[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

AW: [Sammelthread] Minecraft

Hamachi hatten wir natürlich auch an ging trotzdem nicht ;)

Welcher Port müsste denn freigegeben werden ?

Na den über den der Server läuft ;)
Müsste 8080 sein oder so, stellt man aber manuell ein ;)

Na den über den der Server läuft ;)
Müsste 8080 sein oder so, stellt man aber manuell ein ;)
Quatsch, der Standard-Port ist 25565, und ich würde da garnix manuell einstellen. Sonst muss man zusätzlich zur IP-Adresse auch noch jedes mal den Port mit eingeben...

KornDonat: Du musst in deinem Router den Port 25565 an die interne IP-Adresse (meist 192.168.xxx.yyy) deines Rechners/Servers weiterleiten (je nach Router-Modell ist das z.B. unter NAT, Virtual Server, oder bei der FritzBox unter Portfreigabe), und dein Kumpel muss bei seinem Minecraft deine EXTERNE IP-Adresse eingeben (die bekommst du z.B. auf Wie ist meine IP-Adresse? angezeigt)
Wenn du nicht genau weißt, wie oder wo du das im Router eingeben musst, google einfach mal nach "routername port freigeben".

Mit dem Hamachi-Mist würde ich garnicht erst anfangen, ist bloß noch eine Fehlerquelle mehr...

Quatsch, der Standard-Port ist 25565, und ich würde da garnix manuell einstellen. Sonst muss man zusätzlich zur IP-Adresse auch noch jedes mal den Port mit eingeben...

KornDonat: Du musst in deinem Router den Port 25565 an die interne IP-Adresse (meist 192.168.xxx.yyy) deines Rechners/Servers weiterleiten (je nach Router-Modell ist das z.B. unter NAT, Virtual Server, oder bei der FritzBox unter Portfreigabe), und dein Kumpel muss bei seinem Minecraft deine EXTERNE IP-Adresse eingeben (die bekommst du z.B. auf Wie ist meine IP-Adresse? angezeigt)
Wenn du nicht genau weißt, wie oder wo du das im Router eingeben musst, google einfach mal nach "routername port freigeben".

Mit dem Hamachi-Mist würde ich garnicht erst anfangen, ist bloß noch eine Fehlerquelle mehr...
:wall: Hast natürlich Recht, dachte gerade irgw. an den Fritzbox Gesperrt Screen :lol:
Ja, also bei DLINk und AVM gehts ganz einfach nen Port freizugeben, den Rest kenn ich nicht.
Andere Methode um seine IP raus zu finden ist im Ausführen Fenstee CMD einzugeben und dann ipconfig ;)

Andere Methode um seine IP raus zu finden ist im Ausführen Fenstee CMD einzugeben und dann ipconfig ;)
Das zeigt aber nur die interne IP des Rechners an, NICHT die externe IP des Routers, die man benötigt, um von außen rein zu kommen... Außer man hat nur ein Modem und keinen Router, aber dann braucht man das ganze Port-Forwarding auch nicht.

Das zeigt die IP an mit der man auf den Router zugreifen kann, dass meinte ich ;)

Also habe den Port nun freigegeben und es erneut versucht ohne Erfolg.
Wir haben es auch mit und ohne Hamachi probiert.Mit dem Bukkit Server und mit dem Standard Server.
Keine Ahnung was man sonst noch machen kann.

Ihr habt Ber schon die IP bei server.properties eingebeben?
@orka etc. Sry ich wurde vorhin gekickt und konnte nicht mehr joinen...

So das Problem wäre so halb gelöst.
Loegt am Rechner oder Netzwerk vom Kumpel das gleiche hatten wir schon mal nei Borderlands i lan modus gwhabt, dass er nicht joinen konnte.
Hab es jetzt mit nen anderen Kumpel probidrt der konnte ohne Probleme joinen.

Hey Leute ich hab ein Problem siehe Screenshot.
Ich kann mich seit 20 Minuten nichtmehr auf Server Joinen egal welcher es kommt immer die gleiche Meldung. Java Version 7. Ich habe MC sowie die Java version Deinstalliert und anschließend wieder installiert. Kein Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Browser Version funzt iwi auch nicht auf MC.net

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    58 KB · Aufrufe: 213

Hey Leute ich hab ein Problem siehe Screenshot.
Ich kann mich seit 20 Minuten nichtmehr auf Server Joinen egal welcher es kommt immer die gleiche Meldung. Java Version 7. Ich habe MC sowie die Java version Deinstalliert und anschließend wieder installiert. Kein Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Browser Version funzt iwi auch nicht auf MC.net
Ist gerade bei allen so :)
*stolz guck* Nur unser Hamachi Server geht noch :daumen:

Vor 20 Min ging aber alles noch ? :huh: Warum den bei allen so? Kann das jemand anderes auch bestätigen?
Im Client einloggen geht grad auch nichtmehr -.-

KP wir haben kurzerhand auf Onlinemode=False umgestellt und dann gings wieder :)
Edit: Ja ich und ExX hatten selben Fehler ;)

hmm irgendwie komm ich auf Clawis Server nimmer drauf :(

p.s.
ja bin auch wieder aus meinem "Urlaub" zurück :)

Orka haste deinen Kram wieder bekommen?
Bin ja nochmal gekommen und hab den Kram abgegeben

Zurück