[Sammelthread] Metal Gear Solid Saga + MGS1 Download Link

Jan565

Volt-Modder(in)
Da Metal Gear Solid doch bei einigen sehr beliebt ist, habe ich mir gedacht erstellste mal ein Sammelthread.

Was haltet ihr denn so von der Reihe und wie sich alles verändert hat in den ganzen Spielen?

Welche Titel habt ihr gespielt oder wollt ihr noch Spielen?

Und was noch viel wichtiger ist, was haltet ihr von dem kommenden Metal Gear Rising, was nach meinen Informationen für PC, PS3 und Xbox 360 kommen soll. Werdet ihr es euch kaufen oder kommt es gar nicht in frage, auf Grund dessen das Raiden gespielt wird?

Hier einmal ein Trailer von der E3:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gerüchten zu folge soll es am 3.06.2011 erscheinen. Eine andere Quelle besagt das, dass Spiel ein Jahr nach hinten verschoben wurde. Es gibt allerdings noch keine Offizielle Angabe dazu.

Informationen zum Spiel:

Release angeblich am 3. Juni 2011

Release doch erst 2012?

Metal Gear Rising nicht Xbox exklusiv sondern auch für PS3 und PC

Ein paar angaben zu Raiden

Angaben zum Gameplay

Weitere Angaben zum Spiel selbst

Weitere Infos werden noch angefügt, wenn ich welche finde.

Die Story Reihenfolge wie sie eigentlich sein sollte:

1. Metal Gear Solid 3 - Snake Eater/Subsistance (PS2)

2. Metal Gear Solid - Portible Ops

3. Metal Gear Solid - Peace Walker

4. Metal Gear Solid (NES)

5. Metal Gear 2 - Solid Snake (NES)

6. Metal Gear Solid (PS1/PC)

7. Metal Gear Solid 2 Suns of Liberty/Substance (PS2/PC)

8. Metal Gear Solid 4 Guns of the Patriots (PS3)

Wenn ich mich bei einem Teil versehen habe, bitte sagen! Den Metal Gear Solid vom GameBoy Color habe ich nicht mit einsortiert, weil er nicht als Offizieller Metal Gear Teil gehandelt wird.

Ich Persönlich habe alle Titel bis auf die NES Titel durch gespielt. Den 1. MGS Teil für NES oder im Asiatischen raum für den C64 habe ich zwar durch einen Kauf Emulator, aber noch nicht wirklich gespielt.

Am Besten gefällt mir an dem Spiel die Atmosphäre, die über die gesamte Spieldauer bestehen bleibt. Die Soundtracks sind einfach gut gewählt und passen wie bei keinem anderen Spiel. Es ist einfach etwas einmaliges die Reihe. Es macht mir auch immer wieder Spaß die Titel durch zu Spielen und es ist jedes mal gleich Spannend. Film reif könnte man dazu schon fast sagen.

Was denkt ihr über einen Metal Gear Solid Film der geplant ist und irgendwann erscheinen soll?

Zu letzt habe ich noch den Download Link zu dem bereits kostenlos erschienenen Metal Gear Solid von 1999. Es funktioniert bei mir mit leichten Fehler unter Windows 7 und Game Pad.

Das Spiel hat von der USK eine Altersfreigabe ab 12 Jahren.

Metal Gear Solid 1 Download

Wie man die Grafikfehler in Metal Gear Solid 2 Substance beseitigen kann wenn man welche hat:

Metal Gear Solid 2 Substance gibt es auch für den PC mit dem Nachteil, dass es zu Grafikfehler kommen kann. Ich habe dazu eben eine Lösung gefunden die ich euch nicht vorenthalten will!

Es ist ziemlich simpel, denn man geht auf die Setup des Spiels und drückt dann auf Optionen. Geht dann oben in der Leiste auf Drawing und stellt dann folgendes ein:

(X) Custom

Rendering Size: High
Shadow Detail: High
Model Quality: Low (2. strich von links)
Rendering Clearness: High

Dann sollte es keine Probleme geben. Wenn doch einfach melden, vielleicht findet man eine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir hat Teil 1 damals sehr gefallen. War auch das erste Spiel aus dieser Art Genre was ich bis dahin gezockt habe. Konnte das auch nur deswegen, weil mir n Kumpel seine PS1 ausgeliehen hat.

Leider habe ich sonst keinen MGS Teil gezockt mangels eigener PS.

