[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

Servus ihr Suchtis :D
Wie bekomm ich dieses RAM Problem von MC in den Griff? Seitdem ich WorldEdit installiert hab ist es sogar noch schlimmer geworden. Laut Taskmgr hat das Spiel 1,2 GB RAM belegt.
Die Variante mit dem Script krieg ich nicht gebacken und das mit den Umgebungsvariablen hilft auch nicht. :huh:

Zuletzt bearbeitet:
AW: [ST] Minecraft auf zum grossen Finale (1.9 PreRelease 5)

Bei deinem System ist es doch egal wie viel Minecraft belegt. Zudem kannst du das Spiel kaum zwingen weniger Ram zu verbrauchen weil es sonst sicher abstürzt. Jedoch ist bei dir der Ram verbrauch hoch, hast du viele Mods drin? Wenn das nicht der Fall ist update Java und/oder stell die Grafik runter und nutze 16x16 texturen packs.

Es geht mir darum MC mehr Ram freizugeben. Meinetwegen kanm Minecraft auch 6 GB RAM belegen. :D Wenn ich nur wüsste wie ich das einstellen kann. :huh:
Ich hab das Misa Texturepack und das Worldedit Plug-In

Code:
java -Xmx3072M -Xms2048M -cp Minecraft.exe net.minecraft.LauncherFrame
Das sollte dir Helfen. einfach in ein .txt Dokument ziehen dann: Speichern unter, Name: Start.bat , Dateinahme: Alle Dateien. Diese .bat Datei in den Ordner der Minecraft.exe kopieren und ausführen wenn es zu Problemen kommt Java updaten.

Bei mir kommt immer auf etwas mehr als 1,1 GiByte... und das bei max. 8 GiByte zugewiesener Speicher.

Mal ne Frage:
Bei Minutes Played steht : 0,89 d.
Sind das nicht 0,89 Tage und gar nicht in Minuten angegeben? :D

Aber Minutes Played heißt schon Minuten gespielt oder verlassen mich hier meine Englischkenntnisse?

Ich habe jetzt seit dem Update auf 1.9 Pre 5 Schnee vor meinem Haus. Wasser gefriert. Geht die Kälte irgentwann wieder weg?

Das geht nur indem du den Seed deiner Welt änderst beziehungsweise wieder auf 1.8.1 downgradest. Jedoch wirst du wenn du downgradest warscheinlich zur 1.9/Final wieder kälte bekommen.

Wenn du die Seeds in Minecraft ändern willst such z.B in YouTube - Broadcast Yourself nach "Seeds in minecraft ändern". In den meisten wird empfohlen die Welt zu löschen, dies musst du überspringen (mach dir am besten ne sicherheits Kopie) (sie empfehlen die welt zu löschen weil sie in den Videos eigentlich draum geht bestimmte seeds in der alpha zu bekommen(wenn du sie geschaut hast ich habe die Videos nicht wegen dem Seed geschaut sondern ich hatte n ähnliches Problem wie du bei dem Sprung von 1.7.3 auf 1.8 wie du jetzt)).
Wenn du 1.9 spielst probier den Seed: 182541 aus :D

Zuletzt bearbeitet:

Aber der Schnee und die Kälte ist eig. normal oder ist das ein Bug? Also wenn ich in 1.9 pre 5 ne welt machen würde hätte ich das selbe? Oder wie muss ich das verstehen?

Zur 1.9 Pre 5 gibt es einen neuen Welten generator wie bei 1.7.3 zu 1.8. Jedoch gibt es in Minecraft verschiedene Kälte regionen, diese werden für eine Possition aber nicht einmal generiert sondern werden "live" aus dem Seed ausgelesen. Es ist also normal und kein Bug.
@All sind eigentlich gerade welche da die Lust hätten spontan zusammen zu zocken, pvp oder sowas?

Ah ok :D Also kann ich die Welt weiter spielen :)

Habe übrigens Wüste, normales Land und Sumpf direkt neben einander :D Berge auch gleich in Reichweite.

Muss ich meinem Feld ein Dach bauen?

Ich versteh das nich so ganz mit dem Update auf 1.9.5. Ich kann ne .jar runter laden und dann? Hilfe :-S

Du musst auf C:\Users\Dein Nutzername\AppData\Roaming\.minecraft\bin da kopierst du die jar rein.

Jo, habe ich gestern auch gemacht, komm mal TS Kero, dann sage ich dir wie ich es gemacht habe ;) Aber jaz hat es eig. schon erklärt.

Zurück