[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

ums einfach zu sagen, wird damit "lan" emuliert, dann kann man mit freunden die im gleichen hamachi-netzwerk spiele im LAN-Modus spielen.
PS: Ich hoste meinen server einfach mit 'ner dyndns das ist nicht so umständlich wie hamachi ;)

AW: [Sammelthread]Minecraft

Aber du brauchst eine Domain .
Nein, DynDNS sorgt dafür, daß deine (wechselnde) IP-Adresse immer unter dem gleichen Namen erreichbar ist. Also anstatt heute 123.45.67.89, morgen 123.45.78.90 und übermorgen wieder eine andere Adresse einzugeben, ist dein Server immer unter z.B. zockkind.dyndns.org erreichbar. DynDNS sorgt dafür daß diese Adresse an deine jeweils gültige IP-Adresse weiter geleitet wird. Dazu läuft dann entweder ein kleines Tool auf deinem Rechner, der DynDNS deine jeweilige IP-Adresse mitteilt, oder viele Router (FritzBoxen z.B.) können das auch von allein machen.

Zweitens muss in deinem Router nur noch eingerichtet werden, daß alle Datenpakete für den Minecraft-Server an deinen Rechner/Server weiter geleitet werden (Port-Forwarding).

Für denjenigen, der den Server einrichtet, ist der Aufwand zwar etwas höher, für alle anderen wird er aber wesentlich geringer (Minecraft starten, Adresse eingeben, fertig).

Wenn dein Server im Internet erreichbar sein soll brauchst du aber eine Domain , sonst kann dich niemand finden.

mfg

eine solche bekommt man doch auch über dyndns oder alternative anbieter. man muß sich nicht extra außerhalb eine domain registrieren. ließ nochmal in ruhe was Naboradd geschrieben hat, das stimmt schon so.
darüber hinaus ist eine ip ausreichend um online erreichbar zu sein. eine domain macht einiges einfacher, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:

nah, wie sollen denn sonst die leute aufn server.

Zuletzt bearbeitet:

ich hab ja gesagt, dass ich meinen server via dyndns betreibe. Daraufhin meinte zockkind es ist eine Domain nötig, ich habe aber keine und wie sollen denn sonst die leute auf meinen server gekommen sein ;)
ich bin schon ganz durcheinander mit dem IP kram, lasst uns das bitte beenden :ugly:

Mann hier ist ja nichts los :D
Leute ich wollte mal eure meinung wissen meint ihr ich soll an meinem "Aufzug" weiterbauen oder sieht das bescheuert aus xD ?
Ich hab das mal gefrapst xD Was meint ihr dazu ?
-> YouTube - Minecraft "Aufzug" (NOT)

Ist doch super, ich würde nur noch um die Wassersäule eine glasmauer ziehen, damit du nicht immer hängen bleibst^^

Stimmt danke für den Tipp ^^ Nunja ich komme zwar Hoch mit dem ding aber kennt ihr ein trick wie ich wieder mit dem Boot runter kann :ugly: ?

Am besten wäre daneben einen 1x1,2x2 oder3x3 Tunnel grad abwärts zu bauen und unten mind.3 Blöcke hoch Wasser zu machen. Das bremst jeden Sturz und ist sehr schnell.

@Re4dt: Es gibt ein Let's Show von Gronkh, bei dem er einen ähnlichen fahrstuhl baut, mitsamt runterfahren ;)

ENDLICH :hail:
Puh war das ne Arbeit. Ich bin glaub 100000000 auf den Boden gefallen. Mindestens ein Pack Glas falsch gesetzt -.-' Aber endlich fertig :D:D
Wer das endergebnis sehen will -> YouTube - Minecraft "Aufzug"
Grüße

Wer sehen will wie man "richtige" Aufzüge baut soll mir hier mal sagen wo ich ihm das zeigen soll.
@ red4t
Der ist zwar hübsch und man kommt schnell hoch aber wie soll man da wider schnell runterkommen ?

Wer sehen will wie man "richtige" Aufzüge baut soll mir hier mal sagen wo ich ihm das zeigen soll.
mach doch einfach das gefühlte zwölftausendste tutorialvideo zum thema wasserfahrstuhl auf youtube.:D

@Memphys
2 blöcke wasser reichen aus, zumindest von nem halben berg bis zur levelgrenze nach unten.

Zurück