[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

AW: [Sammelthread] Minecraft 1.3.2

Naja Tekkit Server sind nicht so leicht zu finden da sie:
1. Ein höheres Leistungsniveau brauchen als normale Minecraft Server.
2. Meistens einige Sachen wie Framemover etc ausgeschaltet sind.
3. Sich nur wenige Leute für Tekkit interessieren da es doch sehr sehr komplex werden kann.

Ich spiele zur Zeit Tekkit im Singleplayer ;)

Gibt es eine Mod die Sand "fest" macht?
Es nervt nämlich total wenn man baut und einem andauernd Sand runterfällt und dazu vll noch Wasser.:daumen2:

Geht das nicht mit gamemode? 0,1,2 ?

Das geht mit NBTEdit:daumen::

NBTedit - Minecraft Forum

Must du runterladen ,irgentwo entpacken.
Nach dem Start auf ,File,open klicken (Mincraft Startpfad suchen (%appdata% blala))
Dann saves und Map die du ändern willst.
Im Mapordner level.dat doppelklicken.

Im NBTEdit ist ein neuer eintrag erschienen.Den öffnest du.
Jetzt änderst du den Wert von allowCommands auf 1.
Saven ,MC Starten,Welt starten.Im chat kannst du jetzt Gamemode 0,1,2 eingeben.
Fertig:daumen:.
Jetzt kann ich das Dorf mal fertigbauen :D.

Das mit dem Sand hat sich erledigt ohne den Mod.

Aber jetzt habe ich das nächste Problem. Wenn ich Felder anlegen will entsteht Eis und so kann nichts wachsen.:(
Und alles am Teifen Wasser anbauen ist auch lästig.
Sch**ß Schneebiom.

Geht es nicht auch Glowstone IN das Wasserloch zu platzieren? Dann verliert man wenigstens keine Fläche...

Also 2 Blöcke tief buddeln, Glowstone rein, Wasser drauf ^^

Ich war noch nicht im Nether. Und dafür brauch ich erst mal Obsidian bzw Lava. Und Diamanten die ich bis jetzt nicht habe, also müsste ich gießen.:(

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Scrollen was man eigentlich mit dem Mausrad macht, auf die Seitentasten der Roccat Kone zu legen?
Hab gegooglet und gegooglet, find nix.
Müsste doch irgendwie gehen... :schief:

Wer wissen will was alles neu ist:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

AW: [Sammelthread] Minecraft 1.4.2

Bin dann auch wieder dabei... und die technischen Daten kannst du doch einfach mal posten? Ist doch kein Problem, oder nicht? Ich wüsste sie auf jeden Fall gerne.

Das mit ECC Ram war eine Falsche angabe vom Anbieter, den der i7 vertraegt kein Ecc ... zudem ist es keine Server Cpu .. aber der Rest stimmt :daumen:

Freue mich schon auf den Relaunch.

[Edit]: Es gibt schon vorkonfigurierte Bukkit-Server vielleicht wäre sowas interessant für dich. :)

Zuletzt bearbeitet:

Huhu Jazman, ja ich mich auch nach "so langer" Zeit wieder etwas Energie in was anderem stecken zu können ohne das dass RL dabei flöten geht^^.

Wir wollen den Server dieses mal Tekkit-basierend gestalten. Wir suchen noch Hilfe bei der Gestaltung der Grundmaps ;) Wenn du interesse hast meld dich einfach mal, ich schick dir mal ne PN.

Für alle die es vllt. Interessiert, der Server so ist schon ein ganzes Stückchen weiter als vorher, jedoch gibt es einige (kleine) Probleme welche unseren Zeitplan bisher um 2-3 Tage verworfen haben...

Ich halt euch auf dem laufenden:daumen:

Zurück