[Sammelthread] Phenom 2 (und andere 45nm AMD CPUs)

AW: [Sammelthread] Phenom 2

Kommt drauf an, was du machen willst und warum du das ausgeben möchtest.

Der 905 ist ja ein speziell energiesparender Prozessor, wenns das nicht unbedingt brauchst, würd ich eher einen 925 oder ähnlich nehmen...

Nein ich will schon einen 705 oder 905.
Bis auf paar Spiele und sehr viel Internet/Musik mach ich nix...
CoD4,Assassins Creed (II),Call of Juarez,Anno 1701+1404 und paar ältere Titel sollten laufen. Diablo 3,Risen,Guild Wars 2 auch :schief:
Sollte bei einer Auflösung von 1280x1024 und ner HD4850 ja möglich sein!?

Was soll mir das jetzt sagen :huh:
Was meinst du genau.

Na ja, du kannst mit jedem heutigen Prozessor alle Spiele absolut super spielen. Und da der ganze neue Krempel im Spielebereich sowieso nur noch auf Konsolengames basiert, wird das auch erst mal so bleiben.

Also rentieren sich die 60€ nicht?!
Wenn nicht dann würd ich den 705 nehmen.

Ich will keinen 955 :hmm:
Ich will ein Energiesparmodell.
Schließlich läuft bei mir tagtäglich der Pc stundenlang.

Hab mich jetzt ehh für den 705e entschieden.

Naja es wäre aber trotzdem eine klügere investiotion im gegensatz zum 905er gewesen, den 955 könntest du einfach runtertakten und er würde genau so viel verbrauchen wie der 905er. Allerdings hättest dann eben auch noch die möglichkeit wieder hochzutakten falls du mehr Power bräuchtest.

Aber da du dich ja eh entschieden hast, viel Spaß mit deinem neuen Prozessor! :)

@Stingray93, es soll leute geben die nicht nur auf pure power setzen wie ich und du^^

es gibt auch leute die Energieeffizient bzw die energiebewuster leben und ihre stromrechnung nicht unnodig in die höhe dreiben wollen ;)

@DarkMessjah29, auch viel spaß mit deiner neuen CPU :)

MFG ILAn12346

Ich will keinen 955 :hmm:
Ich will ein Energiesparmodell.
Schließlich läuft bei mir tagtäglich der Pc stundenlang.

Hab mich jetzt ehh für den 705e entschieden.

Sehr gute Wahl. :daumen:

Naja es wäre aber trotzdem eine klügere investiotion im gegensatz zum 905er gewesen, den 955 könntest du einfach runtertakten und er würde genau so viel verbrauchen wie der 905er. Allerdings hättest dann eben auch noch die möglichkeit wieder hochzutakten falls du mehr Power bräuchtest.

Aber da du dich ja eh entschieden hast, viel Spaß mit deinem neuen Prozessor! :)

Dann wirst du den 955 aber schwer runtertakten müssen. :D
Wenn der 955 das Verbrauchsniveau des 705e erreicht hat, ist er sicher nicht mal mehr so schnell wie ein Sempron. ;)
Da lobe ich mir die Stromspar CPUs.
Sind ja nicht grundlos teurer als normale Modelle.

Hab die Tabelle der aktuell erhältlichen CPUs etwas aktualisiert.
Ich hoffe, ich hab nicht zu viel vergessen.

Bitte mal das erste Posting anschauen, ob das auch alles so stimmt.

Bitte mal das erste Posting anschauen, ob das auch alles so stimmt.

Wird erledigt, mein Meister. :D

Edit:
Du könntest meinen Namen mal korrigieren, und zwar dort:
Wichtige Links zu Postings zum Phenom 2 in Farbe
Da ist dir ein Buchstabe im Namen zuviel reingerutscht.

Ansonten sieht es sehr gut aus.

Zuletzt bearbeitet:

hätte da mal ne ganz dumme frage : wie kann man den phenom eig so übertakten das danach das cnq auch ohne tools wie k10 stat noch ganz normal funzt ? hab den fsb derzeit auf 215 und den multi bei 15 nur würde ich schon gern die 3,6 ghz haben ohne große spannungsanhebungen des fsb kann mir da einer nen tipp geben wie mans machen kann ?

naja net ganz wenn ich es auf manuell nehme dann passiert noch nicht das si nur wenn ich den cpu multi verändere dann läuft der dann z.bsp permanent auf 3600 mhz und dann wirds bei mir wie in ner wüste nur das eben der sand fehlt ( sehe aber bestimmt net schlecht aus ringsum den pc sand, hinter mir ne kleine oase ) naja und k10 stat erfordert admin rechte nach dem starten so wie jedes tool was hardwareeinstellungen vornehmen will ... das beste wäre es wenn man den mikrocode um schreiben könnte nur das geht ja niccht mit hausmitteln ^^

hab das gigabyte board ga-ma770-ud3 und da gehts hab auch nur den fsb angehoben sowie die fsb-nb spannung aber sonst nicht und everest sagt das cnq noch aktiv wäre und das merke ich auch denn wenn der ne stunde unter last is dann steigt die temp bei mir im zimmer auf gefühlte 35° an

Zurück