[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

;5252394 schrieb:
@Shona Wer spielt denn noch Tekkit. FTB ist das neue Tekkit. Nur noch um einiges besser :D
Treibe mich zur Zeit auf meinem kleinem selbst gehosteten FTB Server rum. Was man nicht alles machen kann :daumen:
Von Thaumcraft, Mystcraft, Buildcraft, Xycraft, Forestry und noch vieles mehr ... es gibt so viel zu entdecken.
Sorry sehe keinen unterchied und Mytcraft habe ich auf unserem Tekkit Lite auch rausgenommen sowie Dimensional Doors
Außerdem kann ich auch in tekkit Thaumcraf, Xycraft, Forestry und die anderen Mods die es nicht in tekkit lite so gibt einfügen ;)
Der unterschied zu FTB ist dann nur das ich den anderen ein packet machen muss mit den mods damit sie diese bei sich einfügen können somit sehe ich nicht ein schon wieder einen neuen server zu machen und den leuten zu sagen das sie wieder einen anderen launcher brauchen und wir wieder von vorne anfangen müssen.

Das ist natürlich verständlich. Ich sehe nur, das Tekkit sich wesentlich langsamer entwickelt als FTB. Wenn man überlegt wielange Tekkit noch auf 1.25 fest hing.

;5252754 schrieb:
Das ist natürlich verständlich. Ich sehe nur, das Tekkit sich wesentlich langsamer entwickelt als FTB. Wenn man überlegt wielange Tekkit noch auf 1.25 fest hing.
Naja wir spielen auch Tekkit Lite und das läuft auf 1.4.7 und das ist auch gut so^^
Ich hab version 1.5+ mal getestet und gleich wieder mein Backup rein gehauen den sogar ohne Texturenpacks und ohne mods kam ich nicht über 25 frames. Somit kommt das solange nicht auf die platte bis es endlich mal wieder an die performance von 1.4.7 ran kommt. Und nein Optifine ändert bei mir nichts, da habe ich genau soviel frames wie ohne ;)

Also ich komme mit Optifine bei der grottigen 1.5er Performance von 25 auf 115 Frames :D
Also Optifine bringt's schon extrem.

Kann mir jemand sagen, ob ich wenn ich ein verzaubertes Item in den Amboss lege, und dazu ein verzaubertes Buch, bekommt dann das Item einfach den Effekt von dem Buch dazu?

Creative und ausprobieren?

Ich glaube ja, bin mir aber nicht sicher. Allerdings brauchst du dafür definitiv einen freien "Verzauberungsslot" auf dem Item, die Effekte werden nicht überschrieben afaik.

Hab mal auprobiert, und das Buch ändert nichts.
Der Effekt kommt nicht dazu.
Das Item behält den alten Effekt.
Auch wenn man zwei Bücher zusammen reinlegt, hat man immer nur den Effekt des ersten Buches.

Du musst auch die Erfahrungspunkte haben damit das überhaupt funktioniert :P
Ansich musst du erst das Item reinlegen (erster Slot), dann das buch (zweiter Slot) danach wird dir angezeigt ob du genug erfahrungspunkte hast oder nicht.
Ist das der fall kannst du aus dem dritten Slot das Item holen erst dann kannst du ein weiteren buch zum Item reinlegen und ggf. einen weiteren Effekt dazu bekommen oder einen buch mit einem höheren Effektewert um den der auf dem Item ist zu steigern.

Hm also bei mir geht es ohne Probleme...Spielst du mit der Version 1.5.2?
Ich hab meins nämlich noch nicht geupdatet bzw. nur im Technic Launcher und spiele sonst nur auf der Version 1.4.7

Ich sag dazu jetzt mal gar nichts außer das einer bei uns nen Knall hat^^ Das Ding wird mit über 450 MJ/t angetrieben und das reicht ihm noch nicht er will noch mehr :P
assembletable.jpg

;5325360 schrieb:
Braucht da etwa jemand so viele Gates? oO
Auch aber da in Tekkit auch anderes Sachen damit gemacht werden bzw. die Redstonechipsätze günstiger sind als alle anderen rezepte brauchen wir das und damit geht es sehr schnell :ugly:

Zurück