[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

AW: [Sammelthread] Minecraft

Quatsch^^ Du musst ja nicht die Minecraft.exe für die Profil Einstellungen nehmen sondern die Javaw.exe oder java.exe ;) Starte den MC und logge dich in irgendeinem Server ein. Und dannach schaue dich im Taskmanager um, du wirst keine "minecraft.exe" mehr finden...nur noch die java(w).exe.

Probiers aus...ich denke Naboradd kann dir dazu auch ein paar Worte schreiben.

Egal...ich bin jetzt erst mal weg, auf Arbeit.

Habs schon ausprobiert, bringt nichts
und SSAA funktioniert nur bei DX soweit ich weiß (außer mit dem SSAA mod für MC)

Soweit ich weiß muss man bei MC erst den Renderer auf GLSL Shaders umschreiben damit da überhaupt AA läuft :P
Und wie gesagt brachte keine Besserung...

Mit meiner GTX 260 hatte ich bei AA auch immer Streifen, egal welchen Modus ich genommen hatte. Mit einer GTX 4xx oder neuer funktionieren aber bestimmte AA-Modi.
Du hast recht, die reinen SSAA-Modi funktionieren nur bei DirectX. Deine Streifen kommen wahrscheinlich von dem SGSSAA, das verträgt sich auch nicht mit Minecraft.
Als erstes solltest du mal das AA aus dem globalen Profil rausschmeissen, oder zumindest ein nVidia-Profil für die javaw.exe anlegen. Für dieses Profil legst du dann z.B. 8xQ (MSAA) fest, und aktivierst zusätzlich noch Transparentes AA, 2x bis 8x SuperSampling, dadurch wird das MultiSampling auf SuperSampling "aufgebohrt". Ich weiß nicht, ob es die Einstellungen alle im Treiber selbst gibt, ich stell das alles über den nVidiaInspector ein. Bei 8xSS ist das Bild dann superglatt, allerdings hat die Grafikkarte dann auch schon ordentlich was zu tun (immerhin wird das Bild dann ja mit 8x8 = 64facher Auflösung berechnet :ugly:)

Ok mach ich und teste es :)
SGSSAA hatte ich mit dem GeForce SSAA Tool drinnen :)
Also ich hab sowieso 640 FPS bei MC :D
Edit: Sind weg, ich spiel jetzt mit 16x Q CSAA und 8 SSAA für die Alphatests und soweiter :D
Mit 120FPS :D

Zuletzt bearbeitet:

Mir wärs auch lieber wenn Notch und sein Team sich eher dem Vorantreiben des Spiels widmen würden...

Es ist sicherlich ganz nett wenn man nicht plattformgebunden ist um seiner Fantasie freien Lauf lassen zu können,
aber das kann man doch auch machen wenn der größte Trubel vorbei ist, sprich, wenn das Game in die Finale Version kommt.

Und, wenn schon auf verschiedene Systeme geportet wird soll der MP bitte auch Plattform-Übergreifend funktionieren. :)

Ah, dann ists ja gut :)
Hatte schon befürchtet das wir PC'ler ein bischen darunter leiden würden ^^

16x AF und maxed out SSAA in Minecraft habe ich nur noch "Rosa"-Meer ins Ferne und viele Striche :ugly:

minecraftRedBrain2010.jpg

16x AF und maxed out SSAA in Minecraft habe ich nur noch "Rosa"-Meer ins Ferne und viele Striche :ugly:

Liegt auf jeden Fall am AA, ob es bei AMD funktionierende AA-Modi gibt kann ich aber mangels eigener Karte nicht sagen. Bei meiner nVidia-Karte klappts auch nur indirekt über einen Treiber-"Cheat". Vielleicht mal ein paar AA-Modi durchprobieren.

Nabo, kann des dann möglich sein das es eine Version auf C++ oder so gibt?

Vielleicht irgendwann mal, in naher Zukunft aber wohl erstmal nicht. Notch ist wohl ziemlich auf Java "fixiert" ;)

Anhang anzeigen 424516
So sahs bei mir auch aus, musst das übern Treiber regeln :D
@Claw Was soll denn FXSA sein? FXAA? Das ist aber das nVidia MLAA und ist wie Blur nur nen Weichzeichner, wenn du ne nV hast (Was wohl sein muss) dann nehm lieber SGSSAA oder so :)

Die Striche liegt es absolut an AF-Filter. Ich lade ein paar Bilder hoch.

EDIT: PCGHX ZU LANGSAM -.-

Jo die Supersampling Geschichte kann ganz gut aus gehen oder mit Fehlern in Form von abnormalen Strichen etc. bestraft werden

Ja zB vom Brick ist das Flimmern weg, wenn darauf zuläuft.

Also ich hab das mit den Treiber einstellungen mal ausprobiert..und bekomme nur Bildfehler mit der anschliessenden Nachricht vom Windows "Anzeigetreiber nach Fehler wiederhergestellt" oder sowas in der Art, das liegt daran das die Karte nimmer ganz funktionstüchtig ist.

Mein neuestes Bauwerk:

2011-06-08_10.29.32.jpg
2011-06-08_10.30.17.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab das mit den Treiber einstellungen mal ausprobiert..und bekomme nur Bildfehler mit der anschliessenden Nachricht vom Windows "Anzeigetreiber nach Fehler wiederhergestellt" oder sowas in der Art, das liegt daran das die Karte nimmer ganz funktionstüchtig ist.
Mit nVidia geht AA in Minecraft wohl auch erst ab der 400er Generation...

Mein neuestes Bauwerk:
Sieht imposant aus, aber mitten in der Stadt wirkt das etwas zu wuchtig. Das Ding musst du irgendwo auf freier Fläche oder zumindest am Stadtrand aufstellen.

Und als nächstes baust du bitte ein Hypercube oder Tesseract :devil:

Zurück