[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

AW: [Sammelthread] Minecraft das Finale 1.0

hallo MC fans könnt ihr mir sagen wieso das spiel meines kollegen immer abstürtzt
PC ist gut ausgestatet (BF3 tauglich)
hab das ganze schon mal erklährt man konnte mir aber nicht helfen

immer wenn es abstürtzt heisst es internal exception:java.net.sockettimeoutexception:read timed out

hallo MC fans könnt ihr mir sagen wieso das spiel meines kollegen immer abstürtzt
PC ist gut ausgestatet (BF3 tauglich)
hab das ganze schon mal erklährt man konnte mir aber nicht helfen

immer wenn es abstürtzt heisst es internal exception:java.net.sockettimeoutexception:read timed out
Hat er auch Java 64Bit Version bzw die neueste?
Ansonsten kompletten MC Ordner löschen alle Mods etc raus und neu installieren.

Für die es interessiert. Ich bereite den Server nun vor für Bukkit. Mit der alten Karte.

Für Spieler die den Server noch nicht kennen: www.dascraftwerk.de

EDIT: Leider sind noch nicht alle Plugins für die 1.0 verfügbar. Ich werde trotz allerdem versuchen den Server zum laufen zubekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Habt ihr auch eine Uhr oben rechts in MC im SP`?
hatte dort bis gerade keine und habe einen kurzen Updatebildschirm gesehen.

@Claw
Läuft der Server jetzt wieder?

@
Was für eine Uhr? ^^
Mach mal 'n Screen wenn die noch da ist... :D

Ne der Server läuft nicht er macht Probleme mit der Karte ... ich denke da werde ich wohl Basteln müssen :/

Ihr werdet eine Rundmail erhalten sobald der Server wieder zu 100% läuft. Im Moment warte ich ja noch auf den Dev :D

Mag "1.0" die alten Maps nicht?
Oder liegts an dem einen Plugin welches ihr zum Generieren der Karte hergenommen habt?

Edit:
Ok,
Mag auch mal wieder zocken :D

Ja irgendwie gibt es da ein Problem. mal sehen wie es da weiter geht. entweder machen wir die Häuser verpflanzen auf einer neuen karte oder nja mal sehen :D

Ich hätte da mal 2 Fragen zu Minecraft und ein paar, die das Spiel suchten können mir da bestimmt helfen.
Mein Vorhaben ist eine Monsterfalle zu bauen, die auf dem Aufprallprinzip funktioniert.... Aber das erste Problem habe ich schon beim Spawn... Es spawnt einfach nichts. Hier mal der Spawn:
full
Die Decke bis zur Welt ist 2 Blöcke dick. Ich habe nichts gefunden, was gegen die Spawnbedingungen die im Wiki stehen spricht, nur das mit der Entfernung Spieler - Falle habe ich noch nicht ganz verstanden.
NPC spawnen in einem Bereich von 24 bis 144 Blöcken um den Spieler herum
Der Spieler muss zwischen 25 und 72 Blöcke vom Spawn-Bereich entfernt sein. (Mobs spawnen in einem 144x144 Quadrat um den Spieler herum)
Die zweite Frage:
Wenn sie dann nun mal spawnen würden, würden die Items dann ins Wasser fallen:
full
? Weil aufprallen tun die Monster ja noch auf der Erde. Oder kann ich die Monster auch auf fließendes Wasser aufprallen lassen? Weil ich habe angst, dass das Wasser die Monster gut abfängt und sie überleben ;)

Zu dem mit der Entfernung:
Wenn die Falle steht, musst du mindestens 25 Blöcke entfernt sein, damit was spawnt...
Aber nicht weiter als 144 da dann wieder nichts kommt, das selbe Problem hab ich auch mit meiner Falle auf Claw's Server,
denn die liegt so abgelegen das da nie Monster spawnen ^^

Das mit der Wasserhöhe weiss ich nicht genau, ich denke das es noch Schaden machen müsste wenn da 1 block-hoch Wasser ist...

Ok danke. Bin gerade dabei, mir eine Hütte über das Ding zu bauen, jetzt spawnen die wie verrückt :) Jetzt kommen die Monster aber noch nicht wirklich runter. Also für die Spinne muss ich das ganze 2 Blöcke breit machen und dann stehen die anderen halt alle oben, aber ob ich die auf fließendem Wasser spawnen kann? Wohl eher nicht.

Also ich spiele auf meinem Server! =) Läuft aber noch die 1.9pre5. Werd die Woche mal schauen was es alles schon von Bukkit für 1.0 gibt und den Server dann auch den aktuellen Stand bringen. :daumen:

Jeder der keinen Mist macht wie z.b. Bauwerke kaputt machen oder sowas. Ich sehs ja eh in der Log wers war. ;-)

Den Server findest du wenn du in meinem Profil auf "Homepage" klickst. "Homepage" findest du da auf der Linken Seite. =)

Jetzt weiß ich wo für deine Sig steht.:ugly:

Ich habe MC noch nie im MP gespielt, deswegen weiß ich nicht wie ich es machen soll.

Re4dt schrieb:
Hey Leute,
Spiele seit 1.0 nun wieder recht oft MC. Eins stört mich obwohl ich die Sichtweite auf Far hab reicht es mir nicht. Kann ich die irgendwie durch Mod oder so erweitern ?
Und ich hab irgendwie komische Grafikfehler mit meiner neuen Karte. Manchmal sind die Ecken der Blöcke mit einem langen weißen Streifen erkennbar oder wenn ich über Wasser Fliege und runterschaue dann sieht das Wasser echt komisch aus.

Hat niemand eine Idee woran die Grafikfehler liegen könnte oder ein Mod um die Sichtweite zu erweitern? :ugly:

Zurück