[Sammelthread] Need for Speed Payback

Ich besorge mir jetzt "pflanzliche Substanzen", vieleicht spielt es sich benebelt ja besser. :ugly: Aber ich bin wirklich enttäuscht irgendwie.

EDIT: Geht schon. ^^ Aber ich warte noch, vielleicht wirds nächsten Monat Günstiger im X-Mas Sale. :schief:
Läuft auf meiner Kiste sogar mit Ultra & 4K Downsampling noch Spielbar. Aber WQHD is besser.:D

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du richtig gutes Fahrverhalten in einem Open-World Rennspiel willst, dann kauf dir endlich Forza Horizon 3. Ich bin nicht der Experte für Lackierungen/Designs/Wraps in Forza Horizon 3 und kann dir nur sagen, was ich von der Community so gesehen habe, aber auch da gibt es fantastische Designs. Es ist halt die Frage, ob dir das reicht, wenn du deiner Kreativität halt eben nur bei den Lackierungen wirklich freien Lauf lassen kannst.
Auf Youtube gibt es Tutorials - sieh selbst was geht.

Ich hab mich an Forza Horizon 3 satt gespielt. Bei Motorsport 7 brauch ich eine Pause. Mir kommt Payback genau richtig.

Ich habe kein Win10. :(

EDIT: Ich habs mir jetzt doch schon geholt. :rollen: Aber nur die Standard. :D

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich sehr auf diesen Titel gefreut und die immer zu veröffentlichten Trailer waren sehr vielversprechend.
Doch nun, nach der von mir gespielten Trial Fassung des Spiels ist die Ernüchterung größer als erwartet.
Erster Punkt der mir nicht wirklich gefällt ist das Tuning per "Karten". Man kann zwar noch diverse Einstellungen vornehmen, aber die wurden massiv gekürzt im Gegensatz zum Vorgänger.
Ich hätte es lieber wie zuvor, alle möglichen Teile Abgassystem,Motor,Getriebe usw. einzelnd mit verbesserten Teilen aufzurüsten. Es ist nun nichtmal ein Unterschied akustisch wahrzunehmen wenn eine bessere Karte ausgerüstet wird für das Abgassystem...
Wenn man in der Garage ist, kann man nur den Sturz sowie die Fahrzeughöhe einstellen, mehr ist nicht. Beim Vorgänger waren noch zb. die Spurbreite einstellbar sowie die Fahrzeughöhe Front und Heck getrennt.

Man trifft mehr oder weniger und je nach Gebiet auf Verkehr, der aus Autos und LKW besteht wie schon zuvor beim Vorgänger von 2015.
Cops habe ich bisher nur in den Missionen im Nacken gehabt wobei es im offenen Welt Spielmodus keine Cops ansich gibt, diese aber per "Köderkiste" dazu veranlässt einen zu Jagen...man muss mit der Beute zu der gegebenen Zeit im Ziel ankommen. Ist eine nette Abwechslung.

Ein Open World free Roam wie beim Vorgänger gibt es auch nicht, nur Speedlist Veranstaltungen und ohne Cops. Mit Freunden Cruisen in der Open World ist also auch nicht drin.

Das Spiel hat schon viele gute Momente wie die Rennen und die Open World, wo man mal einfach so durch die Wüste fahren kann Offroad, und sich mit Sprüngen und Driften austoben kann.

Auf die Grafik bezogen hat sich bei mir seit dem erscheinen der Deluxe Version vom 7.November meine Meinung geändert. Ich habe das gesamte Spiel nochmals runtergeladen und installiert. Grafisch waren sehr viele Texturen schlecht aufgelöst in der Trial Fassung, was nun aber nicht ehr der Fall ist. Grafisch macht das gesamte Spiel einen sehr guten/soliden Eindruck auf mich.
Das Spiel macht wirklich viel Spaß und kann eine Kaufempfehlung aussprechen!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist sehr furchtbar was GG/EA da "hingeklatscht" haben. Grafisch (Modelle, Vinyls,Texturen) wie auch technisch ist da alles andere wie gut gelaufen. Das Game sieht aus wie von 1990. Zeit haben die doch genug gehabt und auch ein gutes Gerüst (NFS 2015)
wo sie drauf aufbauen hätten können. Ich habe nun zwar die 71,99 Euro investiert und werde das Game auch spielen, aber das war definitiv meine letzte Vorbestellung der Serie. Wirklich sehr schade, gerade weil man sich so sehr drauf gefreut hat.
Das tuning ist in dem jetzigen Teil auch für den *** da war es beim Vorgänger wesentlich besser. Nun ändert sich nichtmal mehr der Sound des Autos beim Abgasanlagenwechsel.

Hoffentlich kommt ein dicker Day One Patch der einiges verbessert, aber das ist wohl nur Wunschdenken von mir.

Uh, also die Texturen sind ja absolut grottig.
Die meiste Mühe haben sie sich anscheinend bei den Reifen gegeben, denn die sehen am besten aus.
Aber die restlichen Texturen und Farbübergänge gehen mal gar nicht. Auch die Straße sieht sehr bescheiden aus.

Für die Hardware Anforderungen bekommt man woanders aber mehr geboten.

