[Sammelthread] Mass Effect 3 [Update 17.02.12]

Ganz genau versteh ich es jetzt noch nicht, wer ist das Kind? Die "Spezies" oder wie man es auch immer nennen will, die die Reaper steuert? Und wenn das so ist, warum nimmt es am Anfang mit Shepard "kontakt" auf? Und warum erklärt ausgerechnet es/er Shepard wie man die Reaper vernichtet?

Tja gute Frage, nächste Frage...wenn es kein "neues" Ende von Bioware gibt, wovon ich erstmal nicht ausgehen würde, dann ist es so wie es im Spiel gezeigt wird. Shepard kann das Kind auf der Erde nicht retten und kann das wohl nicht so recht verarbeiten. Bekommt Albträume dadurch und die "Spezies" oder was auch immer Herr über die Citadel ist manifestiert sich als dieses Kind. Wahrscheinlich weil es Shepard gelesen hat oder was auch immer. Ein sprechender Lichtfunke hätte es wohl auch getan, aber son Kind ist dramatologisch doch etwas wirkungsvoller für ein Ende einer Trilogie;)

Tja gute Frage, nächste Frage...wenn es kein "neues" Ende von Bioware gibt, wovon ich erstmal nicht ausgehen würde, dann ist es so wie es im Spiel gezeigt wird. Shepard kann das Kind auf der Erde nicht retten und kann das wohl nicht so recht verarbeiten. Bekommt Albträume dadurch und die "Spezies" oder was auch immer Herr über die Citadel ist manifestiert sich als dieses Kind. Wahrscheinlich weil es Shepard gelesen hat oder was auch immer. Ein sprechender Lichtfunke hätte es wohl auch getan, aber son Kind ist dramatologisch doch etwas wirkungsvoller für ein Ende einer Trilogie;)
Das gibt aber so keinen Sinn. Weil, so wie Es die Lage erklärt hat, hatte ich den Eindruck dass die Reaper garnicht so "böse" sind. Ich meine "Platz für die heranwachsenden Spezies schaffen" das klingt erstmal "gut" und logisch, aber....

....hmmmmmmmmm.

Das passt alles irgendwie nicht!

Dieses Kind hat es nie gegeben, es existierte nur in den Gedanken von Shep.

Und das ganze Ende von ME3 ist ein großes Fragezeichen.
Mir kommt es so vor als hätten die Entwickler ihr eigenes Spiel nicht zu Ende gespielt oder nicht drüber nach gedacht was sie da fabriziert haben.

Sorry kein plan wie man das mit den Spoiler Knopf geht

BIn jetzt kurz vorm Schluß. Da wo der Reaperstrahl auf einen abgefeuert wird und man halbtot aufwacht und die Citadel kommt. Leider kann ich jetzt nicht zu Ende spielen. Da mein Sohn hier rumläuft(ist nicht ganz jugendfrei).

War ne ganz schön hartes Stück Arbeit da hinzukommen. 3-4 Banshees hintereinander in "normal" machen einen die Hölle heiss.:devil:
Wer das in schwer schafft...Respekt.:daumen:

Ich habs auf Wahnsinn gemacht :D

Und, pack das mit den Reaperstrahl am besten in Spoiler, vlt. is noch nich wer soweit :D
In 2 Wochen kann man das dann wohl endlich weglassen ... hoffe ich ^^

BIn jetzt kurz vorm Schluß. Da wo der Reaperstrahl auf einen abgefeuert wird und man halbtot aufwacht und die Citadel kommt. Leider kann ich jetzt nicht zu Ende spielen. Da mein Sohn hier rumläuft(ist nicht ganz jugendfrei).

War ne ganz schön hartes Stück Arbeit da hinzukommen. 3-4 Banshees hintereinander in "normal" machen einen die Hölle heiss.:devil:
Wer das in schwer schafft...Respekt.:daumen:
Als Frontkämpfer: Sturmangriff danach Nova und das wiederholen. Da sind auch die Turianer-Kroganer-Mix-Freaks kein Problem, und das auf Wahnsinn!^^

Naja wer Shepard spielt ist Soldat! :D Und ein Soldat kann nicht so ein Krims-Krams :D Der hat Granaten! :D :ugly:

Ja die Stelle dürfte hart werden, hab me3 von vorne begonnen auf wahnsinn um die Medallie zu bekommen :D Da sind schon 1 zwei stellen wo ich denke das ich da ausraste :D

DAs wird schon Freak, das wird schon :D
Man muss nur Geduld haben :>
Und nicht aufgeben.

