[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

AW: [Sammelthread] Minecraft 1.1

@ Koyote

Ne 16K Leitung ist nicht wirklich ausreichend für einen Server. 4-5Leute mag gehen, aber dann gehts schon los mit laggen ;)

Die Anbindung ist wirklich mit das wichtigste beim MC Server, deswegen lohnt hosten zuhause nicht, selbst mit Vdsl wirds halt eng (jenachdem ob öffentlich oder privat gespielt werden soll).

Hier ist ein calculator welche gut funktioniert :daumen:

Can I host a Minecraft Server?

Hm, also meine 3 freunde spielen ohne laggs mit mir. Wird die netzwerkauslastung hoeher, wenn man mehr mods installiert?
Wir spielen via hamachi.

Hm, also meine 3 freunde spielen ohne laggs mit mir. Wird die netzwerkauslastung hoeher, wenn man mehr mods installiert?

Evtl, was aber stark ausschlaggebend ist, sind so Sachen wie Redstone-Schaltungen (treiben den Traffic je nach komplexität stark nach oben), sowie Mob-Horden, TNT usw.

Wie gesagt, bis 5 man lässt es sich gut spielen mit 16k. Wenn man allerdings nen public-server will mit 20 Slots, kommt man nicht an einem gemieteten Server mit ordentlicher Anbindung vorbei ;)

Edit:

Darf man fragen wieso über Hamachi? Wieso nicht normal hosten? Zumal Hamachi doch echt unspielbar ist (ping ist miserabel). Da gibts viel bessere alternativen wie zum Beispiel Tunngle.

Ne ich habe 3 maximal 4 freunde aus meiner stadt, mit denen ich in einem hamachi netzwerk bin. Ich hab nen bukkit mit im moment nur lwc plugin. Habe eine 16 k leitung und das sys aus meiner sig.

Ich weiß nicht, wie ichs besser mache als mit hamachi, sagt ihr es mir.

Ich weiß nicht, wie ichs besser mache als mit hamachi, sagt ihr es mir.
google mal nach dyndns, aber die imho bessere alternative ist ein eigener server. muss ja kein root sein und man mag von nitrado halten was man will, aber für 4 leute nen server für monatlich 4€ dort ist vollkommen ausreichend. das sind 4€ pro person, was ich nun für sehr erschwinglich halte.

Zuletzt bearbeitet:

alles was lokal auf deinem rechner abläuft ist für die performance nicht das beste. wenn du dyndns im router einstellen kannst dürfte das vorteile haben, aber auch wenn das clientseitig auf deinem rechner laufen sollte dürfte das weniger ressourcen in anspruch nehmen als hamachi.

Danke, werde ich morgen tun. Wenn ich nicht mit hamachi spiele, wird dann die performance verbessert und die auslastung verringert?

Hamachi ist der größte Mist :schief:

Einfach nen Server auf deinem PC hosten, den Port im Router an den PC weiterleiten welchen du für den Server benutzt, und dann aus komfortgründen noch ein DynDns anlegen, damit deine Kumpels nicht immer deine IP nachfragen müssen.

Check deine PN's ;)
EDIT: AH ich habs gefunden, bin jetzt bei der config vom Speedport ausm Kelller, also vom Speedport geht es in den Verteiler und vom Verteiler in mein Zimmer zur Fritzbox und dann zu meinem Rechner, reicht es da, wenn ich nur den Speedport freischalte? Weil zu dessen Config komme ich mit der Standartgateway.

Was passiert durch die einstellungen im Router genau? Wird die Sicherheit gefährdet?

Btw., Dyndns kostet etwas? :o

Wie geht denn das hier :
Hamachi ist der größte Mist :schief:

Einfach nen Server auf deinem PC hosten, den Port im Router an den PC weiterleiten welchen du für den Server benutzt, und dann aus komfortgründen noch ein DynDns anlegen, damit deine Kumpels nicht immer deine IP nachfragen müssen.

Die IP könnte ich denen automatisch rüberspielen.
Also ich starte den von mir erstellten bukkit server und gebe meinen Freunden welche IP und wie leite ich den Port weiter?

Edit: Habe jetzt 25565 freigeschaltet, aber die können den Server nicht erreichen.

EDIT2: Ah, habs hinbekommen, läuft jetzt ohne Hamachi :)

Zuletzt bearbeitet:

sry da du offline warst (habe 5min noch gewartet), bin ich dann BF3 zocken gegangen.

Dyndns kostet wohl seit neustem, kann sein (ich habe noch ein kostenloses Konto :D). Aber es gibt ja noch andere kostenfreie DNS anbieter.
Ist halt dazu da, das deine Kumpels einfach "koyote.dyndns.org" eingeben und immer auf dein Server kommen, ohne deine IP zu wissen (die sich ja jeden Tag ändert). Kein Muss, aber erleichtert so einiges.

Zurück