[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

AW: [ST] Minecraft auf zum grossen Finale (1.9 PreRelease 5)

@i3810jaz

rosa (und braune) schafe spawnen imho erst seit beta 1.5 natürlich. dafür aber relativ selten.

Ein braunes habe ich schon gefunden ;)

Ist eure Bude auch schon einmal komplett abgebrannt? Schaut mal in den Bilderthread :D Zum Glück habe ich alles wieder hin bekommen :daumen:

So was ist mir eigentlich nie passiert, oder ich kann mich nicht mehr dran erinnern.

:)

Hatte schon zwei Rosa Schafe gefunden^^.
Hab zuerst gedacht ,ich hätte Haluzinationen :XD:D

:)
Kommt drauf an was du bauen willst.
Manche machen ja Bilder,oder Statuen.
Da braucht man evtl. Rosa^^.

Eine Statue bauen habe ich ja vielleicht auch mal vor. Will nur nicht zu viel reinbringen, was dann so total künstlich aussieht, also ne Steinstatue oder eine Schwarz weiße oder rot weiße, aber zu viel Farbe dann nicht.

Ich versuche immer ziemlich realistisch zu bauen. Wolle Benutz ich da meistens für Tepiche oder als eine Art Stein damit man Häuser "streichen" kann. (vllt. bau ich die Häuser mit diesem Baustiel aber auch um sie sehen mittlerweile viel zu modern für den Rest meiner Map aus.

Wie Haus abgebrannt? War das aus holz? Meine besteht zum größten Teil nur aus Erde, kann das dann auch passieren?

Schaut hier :
full

Da war die Lava... Da was ja eig. überall Glas und Stein zwischen. WIe konnte das passieren? Es ist auch nicht gleich abgefackelt, ich habe ca. 5 mal geschalfen und es ist nichts passiert, als ich vom Holz hacken kahm, ist schon fast alles abgebrannt. Man jetzt muss ich ein 2. mal aufbauen... Mache ich nacher :D

Wenn man Lava nah an Holz baut brennt es, da es dem Holz in der nähe von Lava zu heiß ist.

Da bin ich echt kein Experte, es kommt aber sicherlich auf auf die Anzahl der Lava an, Bei einem Lavablock würden z.B 5 Blöcke reichen bei 2 brauchte man aber 7. Ich hab keine Ahnung ob diese Werte stimmen das ist nur ein denk Beispiel. Ich lager meine Lava ca. 10-15 Blöcke von Holz weg und es ist nichts passiert.

Vllt. hattest du auch Gewitter und es ist ein Blitz in dein Haus eingeschlagen, soll jetzt kein Scherz sein.

Zurück