Sammelthread Marvel & DC - Comics, Filme, Serien & Co.

Sammelthread
Hab meine ursprüngliche Frage Gelöscht: Das war die richtige Frage an die falschen Personen.;)
Darum habe ich es umgestellt.

Mir sind die Filme und der ganze aufbau viel zu durcheinander zu viel Kuddelmuddel.
Einer Tötet jemand in der Storyline. Plötzlich ist er wieder da in einer anderen Storyline und Tötet den anderen.
Ein toter Char. taucht aus nem Paralelluniversum wieder auf und wiedermal ein neuer Schauspieler. BITTE Nichtsweiter als Geldmacherrei

Es liegt wohl an mir das ich eine saubere Story und ein klares Ende, quasi ohne große Fragezeichen benötige. Völlig egal wer gewinnt oder Stirbt. Oder wenn schon offenes Ende dann aber für immer offen ohne Fortsetzung!
Habe jetzt 20 Marvel und DC Filme, ich denke nicht das noch groß was dazu kommt.

Ich kenne deine Ursprüngliche Frage nicht, die du Gelöscht hast. Aber mir fällt bei dieser Frage auf, das dir der Aufbau des Marvel Universums fremd ist.

Zur Erklärung, es gibt in den Comics und Filmen ein Multiversum.

Beispiel:
Spider-Man: (Mentioned)
Earth-199999 (MCU Mainuniversum)

Earth-96283 (Mentioned)
Spider-Man Trilogy, Raimiverse, Tobey Maguire's Spider-Man Universe.

Earth-120703 (Mentioned)
The Amazing Spider-Man Duology

Durch das Multiversum existiert überall ein Spider-Man. Auf Earth-811 könnte Peter Parker ein Priester sein und auf Earth-1654 ein Bettler.

Das ist das Grundprinzip des Multiversums. Nun ist es so, dass das Marvel-Universum einem Stetigem Kreislauf von Tod und Wiedergeburt durchläuft. Dieses existiert derzeit nur in den Comics, wird aber auch in den Filmen passieren, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.


Du sagst die Filme sind nur Geldmacherei. Jedes Unternehmen ist Logischerweise Auf Gewinn aus, wie soll man die Produktion des sonst bezahlen. Dann müßte die ja alle Ehrenamtlich ohne Garge Produtiert werden.

Derzeit gehören die Marvel und DC Filme, zu den Komplexesten Storyslines in der Filmbranche. Natürlich gibt es fehler, diese gibt es aber bei jedem großen Franchise. Das macht das Franchise aber nicht von Grundauf schlecht.


Wenn Marvel und DC Filme dir nicht gefallen, zwingt dich auch niemand sie zu sehen. Und wenn keine Produktionsfirma Filme Produziert, die dir gefallen, schreib ein Beschwerdebrief an Hollywood.

Oder es liegt an deinen Ansprüchen, da kann dann aber auch Hollywood nichts für.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beispiel Spider-Man:
Zur Erklärung, es gibt in den Comics und den FMultiverse (Mentioned)
Earth-199999 (MCU Mainuniversum)

Earth-96283 (Mentioned)
Spider-Man Trilogy, Raimiverse, Tobey Maguire's Spider-Man Universe.

Earth-120703 (Mentioned)
The Amazing Spider-Man Duology
Ps. Das sind die Offiziellen Earth-Nummern für diese Universen. Die habe ich mir nicht Ausgedacht.
 
Nochmal zurück zum Trailer.

Im Trailer sehen wir folgendes.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Trailer zeigt die Illuminati, diese sind in den Comics eine Gruppe die darüber Diskutiert, wie man Gefahren abwenden kann, bevor sie zu einer Gefahr werden.

Im MCU ist dieses aber mehr als anders. Den was wir sehen ist, das sie über ein Unbekanntes Gebäude von Unbekannter Größe verfügen. Desweiteren verfügen sie über Ultron Bots, was heißt das sie auch Ultron unter ihrer Kontrolle haben.

Und damit können wir auch mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, das dieses Bild kein Fake ist, und sie 3 Infinity Steine in ihrem besitz haben.
20220211_161454.jpg


Dazu sagt Xavier im Trailer "Wir sollten ihm die Wahrheit sagen". Das heist sie verfügen über ein bis Dato unbekanntes wissen von Unbekannter Größe.

