[Sammelthread] MSI DKA790GX & DKA790GX Platinum

ich muss dazu sagen das ich ein anderes Kit habe im gegensatz zu den Händlern...wäre mal interessant zu wissen was Schauderwelz für welche erwischt hat..meine sind mit VDimm auf 1,9v bei DDR 1066 mit 5-5-5-15 angegeben..

Guten Morgen an alle...
@Schauderwelz du gehst im Cell Menu auf..mist vergessen ich stelle jetzt Biosfotos rein..*work in progress*

Edit Post 1 wurde editiert dort kannst du gleich mal die Einstellungen von mir im Bios am Beispiel des 4450e angucken...Der Ram ist natürlich hart eingestellt...:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Bilder vom noch offenen Aufbau..solange bis mein Phenom wieder kommt..:huh:

attachment.php

dieses Schwarze Kabel links im oberen Bild ist von meiner Susi die ich gestern gesleevt habe:kuss:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
kannst du dir ja mal im ersten Post angucken!..du muss quasi + und - drücken alles einstellen F10 drücken fertig..

du solltest natürlich 1:2.66 wählen, das geht bei mir nur nicht, weil ich ja einen Athlon 64 4450e drin habe...beim Phenom kannst du das aber anwählen, dann musst du nur noch die entsprechenden Timings für beide Module eingeben. (unter Advanced DRAM config) heisst dort im Menu DRAM Timing Mode DCT0 und DCT1...könnte bei dir aber auch DCP 2 und 3 sein, da die ja bei dir in einer anderen Bank stecken..und bitte übernimm auf keinen Fall meine ganzen Voltageeinstellungen, der Athlon 64 ist bei mir übertaktet(was sonst).. ausser dem RAM der steht bei dir dann auf 1,9v..der Rest sollte dann in Auto stehen.

ne irgendwie grossartig rumtakten wollte ich ja noch nicht :)
werds nachher mal ausprobieren........muss ja erstml zur arbeit fahren grml:lol:

was aber positiv ist das meine soundkarte mit den MSI Board wieder funktioniert :) hatte ja beim alten nforce verzerrte töne und klänge von der Soundblaster.

Hi wenn ich das Bios auf 1.5 updaten will unter Live Update und nun auch über Live Monitor bekomme ich den hier:
attachment.php

:what:

ha du bist auch ein Opfer des 1.5 Bios..willkommen im Club..jetzt hilft nur noch die USB Stick Methode..

Zurück