[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

AW: [Sammelthread] Minecraft

Die neue Webseite steht in den Startlöchern, leider ist das Forum noch nicht ganz befüllt aber ich denke das werdet Ihr bestimmt abändern.

um ca. 15Uhr werden sich die Tore öffnen und somit dann auch die Phase der Whitelistregistrierung.:daumen:

Okay, Fac3l3ss hat mich auf eine Idee gebracht. Wer sich noch heute registriert bekommt 25 Dias gutgeschrieben.:daumen:

Whitelist ist immer so eine Sache ^^

Kannst du das auch begründen?

Hält verdammt viele Spontan-Besucher und potentielle neue Spieler ab.
Wenn man sich erstmal "sonstwo" registrieren muss, X Daten von sich preisgeben muss, und dann unter Umständen auch noch auf eine Freischaltung warten muss, hält das schon die meisten Besucher davon ab, sich mal auf dem Server umzuschauen, ob man da überhaupt spielen wollen würde...

Und übrigens:

Wikipedia schrieb:
Ebenfalls gilt der in § 3a definierte Grundsatz der Datenvermeidung und Datensparsamkeit: So sollen sich alle Datenverarbeitungssysteme an dem Ziel ausrichten, keine oder so wenig personenbezogene Daten wie möglich zu verwenden und insbesondere von den Möglichkeiten der Anonymisierung und Pseudonymisierung Gebrauch zu machen.
Bundesdatenschutzgesetz

Hey Hey ich will doch keine kontonummern ;D

Gut das mit der Whitelist ist eine Sache worüber sich streiten lässt, defacto dient das nicht zur Datensammlung der einzelnen Nutzer sondern dessen Schutz vor Spontan Besucher,
bestes Beispiel war das gewesen mit Moep00 Ihren Kisten.

Und wenn es wirklich Potenziele Spieler gibt die Interesse haben, auf unserem Server zuspielen so denke ich, wird es kein Problem sein sich wo zu Registrieren.

Die Registrierung verlangt keine Namen, Strassen etc. wenn es um die IP Adresse geht, diese wird ja selbst von Minecraft geloggt.

Also die Anonymität steht schon im Vordergrund

EDIT:

Nach eingehender Überlegung, werde ich die Whitelist wieder deaktivieren. Dennoch würde ich vorschlagen das Serverbezogene Diskusionen ins Haus eigene Forum sollten.
Um hier in zukunft etwas Müll zuvermeiden.

Zuletzt bearbeitet:

Hey zusammen, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe ein gewaltiges problem mit minecraft :(
Ich wollte eigentlich gerade was craften, aber es schlicht weg unmöglich...
Wenn ich minecraft starte habe ich nur ein halbes bild, auch wenn ich meine welt lade..
Habe einen screen angefügt.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 95
Zurück