Quatsch, der Standard-Port ist 25565, und ich würde da garnix manuell einstellen. Sonst muss man zusätzlich zur IP-Adresse auch noch jedes mal den Port mit eingeben...Na den über den der Server läuft
Müsste 8080 sein oder so, stellt man aber manuell ein![]()
Quatsch, der Standard-Port ist 25565, und ich würde da garnix manuell einstellen. Sonst muss man zusätzlich zur IP-Adresse auch noch jedes mal den Port mit eingeben...
KornDonat: Du musst in deinem Router den Port 25565 an die interne IP-Adresse (meist 192.168.xxx.yyy) deines Rechners/Servers weiterleiten (je nach Router-Modell ist das z.B. unter NAT, Virtual Server, oder bei der FritzBox unter Portfreigabe), und dein Kumpel muss bei seinem Minecraft deine EXTERNE IP-Adresse eingeben (die bekommst du z.B. auf Wie ist meine IP-Adresse? angezeigt)
Wenn du nicht genau weißt, wie oder wo du das im Router eingeben musst, google einfach mal nach "routername port freigeben".
Mit dem Hamachi-Mist würde ich garnicht erst anfangen, ist bloß noch eine Fehlerquelle mehr...
Hast natürlich Recht, dachte gerade irgw. an den Fritzbox Gesperrt Screen 

Das zeigt aber nur die interne IP des Rechners an, NICHT die externe IP des Routers, die man benötigt, um von außen rein zu kommen... Außer man hat nur ein Modem und keinen Router, aber dann braucht man das ganze Port-Forwarding auch nicht.Andere Methode um seine IP raus zu finden ist im Ausführen Fenstee CMD einzugeben und dann ipconfig![]()

Ist gerade bei allen soHey Leute ich hab ein Problem siehe Screenshot.
Ich kann mich seit 20 Minuten nichtmehr auf Server Joinen egal welcher es kommt immer die gleiche Meldung. Java Version 7. Ich habe MC sowie die Java version Deinstalliert und anschließend wieder installiert. Kein Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Browser Version funzt iwi auch nicht auf MC.net

Warum den bei allen so? Kann das jemand anderes auch bestätigen?