Fakt ist, die Illuminati sind hier alles andere als eine Gruppe die nur Diskussionen über Gefahren führen. Nein sie sind eine Gruppe die über eine bis Dato unbekannte Macht von Unbekannten Ausmaßes Verfügen.

Evtl besitzen sie noch weitere Waffen oder Artefakte der Stufe Omega. Die Illuminati sind hier eine Gruppe die über eine Macht verfügen, gegen die Avengers wie ein Kindergarten wirkt.

Evtl verfügen sie auch über eine Ultron Armee von Unbekannter Größe mit 10 bis 1.000.000+ Bots ist durchaus denkbar.

Wir werden die Illuminati mit ziemlicher Sicherheit noch öfter zu sehen bekommen, den dafür scheinen sie einfach viel zu Mächtig zu sein, um das sie nur kurz in einem Film auftauchen.


Den ihre Macht muss wahrhaft Gigantisch sein. Die Avengers wirken gegen das was bis jetzt zu sehen war, gerade zu Lächerlich Schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe ist warum man angeblich jetzt Tom Cruise nimmt.
Warum nicht wieder Robert Downey Jr.? Hatte der keine Lust mehr?
Und wie sind die an die Infinity Steine gekommen?
 
Was ich nicht verstehe ist warum man angeblich jetzt Tom Cruise nimmt.
Warum nicht wieder Robert Downey Jr.? Hatte der keine Lust mehr?
Und wie sind die an die Infinity Steine gekommen?
Also Tom Cruise war tatsächlich schon im Ersten Iron Man Film geplant. Der hatte aber irgendwie keine Lusten dazu und der gute Robert will nicht ewig ein und den selben Charakter Spielen.

Es handelt sich ja um Schauspieler, also Künstler und da wird man schnell abgestempelt wenn man ewig nur ein und den selben Charakter spielt. Man bekommt für andere Filme keine Rolle mehr.

Und Schauspieler wollen sich ja auch irgendwie weiterentwickeln.
 
Ich stehe dem Rollenwechsel mit Tom positiv gegenüber. Downey ist gestorben und gut ist. Tom ist ein weitere Version von Iron Man aus dem Multiverse, der dazu wahrscheinlich einen etwas anderen Charakter hat, somit passt der Cut mit dem neuen Schauspieler mMn perfekt.
 
Ich stehe dem Rollenwechsel mit Tom positiv gegenüber. Downey ist gestorben und gut ist. Tom ist ein weitere Version von Iron Man aus dem Multiverse, der dazu wahrscheinlich einen etwas anderen Charakter hat, somit passt der Cut mit dem neuen Schauspieler mMn perfekt.
Ich habe auch keine Zweifel das Tom Cruise das hinbekommt. ;)
Aber zumindest theoretisch hätte man auch Robert Downey nehmen können. Auch wenn er in Endgame gestorben ist. Ich hatte sogar eigentlich noch mit einen Iron Man Spin Off oder so gerechnet.
 
Ich habe ja irgendwo auf den Seiten weiter Hinten erwähnt, das Krieg im Marvel-Universum eine allumfassenden Bedrohung ist.

Dieses belege ich jetzt mal mit einem Dialog aus dem Event War of Kings.

In dem Event Annihilation, was Zeitlich vor War of Kings spielt, hat Annihilus der als Herrscher der Negativen Zone bekannt ist, das Positiv Universum betreten.

Sein erstes Ziel war ein Genozid an Xandar. Ich muss etwas weiter Ausholen um das Ausmaß wahrhaft Darstellen zu können.

Z4kNofP.png


- Annihilation:
Die Annihilation Wave von Annihilus. Sie war eine unglaublich mächtige Kraft, die Galaxien verwüstet, zahlreiche Welten abgeschlachtet und kosmische Wesen gefangen genommen oder getötet hat.

Fast ein Jahrzehnt nach der ersten Annihilation Wave umfasste die letzte Vernichtungswelle über 15.500 Kriegsschiffe. Diese Armada setzte sich aus 7.467 Dreadnoughts, 4.678 Zerstörern und 3.541 Kreuzern zusammen.

Die Annihilation-Wave wurde auch durch interstellare mobile planetenzerstörende Waffen unterstützt. Obwohl sie über fortschrittliche Technologie verfügte (z. B. Computer, Energiewaffen, Kraftfelder usw.), war ihre Technologie in den meisten Fällen derjenigen der galaktischen Mächte des bekannten Weltraums unterlegen. Ihr Vorteil lag in der Überzahl, mit der sie die gegnerischen Kräfte überwältigen konnten.

Nun kommt der Dialog aus War of Kings und haltet euch fest. Die Annihilation Wave von Annihilus forderte unbeschreibliche 3,279 Trillionen Opfer.

IMG_20220216_114843.jpg


Das Nova Corps stufte ihn als "universelle" Bedrohung ein, und wenn er das positive Universum betreten würde, würde er als "Verbrecher der Kategorie 1" eingestuft werden.


Das ist Krieg im Marvel Universum, eine Unbeschreibliche Gewalt von Unvorstellbaren Ausmaßen.
 
Der größte Teil aller Filmzuschauer die eine Ein oder Mehrteiler Story erwartet werden hier aber hinters Licht geführt. Weil die Story davon eigentlich niemals Schlüssig werden kann wenn man denn nicht auch alle anderen schaut ob man will oder nicht. Das etwas "Fehlt" weiß man aber auch erst dann wenn man am Ende Fragen hat die im Film als Selbstverständlich zu wissen dargesellt werden und bis zum Schluss nicht aufgeklärt wurden.

Wie eine Geschichte anfängt und wie sie abschließt ist ja nicht unbedingt relevant. Wenn doch wenigstens alles das was in der Story geschieht zusammen passt. --Ist aber nicht gegeben, wenn man kein Fanatiker von u.a. Marvel ist.

Ich kenn aus dem nahe Arbeitsumfeld 3 Leute die Hälfte und mehr der bisher erschienen Filme gar nicht unbedingt mögen. Und trotzdem bezahlt haben. Einer über Kino, einer Über Stream einer hat alle bisherigen BluRays. Nur um es komplett zu kennen ohne es zwingt kennen zu wollen. Ordinäre Gelddruckmaschine..
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Jeder einzelne Film von "Marvel" ist eigentlich gar kein in sich abgeschlossene geschichte, sondern nur ein Bruckstück von einer großen Geschichte die weder Anfang noch Ende hat, und es auch weniger schlüssige Folgerunegen geben kann wie Person "X" ist tot also ist sie "ab dem punkt schlicht "Weg".
So stellt es Disney aber nicht dar sondern verkauft Werbend einzelne Storys die einfach nicht in der Gänze existieren.Das ist bewusst Geldmacherrei und ein Grund für den finanziellen Erfolg. Jeder der das nicht mag musste trotzdem vorher in irgendeiner Form dafür dennoch Bezahlen. Es ist mit "Ehrenamtlich" und oder "Wirtschaft" NICHT zu rechtfertigen.

Ich lieg am Boden vor Lachen, scheiße ich krieg mich nicht mehr ein :lol::lol:

Du erwartest eine in sich Geschlossene Story, über ein Komplexes Universum in einem 2std Film. Nochmal von Anfang an, du hast das Prinzip eines Superhelden Universums nicht verstanden.

Das hat überhaupt nichtmal im entfernten etwas mit Geldmacherei zu tun, was du da Erwartest oder Disney/Marvel vorwirfst, ist dein eigenes Unverständnis, mehr nicht.

Wenn jeder MCU Film eine in sich geschlossene Story hätte, gäbe es keine 25 Filme, sondern nur einen einzigen Film. Die Filme können keine in sich geschlossene Story haben, sie müssen aufeinander aufbauen und das tun sie auch.

Wir sind nicht mehr in den 80ern oder 90ern,wo man mit einer Trilogie eine Story erzählt. Das hier ist weitaus Komplexer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das erste neue Team, was wir zu sehen bekommen werden wird in Carols zweiten Film sein. Den wie der Name schon sagt The Marvels ist das ein komplettes Team.


Man erkennt hier drei Symbole.

1. Captain Marvel die Farbe und Schriftart.
2. Im A ist das Symbol von Photon zu sehen.
3. Das S am Ende von Kamala Kahn als Ms. Marvel.
4. Der blaue Schimmer im Hintergrund, kann auf Adam Brashear alias Blue Marvel hindeuten.
The_Marvels_neues_logo.jpg

Man könnte den Schwarzen Hintergrund noch für Black Panther interpretieren. Aber da bin ich mir nicht ganz so sicher.

Die Comic Vorlage sind die Ultimates.
Captain Marvel
Blue Marvel
Spectrum
Black Panther
Ms. America

the-ultimates-1-cover_ytfd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das du dich Amüsieren kannst über etwas was du mir gar nicht erklären brauchst.:ka:
Ich habe es verstanden. Du brauchst mir das nicht erklären. Ich kenne Marvel und DC schon lange vor den Filmen im Großen Stil- Noch vor meinem Ersten PC in den 90´er
Ich bemängele nur eins die Kommunikation von Disney/Marvel die einfach nicht klar sagen schaue jeden Marvel Film sonst macht es Null Sinn mittendrin Geld auszugeben. bzw Kaufst du den 1 musst du u. u. alle kaufen!

Nein sie "müssten" nicht auf einander aufbauen, Das ist so weil sie es so wollen (Bzw versuchen einen Mittelweg zwischen dem unendlichen MCU und Typischen Filmen herzustellen). Sie könnten ebenso gut eine in sich Folgerichtige Story für jeden Held/Gruppe Produzieren und dann könnte es immernoch 100+ Filme geben.

"Wir sind nicht mehr in den 80ern oder 90ern,wo man mit einer Trilogie eine Story erzählt. Das hier ist weitaus Komplexer."
Das kann man eigentlich nur sagen wenn man von Filmen überhaupt keine Ahnung hat.
Ich habe viiiele Hunderte allein auf Blu Ray. +DVDs, VHS usw Und Mangelnde Komplexität kann man im Höchstfall einem Regisseur vorwerfen aber selbst das ist Theorie, weil die wahren Gründe für sowas selten bekannt werden
Natürlich ist Marvel sehr Komplex aber das war es auch schon in den 80er und auch da hätte man schon diese Filme drehen können- zugegeben mehr so wachsfiguren Style^^ aber dennoch-. Komplexer weil die Basis Information in Form von Marvel-Comics einfach so groß ist in ermangelung einenes gewollten Endes.
Das könnte man aber mit jeder Geschichte auf der Welt so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh ich kann das gar nicht alles durchlesen, da mir eine Unterhaltung mit dir langsam echt zu Anstrengend wird.

Ich kann da auch nicht mehr drauf eingehen. Hat jemand anderes lusten, sich mit ihm zu beschäftigen, ich hab echt keine Lusten mehr.

Wenn du kein Interesse an dem Universum hast, bitte poste in einem anderen Thread. Oder eröffne einen eigenen, evtl findest ja gleichgesinnte.

GL&HF
Ich habe unter anderem unzählige Mangas. Und finde deshalb dein Hobby auch sehr cool.:daumen:
Nett von dir, aber eine Unterhaltung ist mir zu Anstrengend.
 
:stupid: Hä?
Anstrengend? Wie bist du denn drauf? DU hast Mir geantwortet, ich hab dich zu beginn nicht Persönlich angesprochen! Sondern Du Mich! Wer kann was dafür, wenn dir deine Selbst angefangenen Gespräche zu Schwierig sind!

Dein Versuch mich mit Mitlleids getue zu diffamieren kannst du dir Schenken;). Das hab ich in wenigen Sekunden wieder vergessen. By the Way: Doch ich habe interesse an Marvel und DC, steht/Stand vor "Edit" im Text! Lesen ist einfach! Ich habe es für dich jetzt noch einfacher zusammen gekürzt.

Ich hab das nicht geschrieben um Nett zu dir zu sein. Ist auch ne Belanglose Info über mich! Ich hoffte nur inständig das du dann endlich, endlich aufhörst mir zig mal erklären zu wollen wie Marvel Funktioniert.



Übriegens:
Ich poste wo ich will, so lange es zum Thema gehört und ich niemanden angreife o.ä:nicken::P
Du Sprichst mich an, Freiwillig- Ich anwtworte -->Gern geschehen:kuss:
 
Freut mich das du dich Amüsieren kannst über etwas was du mir gar nicht erklären brauchst.:ka:
Ich habe es verstanden. Du brauchst mir das nicht erklären. Ich kenne Marvel und DC schon lange vor den Filmen im Großen Stil- Noch vor meinem Ersten PC in den 90´er
Ich bemängele nur eins die Kommunikation von Disney/Marvel die einfach nicht klar sagen schaue jeden Marvel Film sonst macht es Null Sinn mittendrin Geld auszugeben. bzw Kaufst du den 1 musst du u. u. alle kaufen!

