[Sammelthread] Mass Effect 3 [Update 17.02.12]

AW: [Sammelthread] Mass Effect 3 [Update 4.01.12]

Hab die Demo nun doch durchgezockt. Irgendwie läuft jede Dialogoption in der Demo auf das selbe hinaus oder?

Muss zugeben das die Waffen sich nun besser anhören, aber irgendwie finde ich einfach nicht raus wie man Granaten wirft :D
Hab auch ehrlich gesagt das Gefühl das die Texturen bei Teil 1 teilweise besser waren.. War damals extrem erstaunt wie detailliert alles war.

Man spielt ja auch nicht lange genug, um die Auswirkungen zu Gesicht zu bekommen... Zumal es manchmal auch einfach "Charakter"-Optionen sind, also wie man Shepard spielt, eben Renegade oder Paragon, mit entsprechendem Einfluss auf spätere Handlungsmöglichkeiten, das war ja in Teil 2 genauso - hat man nen zu niedrigen Paragon-Score wird einem z.B. manchmal die Paragon-Dialogoption gar nicht angeboten (ist dann ausgegraut) und umgekehrt.

Das einzig schade in der Demo (und wohl dann auch im finalen Spiel) finde ich, dass sie den Sprecher von Mordin ausgetauscht haben. Auch wenn er sich ähnlich anhört, ist es nicht mehr derselbe :(

Habe da mal ein paar Fragen:

Die Demo entspricht ja der Vollversion (nehme ich mal an;)), sind auf der Galaxie Karte schon alle Planeten vorhanden, die es dan auch in der Vollversion geben wird ?

Es gibt ja 3 verschiedene Story´s: Action-Modus, Story-Modus und den RPG-Modus, was ist da der Unterschied ?

Es gibt ja mehrere Enden, gibt es den auch ein finales richtiges Ende (das alle Gegner ausgeschaltet und vernichtet wurden, wie in den Filmen halt:D) und kann man das Ende mehrmals spielen aber mit unterschiedlichem Ausgang oder muss man dann das komplette Spiel nochmal neu durchspielen von Anfang an ?

Die wo mit ihrem z.B: ME2 /ME1 Charakter in ME3 weiterspielen, bekommen die dan auch ein anderes Ende der Story, falls ja, dan bekommen die jenigen wo ohne ME2 Charakter spielen ein ganz anderes Ende zu sehen oder wie ?

Gibt es auch ein Elite Schwierigkeitsgrad oder nur die normalen, sprich (Leicht, Mittel und Schwer) ?

Die normale Demo kann man ja bei Origin laden, geanu, wie ist es mit der Multiplayer-Demo ?

Es gibt nur EINE Story ;)
Das "richtige" Ende wird wohl das sein, was durch den Action-Modus kommt.

Der ME1/2 Speicherstand bestimmt halt nur wer gestorben ist, ob man die Collectorenbasis zerstört hat, ob die Rachniikönigin noch lebt etc.

Soweit ich weiß ist das ein und die selbe Demo, du kannst dann im Hauptmenü zwischen Story und MP wählen.

Habe da mal ein paar Fragen:

Die Demo entspricht ja der Vollversion (nehme ich mal an;)), sind auf der Galaxie Karte schon alle Planeten vorhanden, die es dan auch in der Vollversion geben wird ?

Hä? Die Demo entspricht natürlich nicht der Vollversion. Man spielt die Eröffnungssequenz und wird dann auf eine Mission die etwas weiter im Spielverlauf stattfindet transportiert, ohne dass man groß auf die Übersichtskarte kommt.

Es gibt ja 3 verschiedene Story´s: Action-Modus, Story-Modus und den RPG-Modus, was ist da der Unterschied ?
Na RPG-Modus ist das was man von ME kennt, freie Entscheidungen und anpassbarer Schwierigkeitsgrad. Story-Modus ist freie Entscheidungen und Kämpfe die keine Herausforderung sind und Action-Modus ist ohne freie Entscheidungen dafür aber mit frei wählbarer Schwierigkeit.

Es gibt ja mehrere Enden, gibt es den auch ein finales richtiges Ende (das alle Gegner ausgeschaltet und vernichtet wurden, wie in den Filmen halt:D) und kann man das Ende mehrmals spielen aber mit unterschiedlichem Ausgang oder muss man dann das komplette Spiel nochmal neu durchspielen von Anfang an ?
Die wo mit ihrem z.B: ME2 /ME1 Charakter in ME3 weiterspielen, bekommen die dan auch ein anderes Ende der Story, falls ja, dan bekommen die jenigen wo ohne ME2 Charakter spielen ein ganz anderes Ende zu sehen oder wie ?
Denk doch mal eine Sekunde drüber nach - wie soll man das wissen :huh: Das Spiel ist noch nicht erschienen

Gibt es auch ein Elite Schwierigkeitsgrad oder nur die normalen, sprich (Leicht, Mittel und Schwer) ?
Es gibt wie in allen Teilen auch einen Insanity Modus - kennst Du Mass Effect überhaupt :huh: Der Insanity Modus dürfte in ME3 auch wesentlich anspruchsvoller sein, habe die Demo auf Hardcore, dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad gezockt und auch da durfte man sich nicht viele Fehler erlauben und wird ansonsten gnadenlos niedergeballert.

Die normale Demo kann man ja bei Origin laden, geanu, wie ist es mit der Multiplayer-Demo ?
Sagmal, muss man Dir alles erklären?? Die Demo enthält beides! Wer allerdings kein BF3 auf seinem Origin-Account hat, kann den Multiplayer Part der Demo erst ab morgen zocken (es sei denn man macht bei einer Recruitment-App auf Facebook mit und wirbt andere Spieler).

Hä? Die Demo entspricht natürlich nicht der Vollversion. Man spielt die Eröffnungssequenz und wird dann auf eine Mission die etwas weiter im Spielverlauf stattfindet transportiert, ohne dass man groß auf die Übersichtskarte kommt.

Na RPG-Modus ist das was man von ME kennt, freie Entscheidungen und anpassbarer Schwierigkeitsgrad. Story-Modus ist freie Entscheidungen und Kämpfe die keine Herausforderung sind und Action-Modus ist ohne freie Entscheidungen dafür aber mit frei wählbarer Schwierigkeit.

Denk doch mal eine Sekunde drüber nach - wie soll man das wissen :huh: Das Spiel ist noch nicht erschienen

Dachte vll. das es schon darüber Informationen gibt.

Es gibt wie in allen Teilen auch einen Insanity Modus - kennst Du Mass Effect überhaupt :huh: Der Insanity Modus dürfte in ME3 auch wesentlich anspruchsvoller sein, habe die Demo auf Hardcore, dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad gezockt und auch da durfte man sich nicht viele Fehler erlauben und wird ansonsten gnadenlos niedergeballert.

Sagmal, muss man Dir alles erklären?? Die Demo enthält beides! Wer allerdings kein BF3 auf seinem Origin-Account hat, kann den Multiplayer Part der Demo erst ab morgen zocken (es sei denn man macht bei einer Recruitment-App auf Facebook mit und wirbt andere Spieler).

ähm, nö:D, ist aber Nett von dir:daumen:.

Muss zugeben das die Waffen sich nun besser anhören, aber irgendwie finde ich einfach nicht raus wie man Granaten wirft :D
.

Granaten hat afaik nicht jeder.
Der Soldier und der Sentinel auf jedenfalls, die hab ich nämlich au gespielt ^^
Der Engineer z.b. hatte keine Granaten.
Die wirft man genau wie man seine anderen Skills benutzt, also man die auch in der Leiste unten/oben dann :)

Hardcore war schon richtig schön knackig, jo.
Ich freu mich auf Insanity :D

Hey,
haben ein Problem mit dem Multiplayer...
Freund B kann bei mir joinen aber Freund C ist nicht in der Lage bei irgendjemandem zu joinen...
Firewall und Antivir schon aus und trotzdem geht es net..
hat jemand eine Lösung dafür?

Weiß man schon ob die Deutsche oder PEGI version Multilanguage ist?

Bei Origin und Amazon lese ich überall nur "Deutsch", habe dann mal gleich den Origin Support Chat belästigt und der Support Mensch hat gemeint das es nur Deutsch wäre und ich es wo anders kaufen müsste wenn ich Englisch will, ich bin jetzt nicht sicher ob er das kappiert hat das es mir nur um die Sprache geht oder ob er an Region Code gedacht hat.

Ich bin jetzt so weit das ich auf Play Asia die US version bestellen will, die ist da aber noch nicht lieferbar und ich seh auch wieder nix von Pre Order DLC.
Amazon.uk nimmt PayPal nicht, das ist also keine Option für mich.

...KOTZEN EY
früher biste innen Laden gegangen hastn fuffi aufn tisch geballert und bist mit nem kompletten Spiel in ner Box heim gegangen,
heute musste ne US version aus Japan importieren und pre order DLC von ebay kaufen damit de die volle "Vollversion" zum doppelten Preis bekommst.