Für die Medallie kannst du aber auch alle Multiplayer Maps auf Gold machen .. haha ^^

Dieses Kind hat es nie gegeben, es existierte nur in den Gedanken von Shep.

Und das ganze Ende von ME3 ist ein großes Fragezeichen.
Mir kommt es so vor als hätten die Entwickler ihr eigenes Spiel nicht zu Ende gespielt oder nicht drüber nach gedacht was sie da fabriziert haben.

Sorry kein plan wie man das mit den Spoiler Knopf geht

Pure Fantasie...man kann viel hineininterpretieren wenn man das will. Aber fakt ist das es keinen Beweis gibt das es das Kind niemals gab. Ich erkläre es mir "weltlicher" indem shep den tod von dem Kind einfach nicht verkraftet und dadurch diese Albträume hat, welche ja auch immer wieder damit enden das das Kind stirbt und er nix dagegen tun kann.

Und das Kind dient, meiner Meinung nach, ja nur als Abbild der Intelligenz die dahinter steht, einfach weil das Kind der zentrale Punkt in dem Spiel ist das in Sheps Gedanken die ganze Zeit wieder vorkommt. Das heißt nicht das das Kind auch die Intelligenz, oder Spezies oder was auch immer ist.

Pure Fantasie...man kann viel hineininterpretieren wenn man das will. Aber fakt ist das es keinen Beweis gibt das es das Kind niemals gab. Ich erkläre es mir "weltlicher" indem shep den tod von dem Kind einfach nicht verkraftet und dadurch diese Albträume hat, welche ja auch immer wieder damit enden das das Kind stirbt und er nix dagegen tun kann.

Und das Kind dient, meiner Meinung nach, ja nur als Abbild der Intelligenz die dahinter steht, einfach weil das Kind der zentrale Punkt in dem Spiel ist das in Sheps Gedanken die ganze Zeit wieder vorkommt. Das heißt nicht das das Kind auch die Intelligenz, oder Spezies oder was auch immer ist.
Ich wiederhole: "Das gibt aber so keinen Sinn. Weil, so wie Es die Lage erklärt hat, hatte ich den Eindruck dass die Reaper garnicht so "böse" sind. Ich meine "Platz für die heranwachsenden Spezies schaffen" das klingt erstmal "gut" und logisch, aber....

....hmmmmmmmmm.

Das passt alles irgendwie nicht!"

...das kommt aber komisch rüber, so wie es dieses "Ding" auf der Citadel erklärt. Die Reaper sind nicht böööööööööse...:daumen::hail::devil::what::ugly::schief::wow::D

Ich finde, das aktuelle Ende lässt sich gut zusammenfassen. "Yo Dawg, i heard yo dont want to get killed by synthethics, so i send my synthethics to kill you, so you cant get killed by synthethics, yo!" Das Ende macht keinen Sinn. Punkt. Schön wenn es anderen gefällt, aber Fakt ist, dass es keinen Sinn macht.

Natürlich nicht. Aus deren Sicht ergibt das ja auch Sinn. Aber was hat das damit zutun das das Kind nie wirklich existiert haben soll???
Garnichts. Es passt halt nicht. Das will ich nurmal gesagt haben. Jeder sieht die Reaper als böse an, Sie selbst, sehen sich als Erlöser, als Die, die den jungen Wesen eine Chance zum entwickeln gibt. Schon seltsam. Aber Epic-Moment: Als die Mutter aller Dreschschlunde den Reaper alle macht. Ice cold Killa! ^^

Ich finde es macht keinen Sinn sich in Haltlose Spekulationen zu verzetteln. Solang kein offizielles Statement von Bioware kommt ist das Ende wie es jetzt steht das endgültige. Punkt.
Man kann es finden wie man will, aber es wie bei nem Film. Der steht auch wie er gemacht worden ist, und wems nicht gefällt hat pech. Ist halt einfach so.

Ja, da hast du Recht.

Aber wie schon gesagt - BW hat damit echt ein Ende geschaffen, über das die Leute reden :ugly:

Marketing-technisch - sollte da wirklich noch ein anderes Ende per DLC kommen - war das einfach genial von BW, muss man schon sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück