Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
^^Danke, wäre voll an mir vorbei gegangen.
Sieht so aus als würde sich das warten weiterhin lohnen. Ist schon wieder ne ganze Weile, der Changelog sieht aber richtig gut aus. Und das es endlich ein Repack der Files gibt ist auch begrüßenswert.
Vermisse aber weiterhin das Questbeschreibungen im PDA etwas ausführlicher werden, nicht nur "Kill the Stalker", "Bring the mutant meat" etc... wenn ich paar Wochen oder wie jetzt Monate nicht gespielt habe weiß ich doch nicht mehr wen oder was Sidor auf seinen Grill werfen will.

WIP Sneak Peak zum offiziellen Weapon Addon:daumen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

---
Vielleicht kommt COC 1.5 ja auch noch dieses Jahr, hab seit 4-5 Monaten kein Stalker mehr gespielt, das ist ein "first" in den letzten 10 Jahren:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe LA auf 1.4002 durchgespielt... ganz dringender Tip: Bis 1.4005 warten.
Dass wird immer noch nicht perfekt sein, aber ein paar Bugs zwingen einem sonst zum Cheaten, weil das Spiel sonst nicht weitergeht.
Ich konnte das Spiel so z.B. nur mit GodMode beenden, weil im End-Skript die Zeit auf FastForward geschaltet wird... und ich bin dann während der Cutscene verdurste, bevor ich zum eigentlichen Ende komme.
Auch dass man vor dem Schlafengehen immer trinken muss, damit man im Schlaf nicht verdurstet.
Und dass ein wichtiger NPC immer durch die Gegend rennt, obwohl er definitiv keinen Grund hat (Bug), und sich dabei natürlich immer mal von $Monster umbringen läßt...
Und die verbuggten "Bleib auf der Straße sonst erschießen wir Dich"-Soldaten, die einen auch erschießen, wenn man auf der Straße bleibt, um bei Ihnen eine Quest abzuschliessen.

Dass dann trotzdem Gameplay-Bugs bleiben, und merkwürdige Story-Entscheidungen, die aber nicht konsequent umgesetzt werden:
<minor Spoiler>
Duty verläßt irgendwann die 100-Rad-Bar, weil "zu schwache Mannstärke", bleibt aber in den Grenzgebieten mit ein paar Munkeln weiter bestehen - obwohl es taktisch ganz klar besser wäre, alles in der 100-RadBar zu sammeln... aber man soll dann eine Quest bei einem NPC beenden, der den Standort gewechselt hat... was aber nicht geht, weil in Wirklichkeit der NPC neu erzeugt wurde, und von seiner alten Quest nix mehr wissen will, während seine alte Instanz immer noch am alten Ort auf der Map markiert ist (wo im echten Leben dann nur Luft ist) </minor Spoiler>
Oder dass ein paar Moster/Banditen mitten in den befreundeten NPCs spawnen, und den Kampf aber erst anfangen, wenn man da auch dazwischenläuft, dann aber AMok laufen können (R.I.P. Wolff).
Genauso in der 100-RadBar, wo ein paar Mutanten mitten über der Bar mit 100% Garantie spawnen, so dass ständig wichtige NPCs am hin- und herrennen sind. Nur nervig.

Wartet auf 1.4005, aber ihr müßt, obwohl der Mod in vieler Hinsicht großartig ist "", belastbar bleiben, und ein paar Dinge einfach ausblenden. Pffff...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Update wird wohl grade hochgeladen :sabber:

Hab seit dem DC nicht mehr gezockt muss grade den den Staub von der Tastatur entfernen :ugly: (wortwörtlich, bin sonst am Fernsehr mit kabelloser Tastatur oder benutzte meinen Laptop)
 
Das neue Update wird wohl grade hochgeladen :sabber:

Hab seit dem DC nicht mehr gezockt muss grade den den Staub von der Tastatur entfernen :ugly: (wortwörtlich, bin sonst am Fernsehr mit kabelloser Tastatur oder benutzte meinen Laptop)

Finally! Hoffentlich ist es diesmal ein besseres Spielerlebnis, bisher lies LA immer in verschiedenen Bereichen zu wünschen übrig...

Ich glaub ich warte aber noch auf das offizielle Weapon Addon bevor ich wieder in die Zone eintauche!
 
Das Addon ist Online Extended pack for LostAlpha DC [1.4005] addon - Mod DB


[FONT=&quot]Contains a pack of updates and unofficial addons for ultimate Lost Alpha DC experience directly from some of Dezowave developers! This includes a full STCoP-based "PRM Weapons" DLC, a Gameplay Expansion DLC, Autumn DLC, Mercs visuals replacement DLC, Russian Voice DLC (everything except Gameplay Expansion is optional). This also includes a 1.4006 pre-patch with all bug fixes for the main game that were made to this point. (Some addons contain third-party content, thus they are not official, even if developed by Dezowave members)[/FONT]
[FONT=&quot]
| Lost Alpha DC 1.4006 pre-patch |
- All fixes to quests, crashes and balance that were made since 1.4005 release
| Gameplay "DLC" |
- version: 1.0
- developed by: RastaMichael, phobos2077, Artem_killer
- compatible with: Lost Alpha 1.4005


>>> FEATURES <<<

- New inventory screen
- 3 slots for firearms: one separate slot for pistol AND two slots for "big" weapons (interchangeable, CoP-style)
- Helmets from CoP
- New outfits
- Complete re-balance of outfits and their upgrades
- Repair Kit rebalanced and allows to repair weapons using parts from compatible weapons (like AKM, AK-74, AKS-74u, etc)
- Many smaller tweaks and improvements to original game balance and gameplay
- Configs and item icons refactoring (for easier modding, not interesting for players)

| PRM Weapons "DLC" |

- version: 1.0
- developed by: Rvip74, phobos2077
- based on: STCoP Weapon Pack by Gaz1k

>>> FEATURES <<<
- Replaces models, textures, animations and sounds of all original weapons (except Magnums...)
- Integrated into LA 1.4005 weapon config format and balance
- Numerous fixes, tweaks and improvements to original STCoP weapons
- Adds some new ammo, weapons and addons (fully integrated into game world and balance)
- New weapons have new upgrade schemes
- Animation speeds tweaked to switch from main weapon to handgun faster

[/FONT]
 

Den STCOP Weapons Pack ist ein Muss und das Gameplay-Addon ist auch nicht schlecht. MMn. angenehmer zu bedienen.
Die "Autumn" Zone habe ich nach einer Session im Kordon wieder gelöscht, sah eher unpassend aus und die Bodentexturen waren schlecht. Das NPC Addon ist scheinbar noch buggy?

1.4005 mit den Mods ist für mich die bisher beste Version der LA. Einige wichtige Bugs in den ersten Leveln wurde gefixt und die ersten 3-4 Stunden bis zu Seryi am Garbage haben sich gut angelassen. Halt immer noch verdammt lange Wege zu laufen, alleine bis man den Kordon verlässt ist man ihn 4-5 mal von Nord nach Süd und zurück abgelaufen.
Der Kampf gegen die Soldaten im Agroprom bzw. beschütze Mole steht an, ist aber grad nicht zu machen. GR Wildlands hat mich zu einem unvorsichtigen Arcadespieler gemacht:ugly:
Probier ich morgen wieder. Nachts ist immer noch sehr dunkel, die Levels ungewohnt, groß und verwirrend, die Taschenlampe im Freien keine zu große Hilfe...
Es gibt eine Schnellreisefunktion via Guides ala CS.
Ich würde gern Durst & Hunger deaktivieren und jederzeit schlafen können, nicht nur wenn müde.
Ganz guter Ersteindruck, mal schauen wie lange Stalker mich diesmal fesseln kann.
 
Klasse, gleich mal testen! Jetzt kanns endlich wieder in die Zone gehen.

€dit:
Bis jetzt find ichs klasse. Viele Details wurden verbessert (Markierung wichtiger Personen, automatisches anlegen von verschiedenen Quicksafes, "Karte" für die Schleichmission, "neue" Waffen mit wirklich schicken Animationen, mehr AI Life usw.).

Besonders hervorheben möchte ich die Performance. Trotz maximaler Details (außer Sun Rays medium und Grasentfernung etwa auf 75%) läuft die ganze Sache wirklich rund (zwischen 40 und 80 Fps). Stalker war schon immer eine ruckelige Angelegenheit, aber hier hat sich wirklich einiges getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den 1.4005 integriert, nun ist es so, dass ich mit einigen nicht mehr spreche,
sondern nur noch den Text lese und meinen Text auswähle. Also Chatfunktion mache.
Geht das auch anders?
 
Ich habe den 1.4005 integriert, nun ist es so, dass ich mit einigen nicht mehr spreche,
sondern nur noch den Text lese und meinen Text auswähle. Also Chatfunktion mache.
Geht das auch anders?

Integriert, warum integriert? 1.4005 ist doch ein komplett neuer Download und muss nicht als DL auf die vorhandene Version aufgespielt werden.
Ansonste verstehe ich das Problem nicht ganz:ugly: War das nicht immer so?
 
Integriert, warum integriert? 1.4005 ist doch ein komplett neuer Download und muss nicht als DL auf die vorhandene Version aufgespielt werden.
Ansonste verstehe ich das Problem nicht ganz:ugly: War das nicht immer so?

Heißt also, alles was ich von der Lost Alpha DC bisher habe, kann ich löschen und deinstallieren und dann die 1.4005 saugen und installieren und gut ist, oder? :D
 
Heißt also, alles was ich von der Lost Alpha DC bisher habe, kann ich löschen und deinstallieren und dann die 1.4005 saugen und installieren und gut ist, oder? :D
Genau, Archive 1-4 der Version 1.4005 laden. Entpacken und installieren. Ggf. noch das empfehlenswerte Weapon und Gameplay Dlc unter dem Addon Reiter laden (das enthaltene NPC Addon ist wohl noch buggy) und installieren. Gut ist!

Edit: Der Autumn Zone DLC sah bei mir recht bescheiden aus. Fand ich nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand "Tools for rough work" gefunden?

Nope, aber auf Category:Side Missions | Lost Alpha Wiki | FANDOM powered by Wikia gibt es Hinweise zu vielen Sidequests.
---
Edit: Bin gerade dabei die Militärdokumente aus dem Agroprom Institute zu stehlen...viel schwieriger als in SOC, die Soldaten sehen mich in fast vollkommener Dunkelheit auch aus 50 Meter Entfernung sofort. Habs bisher über den Untergrundeingang (Controllertunnel SOC) und von hinten über den Hügel an der Rückseite der Basis versucht. Will das Blutbad vermeiden:ugly:

Bisher keine Chance, komme nicht über das Erdgeschoss hinaus (vom Untergrund kommend). Wenn ich versuche mich über die Rückseite anzuschleichen sterbe ich sobald ich den Kopf über die Hügelkante strecke. Jemand eine Idee? In Soc habe ich mich oftmals in der Schlafbaracke versteckt und die Soldaten peu a peu erledigt wenn sie mich gesucht haben.
---
Ansonsten kurzes Fazit: Immer noch sehr lange und oft wiederholende Laufwege. Zuviele Maps sind zu Beginn des Spiels gesperrt so dass man der Story folgen muss. Treffsicherheit der Gegner bei Nacht viel zu gut. Mole stirbt Sekunden nach unserem ersten Treffen in dem er den Soldaten in die Arme läuft. Fast alle NPCs haben die selbe Ausrüstung im Inventar. Essen, Trinken, Schlafen sind mMn. überflüssig und stören den Spielfluss.

Ansonsten Performance viel besser als zuvor und bei mir noch keine Abstürze. Bin noch nicht richtig angefixt aber macht Spaß nach längerer Pause mal wieder durch die Zone zu streifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, im Stalker Wiki hatte ich auch schon geschaut.

Bin auch bei Dunkelheit zum Agroprom, das Gewehr (eingesammelt vom Soldaten auf der Brücke im Cordon:D ) war mein bester Freund. Mit der schrottigen AK konnte ich nur wenig ausrichten. Daher gings dann schnell auf einen der Wachtürme und von dort aus habe ich erst jeden Wachturm gesäubert und nebenbei sämtliche angreifende Wachen umgelegt. Am Ende waren alle hinüber, so konnte ich dann in aller Ruhe noch die Dokumente einsammeln:D

Mole ist bei mir nicht gestorben, wenngleich das Gefecht mit dem Militär ziemlich heftig war.
 
Genau, Archive 1-4 der Version 1.4005 laden. Entpacken und installieren. Ggf. noch das empfehlenswerte Weapon und Gameplay Dlc unter dem Addon Reiter laden (das enthaltene NPC Addon ist wohl noch buggy) und installieren. Gut ist!

Edit: Der Autumn Zone DLC sah bei mir recht bescheiden aus. Fand ich nicht so gut.

Nochmal ne Frage :fresse:
Aber Version 1.3000 von der Lost Alpha an sich muss ich ja installiert haben, oder?
 
Nochmal ne Frage :fresse:
Aber Version 1.3000 von der Lost Alpha an sich muss ich ja installiert haben, oder?
Ne, 1.4005 ist (endlich ) ein kompletter Repack aller notwendigen Dateien.

Edit:
Ok, im Stalker Wiki hatte ich auch schon geschaut.

Da werden aber mehrere Fundorte der Tools für die Missionen von Fox, Kulibin und Father Diodor genannt:
Bring the tools to Fox | Lost Alpha Wiki | FANDOM powered by Wikia
Bring the tools to Kulibin | Lost Alpha Wiki | FANDOM powered by Wikia
Bring the tools to Father Diodor | Lost Alpha Wiki | FANDOM powered by Wikia
Keine Ahnung ob das für Version 1.4005 noch aktuell ist, die Dokumente von Sid aus dem Agroprom lagen teils an anderen Stellen als in der Wikia-Lösung beschrieben.
---
Hab nun gestern abend in ca. 1,5 Stunden und unzähligen Quicksaves das Militärlager im Agroprom ausgeräumt und bin bis zur Bar weiter gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück