[Sammelthread] - Mirrors Edge

Hey Leute,

ich weis nicht ob ich hier richtig bin
aber ich habe ein Problem mit Mirror's Edge.
Habs mir letztens auch geholt und natürlich sofort installiert.
Lief alles reibungslos ab.
Als ich es aber starten wollte, kam die Fehlermeldung: "mirrorsedge.exe funktioniert nicht mehr"
Das Problem trat nach einer Neuinstallation immer noch auf.
Habs auch mit UND ohne Patch (1.01) versucht... macht keinen Unterschied!

Kann mir bitte jemand helfen.

Danke im Voraus
LG Nici

P.S. ich verwende Vista Home Premium 64 bit; mein System seht ihr ja in der Signatur ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, richtig bist du hier sicherlich, aber helfen kann zumindest ich dir leider nicht. Das einzige was mir einfällt ist der Kompatibilitätsmodus. Hast du den schon probiert? Ich hab kein Vista, nur Win7 und da läuft es einwandfrei.

ok danke für deine Antwort ;)
sorry ich weis leider gar nicht was du meinst kannst du mir das bitte genauer erklären wie ich zu dem Modus gelange.
Danke

LG

Windos hat anscheinend eine Lösung gefunden für mein Problem nur ich weis nicht genau was ich dabit anfangen soll xD
hier ist der Auszug aus der Detailbeschreibung der Lösung:
Beschreibung
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

Problemsignatur
Problemereignisame: AppHangB1
Anwendungsname: MirrorsEdge.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 494014da
Absturzsignatur: 9834
Absturztyp: 0
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: 2f12a25664091beb462474fd337e6b35
Zusätzliche Absturzsignatur 2: 9783
Zusätzliche Absturzsignatur 3: c91da1d816af48e4dc839169024deeaa
Zusätzliche Absturzsignatur 4: 9834
Zusätzliche Absturzsignatur 5: 2f12a25664091beb462474fd337e6b35
Zusätzliche Absturzsignatur 6: 9783
Zusätzliche Absturzsignatur 7: c91da1d816af48e4dc839169024deeaa

Dateien zur Beschreibung des Problems
Version.txt
AppCompat.txt
MirrorsEdge.exe.hu.kdmp
MirrorsEdge.exe.xml

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

kann mir bitte jemand helfen
bin langsam echt am verzweifeln!!!

LG

ALso bei mir Vista x64 SP1 damals lief es 1a auch ohne Komp.
Mal deine Treiber neuinstalliert? Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht wenn eine Neuinstallation nicht half.
Vielleicht könnte eine gefixte *.exe dein Problem beheben ;-) *pfeifend in die Luft guck*

bevor ich Mirror's Edge installiert habe, habe ich die 190.38 Version installeirt.
Könnte es vllt an SP2 liegen?
ich probiere erst mal aus, was passiert wenn ich SP2 deinstalliere.
Sorry für die dumme Frage:
Was ist eine gefixte*.exe?

LG

Gefixte exe-Dateien sind etwas was hier nicht diskutiert werden darf da sie in Deutschland illegal sind.
ME ist auch nicht wirklich so alt dass es Probleme mit dem Kopierschutz unter Vista gibt.

Zu deinem Problem:
Die Fehlermeldung sagt leider nicht mehr aus als dass das Programm hängen geblieben ist.
SP2 als Fehlerquelle wäre mittlerweile schon anderen Usern aufgefallen.
Der 190er Treiber dagegen ist afaik nicht gerade fehlerfrei. Ein Downgrade wäre also durchaus einen Versuch wert.
Ansonsten kann es übrigens auch mal nützlich sein sich mit dem Support in Verbindung zu setzen.

achso ok... das wusste ich nicht. Sorry!

ok ich werde mal auf 186 downgraden. Mal schauen ob es dann funktioniert ;)

wenns dann immer noch nicht klappen sollte werde ich mich wohl mit dem Support von EA in Verbindung setzen müssen.

Vielen Dank für die Tipps

LG Nici

gibt es eine art FOV HACK (wie bei Assassin's Creed) das ich Mirror's Edge
in der Auflösung 1280x1024 ohne schwarze balken spielen kann? finde nichts :(

schau im topic

::

Eine Varriante Mirrors Edge im Widescreenformat zu spielen wurde auf der Seite vom Widescreengamingforum vorgestellt. Mit einem kleinen, unscheinbaren aber harmlosen Eingriff in das Speiel bzw. in den Computer ist es möglich Mirrors edge in Widescreen Auflösungen zu spielen.
Mehr dazu auf diesen Links:

Widescreen Gaming Forum :: View topic - Mirror's Edge ... Call for lobbying ...

ToCA EDIT 3.0 - Files

sofern das hilft

kennt jemand für dieses Programm (für 1280x1024) die Passende Einstellung?
wenn ich das manuell im Spiel einstelle friert das spiel ein :what:
(edit:mit den auflösungen 640x480 / 800x600 funktioniert es....sieht aber scheise aus)

edit² auf einigen internet seiten steht das der DLC jetzt kostenlos ist, auch für den PC?
im Store kostet der noch glaub 7€

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find das Game einfach klasse. Ok, es gibt derbe Kritikpunkte, vorallem die kurze Spieldauer ist echt n Problem. Dann gibt es Probleme mit manchen Patches bzw. manche haben ein Securom-Problem. Die deutsche Sprachausgabe wird bemängelt und wenn ich mir n paar Beispiele anhöre (hab keine deutsche Version, sondern die Limited Edition aus Thailand ==> englische Sprachausgabe) muss ich da leider zustimmen.

Ansonsten bietet das Game den absoluten Stilbruch durch Minimalismus, und dieser sieht dafür sogar verdammt gut aus. Die Welt wird sehr steril gezeigt, zwischendrin gibt es Szenen die bunter sind auch wenn mir der Minimalismus (der auch die Details in der Umgebung betrifft) besser gefällt.
Die Kämpfe gegen die Cops sind auf leicht und mittel relativ easy und bereiten einem keine Kopfschmerzen, von gelegentlichen Fehlschlägen abgesehen. Man muss nur die Umgebung mit Moves kombinieren um ihnen nahe zu kommen und sie entwaffnen oder umknüppeln.
Ein anderer Punkt ist die Story, sie glänzt nicht mit Tiefgang oder endlosen Sequenzen, aber der Comicstil passt absolut und auch die viele netten Infos an den Screens in Fahrstühlen etc. verraten etwas über die Hintergründe.

Alles in allem eines meiner liebsten Games was den Singleplayer angeht. Nur CoD4MW konnte mich noch mehr überzeugen.

Ansonsten war das Ding sogar mit nem Athlon X2 5000+, 2GB Ram und ner x1950Pro spielbar ;D ruckelfrei. Nur sollte der Bildschirm net größer als 17" sein, sonst geht AA nicht mehr.
Kurz :daumen: und ich hoffe es gibt in Teil 2 mehr Moves und Kombinationsmöglichkeiten beim Freerunning, ne längere Story die auch ein wenig tiefer und nicht ganz so berechenbar ist wäre klasse, sowie beibehaltung des grafikstils.

Es ist eins erschienen, beinhaltet aber nur ein paar Time Trial Maps. Dafür Geld auszugeben, lohnt sich nicht wirklich

Ok, danke. Ich habe gelesen, dass die DLC's jetzt kostenlos angeboten werden. Finde aber keine Downloadmöglichkeit etc. und wenn muss man dort noch den Preis bezahlen. Dann ist wahrscheinlich nur der DLC für die XBox und PS3 kostenlos.

Stimmt. Hab auch noch mal ein bissl nachgeforscht. Laut englischem Wikipedia-Eintrag ist das DLC nur für die PS3 kostenlos. Auf etlichen Seiten steht aber, dass es für alle 3 Plattformen kostenlos sei. :what:
Da frag ich mich natürlich: Warum? Taktik von EA! Wer weiß :huh:

Zurück