit und dann auf 7 64Bit!

Ich hab Vista 64bit. Hab mal Physik aus gemacht wird net wirklich besser, ohne Physik habe ich leichte schlieren im bild kann man schwer beschreiben, auf jeden mit Physik ist es besser.
Muss ich wohl mit leben ist zwar schade.:(

@ DaxTrose

kannst du mir verraten in welchen Einstellung dein Spiel läuft.

Ich glaube ich hab auch mein Problem gelöst bekommen. Ich hab einfach die Grafik statt volle Pulle jetzt auf hoch stehen mit v.sync und Physik. Ich hab mal mit Fraps geguckt mein Spiel rennt je nach Umgebung zwischen 40-60 fps.

Jaja, Sacred 2 ist ein Musterbeispiel für Hassliebe... ;)

Wenn es mal läuft, dann macht es verdammt viel Spass (ich habe das Glück das es bei mir relativ problemlos läuft), aber es ist auch unheimlich empfindlich, und macht auf diversen Systemen ziemliche Probleme. Der Grat zwischen kaum vernünftig und weitgehend problemlos spielbar ist schmal.

Generell hilft folgendes:

- Elitetexturen deaktivieren (sieht ohne auch sehr gut aus)
- PhysX deaktivieren (ging vorher auch ohne, und die vielen Blätter nerven eh :ugly:)
- Ggf. Details reduzieren (Systemauslastung verringern)
- Aktuelle Treiber verwenden
- Oft speichern (dann sind die CTD´s nicht ganz so ärgerlich)
- Alle Übertaktungen (CPU, GPU, RAM) auf Standardtakte zurücksetzen

Das sind zumindest meine Erfahrungen, System ist ein Q6600 (@Default 2,4 GHz), 8800 GTS 512, 4 GB RAM auf Vista x64 SP2.

Zurück