[Sammelthread] Phenom 2 (und andere 45nm AMD CPUs)

Hi Leute,
weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich frag einfach mal.

Wird es den Phenom II X6 95 Watt bald mal zu kaufen geben? Via google finde ich Ankündigungen und bei Geizhals ist der schon seit langen gelistet, aber kein einziger Shop bietet diesen an.

Hat vieleicht schon jemand diese CPU und kann etwas berichten?

Ich hab derzeit ein Phenom 940 drin. 6 Kerne locken mich einfach und ich hätte diese gern. Mein 940iger ist mit 125 Watt angegeben, würde der normale X6, der ja auch mit 125 Watt angegeben ist, bei Last das selbe verbraten, oder kann man da ein Ei über die Angabe drüber schlagen?

SG

Das war bei den Phenoms doch irgendwie schon immer so oder?....habe übrigens das gleiche Setup wie du :daumen: im idle sind bei mir so zwischen 14 und 16 ° :ugly: Bei meinem alten X4 940 BE auf einem Gigabyte ga-ma770 ds3 hat er auch immer zu wenig angezeigt

Hi,
ich hätte folgendes Problem :
Meine System crasht hin und wieder mal im idle oder während des surfens.
Dabei passiert folgendes:
Bild friert ein(aber keine Bildfehler)
peripheriegeräte zeigen keine aktivität mehr
festplatte zeigt keinerlei aktivität mehr
Mein prozessor is nicht übertaktet und einen graphikkartenfehler glaube ich nicht weil es keine Bildfehler gibt. temps sind unter prime95 max 46° jedoch schwankt laut cpu-z meine spannung andauernd zwischen 1.428 und 1.440V.
was könnte dafür der grund sein ?

danke schonmal im vorraus.

kurze frage am rande ohne einen extra thread zu öffnen:

wielange werden die phenom quadcores noch wahrscheinlich halten bzw nutzbar sein ohne gleich aufrüsten zu müssen (ohne dass spiele gleich ruckeln auf medium details) ?

kurze frage am rande ohne einen extra thread zu öffnen:

wielange werden die phenom quadcores noch wahrscheinlich halten bzw nutzbar sein ohne gleich aufrüsten zu müssen (ohne dass spiele gleich ruckeln auf medium details) ?

Noch 182 Tage und 13 Stunden :D

Nein, mal im Ernst, ich denke man wird je nach CPU noch über ein Jahr lang eine mehr als ausreichende Spieleleistung erreichen! Im Moment sind sie ja noch in jedem Spiel ziemlich brauchbar, wenn du die entsprechende Grafikkarte verbaut hast. Ich mach mir da um Meine CPU auch erstmal keine Sorgen, hab sie ja auch erst seit November!

jedoch schwankt laut cpu-z meine spannung andauernd zwischen 1.428 und 1.440V.
was könnte dafür der grund sein ?
Das sind Schwankungen wie sie unter Last vorkommen, ist bei den 6 Kernern nicht anders, vermutlich eine Regelung durch das Bios(LLC), denn bei mir ist C`n Q nicht installiert!

Kann mir wer Helfen? Und zwar geht es Darum inwiefern ein CPU Schuld sein kann an Freeze und zwar handelt es sich um ein AMD 955 C3 Mit was Kann man sowas testen wenn man, Kein Zweit Rechner dafür hat?

Das prob ist ja das der PC Meist im Stunden Takt einfach So Freezt naja habs jetzt mal laufen.

Was wäre denn jetzt die Reaktion wenn es der CPU schuld ist, Freezt er dann Sofort oder Später erst? wenn ich diesen Test An mache.. Prime FFTs

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Boxed ne zeitlang drauf, auch damals auf meinem 7750+.

Schrecklich..da dachte man nur daran gleich cs:s zu starten da schreit das teil schon Los :D
Jetz bin ich froh drueber, mein NH-D14 zu haben :) <3

Hi, ich hatte auch ein ständiges Freeze Problem. Mein Tipp war das Netzteil, aber
es war letztendlich die Festplatte.
Also es kann die ganze Bandbreite sein.

Gruß Bmok :daumen:

Hallo, hab heute mir die neue Pcgh print ausgabe zu gemüte geführt und dort gibt es einen Artikel wo viel cpus mit Grafigkonfigs sind. Speziel geht es dort wann eine Cpu die Grafik bremmst!
Nur verstehe ich nicht das ein 1100T eine 6970er leicht bremmst :what:
Mein 1055T wird mit 3220Mhz betriebn somit müsste er ja meine freigeschaltetet 6970er ja leicht "bremsen". Was könnt ihr mir darüber mitteiln. Ich kanns mir net vorstellen ,dass der x6er überhaupt bremmst so weak kann er nie und nimma sein

Zurück