Sag mir bitte einer dass der Support Mensch 'en Trottel war und ME3 Multilanguage ist und natürlich Englisch ist wenn ichs einstelle. ???

:ugly:

//edit:

hmmm...

http://social.bioware.com/%3C/span%3Ehttp:/social.bioware.com/forum/1/topic/323/index/9069189/1

OK scheint Multilanguage zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Sag mir bitte einer dass der Support Mensch 'en Trottel war und ME3 Multilanguage ist und natürlich Englisch ist wenn ichs einstelle. ???

:ugly:

Also zumindest laut Gameswelt hat die deutsche Version auch die englische Sprache dabei: Klick. War bei Teil 2 ja auch so am PC, dass man die Sprache umstellen konnte. Amazon sagt bei der PC und PS3 Version auch im Beschreibungstext: "Sprachausgabe: Multilingual, das Spiel kann sowohl komplett in Deutsch als auch in Englisch gespielt werden (Audio und Text)." Allerdings steht das nicht bei xBox, das war bei Teil 2 glaube auch schon so, dass es auf der Box nur Deutsch gab. KA ob Amazon da allerdings recht mit hat. Englisch ist für mich auch Pflicht. Schade, dass sie auf Englisch den Sprecher von Mordin ausgetauscht haben, auch wenn sich der neue ähnlich anhört merkt man es schon.

Hey,
haben ein Problem mit dem Multiplayer...
Freund B kann bei mir joinen aber Freund C ist nicht in der Lage bei irgendjemandem zu joinen...
Firewall und Antivir schon aus und trotzdem geht es net..
hat jemand eine Lösung dafür?

Geht mir genauso, leider habe ich noch nirgends gefunden, ob und wenn ja welche Ports man weiterleiten muss. Bei einem Kumpel gehts, so dass wir immer bei ihm joinen, ist aber trotzdem etwas nervig.

Ein paar Fragen an euch eher so eine art Umfrage :daumen:.

Bei ME1 ist es ja so das 1 Charakter nicht überlebt,einer stirbt immer Ahsley oder Kaidan.

1. Habt ihr einen Männlichen oder Weiblichen Shepard gespielt ?
2. Welche Klasse habt ihr gespielt in ME1 / ME2 ?
3. Wen habt ihr am leben gelassen Ahsley oder Kaidan ?
4. Habt ihr in ME2 den Savegame importiert aus ME1 ?
5. Haben bei euch alle Mitglieder am ende von ME2 überlebt ?
6. Habt ihr in ME1 und ME2 alle DLC´s gespielt ?
7. Waren eure Team Mitglieder in ME1 /2 alle Loyal ?

-Sowohl als auch, männl. als Badass und weibl. als weiße Ritterin x]

-Soldat

-Ashlay, ich mochte Kaidan nicht :ugly:

Jup

Nie geschafft, aber ich versuchs nochmal

neeeeeeee nur Shadow Browker

jap

1. Sowohl als auch!
Leider konnte ich mich nie zu den "bösen" Entscheidungen hinreißen.
2. Infiltrator und Wächter...
3. Ash hab ich nur leben gelassen, als ich sie:devil:, sonst musste sie immer dran glauben.
4. Hab ich gemacht
5. Ich Probiers immer so lange bis es klappt.
6. Ich hab kein einziges DLC gespielt.
7. Jup.

Ein paar Fragen an euch eher so eine art Umfrage :daumen:.

Bei ME1 ist es ja so das 1 Charakter nicht überlebt,einer stirbt immer Ahsley oder Kaidan.

1. Beides.
2. Hauptsächlich Vanguard. Soldat hat mich angeödet.
3. Abwechselnd.
4. Hallo? Wozu hab ich sonst meinen Shepard auf über Lvl 50 gebracht? :D
5. Ja.
6. Nö, nur die kostenlosen... :schief:
7. Ja. In ME2 besteht das Spiel ja aus fast nichts anderem - wenn man das weglässt kann man das Spiel auch lassen :ugly:

Weiß eigentlich jemand wie man die Waffen modifizieren kann:), muss man da zuerst auf die Normandy zurück oder kann man das auch während man unterwegs ist machen, habe da noch nichts gefunden :huh:

Mfg.

In ME2 kann man sie nicht modifizieren. :P

Da es in der Demo von ME3 kein passenden Punkt im Interface7Menp gab, nehme ich mal an, dass man das auf dem Schiff machen muss.
Im MP konnte man sie modifizieren, aber auch "nur" während den Gefechten und nicht mittendrin.

In ME2 gibt es nur die Möglichkeit Upgrades zu erforschen oder verschiedene Munitionstypen als Fertigkeiten zu erlernen.

Zurück