Die Trailer für den neuen Teil sind allerdings sehr verlockend. Wann soll das denn erscheinen?

Wenn das hier ein Sammelthread werden soll würde ich diese Info + die ersten Videos die es zum neuesten Teil gibt auch noch in den Startpost einbinden!

Und was noch viel wichtiger ist, was haltet ihr von dem kommenden Metal Gear Rising, was nach meinen Informationen für PC, PS3 und Xbox 360 kommen soll? Werdet ihr es euch kaufen oder kommt es gar nicht in frage, auf Grund dessen das Raiden gespielt wird?

Natürlich freu ich mich auf Rising. Endlich mal wieder ein MGS-Teil, welcher auf dem PC erscheint.

Leider habe ich sonst keinen MGS Teil gezockt mangels eigener PS.

Die Trailer für den neuen Teil sind allerdings sehr verlockend. Wann soll das denn erscheinen?

Wenn das hier ein Sammelthread werden soll würde ich diese Info + die ersten Videos die es zum neuesten Teil gibt auch noch in den Startpost einbinden!

Der vierte Teil für die PS3 war genial. Da hast du wirklich was verpasst.
Ich denke für den neuen Ableger "Rising" sollte man evtl nen extra Thread aufmachen. Hier wird wohl nur disskutiert, was alle Teile im allgemeinen angeht.

Ich habe eigentlich alle Teile gespielt, die für die Playstation Reihe erschienen sind. Am besten gefallen hat mir Metal Gear Solid Snake Eater. Ein grandioses Spiel. Teil 2 habe ich eigentlich nur durchgespielt, mir hat weder der Hauptcharakter (Raiden) noch das Setting wirklich gefallen, das gleiche Problem hatte ich jetzt auch wieder bei MGS 4.

Ich habe eigentlich alle Teile gespielt, die für die Playstation Reihe erschienen sind. Am besten gefallen hat mir Metal Gear Solid Snake Eater.

Snake Eater war gerade bei mir der einzigste Teil, den ich nicht gezockt habe, da ich keine PS2 hatte. Hier konnte ich nur ein paar Ausschnitte bei einem Kumpel sehen.
Ansonsten fand ich Teil 1,2 und 4 allesamt klasse. Da gabs für mich nicht wirklich schlechter oder besser.
Und ich freu mich schon auf Rising, wenn ich mich mit Raiden und seinem Schwert durch die Gegner schnetzle.;)

Bei Snake Eater hast du was verpasst ;-) Bei Teil konnte ich Raiden nicht abhaben und die ständige Gequassel, das ging mir wirklich auf den Zeiger. Vielleicht hätte ich der zweiten Auflage eine Chance geben sollen, dort hatte man die Möglichkeit als Solid Snake zu spielen.

Habe ich noch alles vor nach und nach einzufügen. :daumen:

Geil,Geil,Geil,Geil download Link!
Ich weiß noch wie ich meinem Bruder bei MGS 1 zocken zugeguckt habe ;)

Ich habe deinen Post in einem anderen Thread zu dem Thema gesehen und achte mir, warum nicht gleich mit einbinden? Ist doch schließlich legal kostenlos verfügbar für alle! Aber leider auf Englisch.

Weite Informationen sind verlinkt.

Kann man ja wirklich nur hoffen, dass das Spiel noch dieses Jahr erscheint. Hideo Kojima hat allerdings weder das eine, noch das andere Offiziell bestätigt. Daher bleibt eigentlich nur abwarten und Tee/Kaffe Trinken.

Was ich an gut finde ist, dass die es so gestallten werden, dass wenn ich durch gemetzel durch das Spiel will es immer schwerer wird. Es war und ist noch nie Kernpunkt oder Ziel in Metal Gear gewesen einen "normalen" Soldaten zu Killen. Man kann alle vorherigen Teile ohne Töten durchspielen. Mir ist es zwar noch nie gelungen, aber dass ist wirklich mal eine willkommene Herausforderung.

Naja Rising sieht ja mehr nach Hack'n'Slay als nach nem Metal Gear Spei laus, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Naja Rising sieht ja mehr nach Hack'n'Slay als nach nem Metal Gear Spei laus, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich denke mal das "zermetzeln" wurde nur eingefügt wegen dem Realismus, aber nicht weil es darauf ankommt im Spiel. Schließlich ging es in keinem MGS Primär ums töten.

Zurück