Sammelthread Overwatch

Sammelthread
Hey yo zusammen,

nachdem ich auch bei Hardwareluxx ein wenig in den Foren kuddel möchte ich euch hier auf keinen Fall Benachteiligen. - "Drüben" haben wir kurz überlegt ob wir einen Discord-Server aufmachen. - Da ich sowieso bereits einen Server hatte der eigentlich "leer" war stelle ich diesen nach wenigen Anpassungen nun zur Verfügung.

Kurz gesagt: Wer will kann gerne joinen, eventuell entwickelt sich das ein wenig und es können ein paar Runden zusammen gespielt werden. - Muss ja nicht nur Overwatch sein. :)

Den Einladungslink zum Server findet ihr unten in meiner Signatur. :daumen:
 
Ok, bin drinne^^

Dachte hab mich im Browser eingeloggt gehabt, der hat aber einen Gastzugang erstellt. Bin daher "zweimal" beigetreten.:ugly:
Der Gastaccount hat kein Profilbild, kannst diesen vom Server entfernen.
 
Am 29. Mai um 02:00 Uhr endet die 4. Season. https://us.battle.net/forums/en/overwatch/topic/20754936049#post-5
Wer also noch Diamond kommen will um sich paar competitive points zu sichern, sollte Gas geben. Ich bin fleißig dabei. :D Ich mach zum Glück noch 40-50 sr pro Sieg und nur 20sr > pro Niederlage und das trotz Support. :) Mir fehlen auch "nur" noch 180sr. :D

EDIT: So ein Tag später hab ich mein heutigen powerplay beendet und von 2789sr auf 3008sr gekommen, damit kann man schon zu frieden sein. Gespielt habe ich nur Ana und Mercy. Ein Spiel wurde auch behauptet, dass ich n botter wäre. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel hier mal ein bisschen den Updater.

Im Zuge des Anniversary Events nächster Woche, sind schon ein paar Details über den Inhalt bekannt geworden:
Drei neue Arenen für den Arcade Mode, im Stil von Dorado, Eichenwalde und Anubis: Twitter
Neue Skins für Soldier 76, Bastion, Pharah und Zarya: Anniversary Skins Preview! : Overwatch
Neue Emotes in Form von Tänzen: New dance emotes! : Overwatch
Neue Voicelines: New Voice Lines Preview : Overwatch

Also ich finde den Zarya Skin einfach mal erste Sahne xD, die anderen sind eher meh.^^ Bin auf jeden Fall gespannt was noch so kommen wird, jzz wo ich wieder heiß auf OW bin. :D
 
Was meinst du? Die Emotes? Die sind, wie gehabt, in der Heldengalerie zu finden.
Ansonsten finden sich die neuen Maps etc. im Arcade Modus, ja.
 
Der Arena Modus interessiert mich nicht.
Ansonsten habe ich das Update aber schon getestet.
 
Zur Zeit ist Jubiläum, da es nun sein 1 Jahr schon läuft.
Bin schon seit Anfang an mit dabei und bisher haben sie sich das ganze Jahre immer neue tolle Updates einfallen lassen.
So wird es nicht langweilig und man hat so neues und aktuelles mit drin.

Wie lange es noch bleiben wird kann ich dir nicht sagen... meine Glaskugel ist gestern leider zu Bruch gegangen... :D
 
Damit ist dann auch Season 4 vorbei. - Wie die Zeit doch rennt :ugly:

Wie sieht es bei euch so aus? - Soweit zufrieden/unzufrieden? Wünsche/Vorstellungen an die nächste Season? :D

Ich bin bei 2211 am Ende gewesen. - Hätte ich mehr gedaddelt wäre ich vlt. ein wenig höher gekommen vlt. auch wieder niedriges Platin wie schon einmal aber irgendwie war ich immer mal wieder ziemlich Ranked-Faul. :ugly:
 
Ranked spiele ich selten, da ich oft alleine auf Overwatch bin und selten in einem eigenem Team bin.
Ab und zu komme ich mit den Freunden von meinem Sohn zusammen und dann sind wir auch ein gutes Team um solche Runden besser durch spielen zu können.

Sonst ist es ein ständiges auf und ab wenn man alleine sich hinein begebt.
Denn alleine kann man auch nicht viel verrichten, es kommt immer dann auf das Team mit an wo man mit rein kommt.
 
Ranked spiele ich selten, da ich oft alleine auf Overwatch bin und selten in einem eigenem Team bin.
Ab und zu komme ich mit den Freunden von meinem Sohn zusammen und dann sind wir auch ein gutes Team um solche Runden besser durch spielen zu können.

Sonst ist es ein ständiges auf und ab wenn man alleine sich hinein begebt.
Denn alleine kann man auch nicht viel verrichten, es kommt immer dann auf das Team mit an wo man mit rein kommt.


Jo ähnliche Sache bei mir. - Ich hab zwar so meinen Haufen Leute die häufiger Ranked Spielen aber alles Studenten, die ihre Sessions auf Nachts verschieben (was auch nicht dumm ist wenn man das beobachtet). - Ich guck dann (bis aufs WE) oft die in Röhre. - Und alleine habe ich nach Season 2 (da bin ich von 2500 auf 1800 abgestürzt weil ich Solo-Que gemacht habe) bin ich vor Solo-Que auch etwas abgeschreckt.

Aber Solo-Que kann man genauso was reißen. - Kumpel von mir ist alleine von 2300 auf 2989 hoch. Dann allerdings wieder runter auf ~2500 :ugly: - Es kommt halt allgemein einfach drauf an wie Kommunikativ die ganzen Leute sind. Wenn man mit 6 Leuten spielt und 3-4 Leute davon halten dauerhaft die Klappe ist das schon gefährlich. - Da fehlen häufig dann die Calls.

Ich mach dann nochmal Werbung :ugly: - Wir haben ja vor einiger Zeit einen Discord eingerichtet für HW-Luxx und PCGH bzgl. Overwatch. - Wenn du magst darfst du auch gerne joinen. - Da finden sich immer mal wieder ein paar Leutchens zum QP und eventuell ja auch irgendwann mal ein Grüppchen für Ranked. - Im Moment ist es aber noch etwas ruhiger dort. :)
 
Bin gerade echt platt... Der Thread wurde 2014 eröffnet und ich hatte bis kurz vor Release noch nie etwas von dem Spiel gehört xD
Aber seis drum, Mittlerweile fast Level 1000 und es wird einfach nicht langweilig. War erst sehr skeptisch, da es mein erstes Blizzardspiel ist... Das einzige was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, ist die Community. Teilweise sehr unangenehm, vor allem in ranked, zu viele Leute die einfach das gesamte Match ruinieren und verlieren wollen, aber da wird Blizzard nur schwer etwas dagegen unternehmen können.
 
Ich spiele überhaupt kein Ranked mehr. Einerseits bin ich am liebsten allein unterwegs und andererseits habe ich keinen Nerv mehr auf die Beleidungen im Chat, nur weil ich nicht so perfekt spiele wie es die anderen gerne hätten :schief:
 
Mich regt es auch auf wenn im Ranked jemand abhaut und man dann nur noch zu 5 zurück bleibt.
Letztens hatten wir eines gewonnen, die zweite Runde verloren und dann ist jemand abgehauen... wir haben die dritte Runde mit 5 gegen 6 für uns einnehmen können und dann die vierte verloren.
Mit 6 Leuten hätten wir es vielleicht doch noch schaffen können.

Auf dem Chat achte ich nicht... die können Labern was sie wollen... :D
 
Ich bin wohl im Voice- als auch im Textchat vertreten. - Aber ich bin da ziemlich rigoros. - Sobald jemand anfängt zu flamen oder es eine der typischen "Du bist schlecht weil"-Diskussionen aufkommen werden die entsprechenden Personen gemutet und im Text-Chat auf Stumm gestellt. - Damit ich mich dann zumindest noch in Ruhe mit den anderen Mates unterhalten kann. - Das ist halt ganz angenehm das mann wirklich jeden einzeln in beiden Chats stumm schalten kann^^

Oft frag ich dann zwischendurch die Mates ob sich die anderen dann wieder beruhigt haben. In letzter Zeit versuche ich mich auch etwas an Ana. - Die macht wohl Spaß aber da nerven die ganzen "Why didn't you Nanoboost me?!"-Kiddies. - Kommt mir irgendwie noch extremer vor als bei Mercy "Why didn't you rez?!"

Das man manchen Leuten auch echt immer wieder erklären darf, dass es keinen Sinn macht 2 Personen zu rezen, wenn der Punkt zu 80% eingenommen ist, die mit Gegner mit 6 Personen Full-Health drauf stehen und der Rest vom eigenen Team in der Base gerade erst respawnt. - Zumindest wenn man Weiß, dass die beiden Leute die man rezen könnte keine Wombo-Combo raushauen können.

Ähnlich bei Ana ich Nano-Booste garantiert niemanden der wie ein Hornochse alleine in alle Gegner rennt, wenn der Rest vom Team nicht da ist. - Auch hier natürlich Situationsbedingt. - Wenn ich weiß, dass die Situation gerade günstig ist und wir das reißen können dann ist das was anderes. Aber oft nützt es einem dann gar nichts außer, dass der Nano-Boost eventuell 2 Minuten später in einem harten Fight fehlt.
 
Zurück