[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

AW: [Sammelthread] Minecraft

Joa :D

Wenn ich zurückfinde schreib ich mir die Koordinaten auf ^^
Die Map/der Seed machen echt was her, hier ein paar Bilder:

2011-10-08_20.38.31.png
2011-10-08_21.52.56.png
2011-10-08_21.53.12.png
2011-10-08_21.55.19.png

Man merkt teilweise das noch grobe Bugs im Mapgenerator sind, teilweise werden Türen nicht eingebaut
sondern nur als Item liegen gelassen und hin und wieder zieht sich mal eine Schlucht quer durch den Stronghold :D

Zuletzt bearbeitet:

Ja, ich bleib auch bei der :D

Ist bei euch der Ramverbrauch auch so enorm?
Ich hab neben MC nur FF und Skype offen, dennoch frisst es ca. 4.5GB :ugly:

Man merkt teilweise das noch grobe Bugs im Mapgenerator sind, teilweise werden Türen nicht eingebaut
sondern nur als Item liegen gelassen und hin und wieder zieht sich mal eine Schlucht quer durch den Stronghold :D

Ist mir auch extrem aufgefallen.
Auf unsere Map ist der Übergang von 1.7 auf 1.8 ziemlich unsauber und oftmals werden auch nicht alle Ebenen komplett generiert da sieht man, dass da Blöcke einfach fehlen.

Muss ich mir mal anschaun...

Ich hab mir, wie Clawhammer vor paar Posts zeigte, schon vor einiger Zeit ein Skript gebastelt damit MC mit 2GB Ram arbeitet.
Allerdings kann ich mich dann nicht mehr einloggen geschweige denn Online spielen ^^

Außerdem scheint es bei mir relativ egal zu sein wieviel Ram ich zuweise, das Game nimmt einfach sich was es braucht... ;D

Code:
java -Xmx1024M -Xms1024M -jar "D:\minecraft.exe

so sieht das script bei mir aus.
Damit hat Minecraft 1gb RAM.
Starte ich das Game ohne das script, hat es theoretisch ja auch 1gb ram, stürzt aber ständig ab.
mit script hab ich noch keinen einzigen absturz.

achja, das ganze einfach als batch speicher.

Ja, so schauts bei mir auch aus...
Ansich funktioniert das Skript ja auch, allerdings lässt es MC nicht mehr mit dem Inet verbinden.

Ohne Skript läuft das Spiel ja einigermaßen stabil, wie auch bei dir kommt es mit Skript zu gar keinen Abstürzen...

ihr müsst euer login mit in die ´bat schreiben, dann klappt das auch mit dem einloggen. so sieht das bei mir aus:

Code:
@ECHO OFF
"C:\Programme\Java\jre7\bin\javaw.exe" -Xms4096M -Xmx4096M -jar "C:\Program Files (x86)\Minecraft\Minecraft.exe" [COLOR="red"]nickname passwort
exit

funktioniert wunderbar und fehlerfrei.

Sieh es von der positiven Seite.
Für das Handy, zumindest ohne Tastatur ist minecraft einfach kacke... mir gefällt das ganz und gar nicht...

Zurück