0005.jpg 0006.jpg 0009.jpg 0010.jpg 0011.jpg

Naja, wenn man so Probleme mit der Texturqualität hat und einem das Tuning nicht gefällt, ist es dann nicht etwas dämlich trotzdem dafür 72 Euro auszugeben? Der EA Support ist nett und hilfreich.

Und nein, ich glaube nicht, dass da ein dicker Release-Patch kommt. Die Release-Versionen sind bis auf wenige Ausnahmen, immer auf dem Stand der Trial-Versionen.

Mir wird jetzt in Origin bei Payback ein Update angezeigt. 746,80MB. Jetzt sind es 975,65 MB.

EDIT:
Fertig geladen. Hat mir leider nicht angezeigt spielbereit. :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man so Probleme mit der Texturqualität hat und einem das Tuning nicht gefällt, ist es dann nicht etwas dämlich trotzdem dafür 72 Euro auszugeben? Der EA Support ist nett und hilfreich.
Haste auch recht der Support bei EA ist nicht zu verachten.
Ich sage ja nicht das Spiel macht keinen Spaß und ich lasse die Finger davon weil es mir überhaupt nicht gefällt, so ist es nicht. Ob die 72 Euro nun ein angemessener Preis ist oder nicht lassen wir mal schwebend im Raum stehen, da hat jeder seine eigene Meinung.
Ich kritisiere nur die Dinge die mir nicht passen und wo ich finde, die Entwickler hätten es besser machen müssen. Ich habe auch einige Kritikpunkte an meiner Frau, habe und behalte sie aber trotzdem :devil::D

Mir wird jetzt in Origin bei Payback ein Update angezeigt. 746,80MB. Jetzt sind es 975,65 MB.
Die Patchnotes sollten demnächst kommen...
New update in NFS Payback 1.15gb : needforspeed

Ich muss nochmals anmerken, dass mir das System mit den Performance Upgrades einfach nicht zusagt. In NFS2015 konnte ich später im Spiel mit genügend Geld ein Auto kaufen und es direkt mit allen Elite-Teilen ausstatten, und somit die maximale Performance erreichen. In The Crew musste ich zwar auch die Autoklassen hochgrinden, aber wenn ich für eine Autoklasse z.B. Auspuff Level 48 freigeschaltet hatte, wurde mir wenigsten die Möglichkeit gegeben für andere Autos der selben Spec, dieses Teil direkt kaufen zu können, ohne das ich zuvor erst Auspuff Level 9, 21, 35, 43* hätte kaufen oder erspielen müssen.

In Payback muss ich also jedes Auto schrittweise upgraden. Es gibt doch keine Möglichkeit dies zu umgehen. Oder hab ich was übersehen?
Dieses System bietet sich viel besser an um Mikrotransaktionen anzukurbeln, als noch zuvor das System in NFS2015 es getan hätte (wo es natürlich keine Mikrotransaktionen gab). Ja, ich weiß, keiner hier kauft so was, und nein, ich mache es auch nicht. Aber warum ist das Performance Upgrade System so aufgebaut, wie es aufgebaut ist?

Ach, wer natürlich mit nur 1, 2 oder 3, oder 4 Autos je Klasse zufrieden ist, der wird das vielleicht auch gar nicht so sehen wie ich.

*Beispielwerte

Zuletzt bearbeitet:
Es ist sehr furchtbar was GG/EA da "hingeklatscht" haben. Grafisch (Modelle, Vinyls,Texturen) wie auch technisch ist da alles andere wie gut gelaufen. Das Game sieht aus wie von 1990. Zeit haben die doch genug gehabt und auch ein gutes Gerüst (NFS 2015)
wo sie drauf aufbauen hätten können. Ich habe nun zwar die 71,99 Euro investiert und werde das Game auch spielen, aber :daumen: das war definitiv meine letzte Vorbestellung :daumen: der Serie. Wirklich sehr schade, gerade weil man sich so sehr drauf gefreut hat.
Das tuning ist in dem jetzigen Teil auch für den *** da war es beim Vorgänger wesentlich besser. Nun ändert sich nichtmal mehr der Sound des Autos beim Abgasanlagenwechsel.

Hoffentlich kommt ein dicker Day One Patch der einiges verbessert, aber das ist wohl nur Wunschdenken von mir.

Ich finds gut! Vielleicht merken ja so die Leute, das man NIX vorbestellt! ;-)

Das wichtigste für mich ist das Tuning macht Spaß und man braucht nicht unendlich grinden wie bei dem Schrott System von The Crew. Dafür ist mir die knappe Freizeit zu schade.

Wie gesagt, wer mit 1-3 hochgetunten Autos pro Klasse (5) zufrieden ist, sieht es vielleicht anders. Ich seh es aber auf lange Sicht, und da hätte man das System einfach Spieler-freundlicher umsetzten können.
Außerdem soll auch nicht The Crew im Ganzen als Vorbild dienen, sondern nur, dass man bereits erspielte Teile direkt auch für andere Autos kaufen kann. Aber vergessen wir mal The Crew komplett. Der Vergleich mit NFS2015 steht trotzdem.

Zurück