Nein sie "müssten" nicht auf einander aufbauen, Das ist so weil sie es so wollen (Bzw versuchen einen Mittelweg zwischen dem unendlichen MCU und Typischen Filmen herzustellen). Sie könnten ebenso gut eine in sich Folgerichtige Story für jeden Held/Gruppe Produzieren und dann könnte es immernoch 100+ Filme geben.


Das kann man eigentlich nur sagen wenn man von Filmen überhaupt keine Ahnung hat.
Ich habe viiiele Hunderte allein auf Blu Ray. +DVDs, VHS usw Und Mangelnde Komplexität kann man im Höchstfall einem Regisseur vorwerfen aber selbst das ist Theorie, weil die wahren Gründe für sowas selten bekannt werden
Natürlich ist Marvel sehr Komplex aber das war es auch schon in den 80er und auch da hätte man schon diese Filme drehen können- zugegeben mehr so wachsfiguren Style^^ aber dennoch-. Komplexer weil die Basis Information in Form von Marvel-Comics einfach so groß ist in ermangelung einenes gewollten Endes.
Das könnte man aber mit jeder Geschichte auf der Welt so machen.
Ich verstehe deinen Punkt, finde jedoch, dass genau das mMn das MCU sehr gut gelöst hat. Ich kann hier aber auch wirklich nur für mein Empfinden sprechen. Fande zum Beispiel, dass jeder einzelne MCU Film, bis auf natürlich die letzten beiden Avengers Filme, die ja als solche ganz klar zusammenhängen und alle übergeordneten Storystränge zusammenführen, das gut unterteilt hat. Zum Beispiel hat Ant Man eine Mainstory, die nur für sich betrachtet super alleine funktioniert und sehr amüsant war. Der übergeordnete Teil war dagegen winzig und nicht der Rede wert und fast genauso verhält es sich mit jedem MCU Film.
Ich sah mich nicht gezwungen vom MCU jeden Film sehen zu müssen, ohne was zu verpassen. Tatsächlich verpasst man sogar mehr als man meint, selbst als waschechter Marvel-Nerd, was Painkiller super verdeutlicht hat in seinen ersten Posts am Anfang dieses Threads. Der zählt da nämlich die ganzen kleinen Insider und Easter Eggs auf. Die Filme sind nämlich voll davon. Ohne dies zu wissen, hatte ich trotzdem viel Spaß an den Filmen.
 
Die Filne sind wie die Comics aufgebaut. Es gibt bei den Comics Events/Crossovers und Sidestorys.

Sidestorys sind Thor, Ant-Man, Iron Man usw, quasi die Solofilme der Helden. Ein Event/Crossover ist Avengers Infinity War, Endgame, Age of Ultron usw,also alle Teamup Filme.

Ich raff noch immer nicht wieso die Filme eine in sich geschlossene Story haben sollten. Oder wie man davon ausgehen kann, das sie dieses haben sollten.

Für mich liegt hier eine völlig falsche Denkweise vor. Das MCU ist ein Film Universum, das sagt der Name schon Marvel Cinematic Universe.

Das heißt klar und deutlich, das hier nichts in sich geschlossenen sein wird.
 
Du hast im Grunde durchaus Recht. Und Marvel/Disney machen es schon sehr Original getreu für so kurze Filme.
Ich bereue auch nicht die Käufe der Filme die ich ja nun habe. Da ich sie schon wohl überlegt gekauft habe.
jedoch wird es zunehmend Schwieriger vor allem seit den lentzten Avengers-Filme sich einzelne Storylines rauszusuchen die man Präferiert. Was bei Filmen Doch einen erheblichen unterschied macht wenn sie lediglich mit Iron Man, Thor, C. America, Hulk etc betitelt sind und nicht mit "Marvel (Universe)"

Ich finde es Lediglich ärgerlich das ich mir information über bestimmte Situationen seperat holen muss und sie nicht zwingen im Gleichen Film/Storyline finden werde. Ich verstehe das MCU und Mag auch einzelne Protagonisten(gruppen) wirklich sehr gerne schon seit ich klein war.
Jedoch ist das Originale MCU einfach viiiiel zu komplex um es in Filmen Darzustellen. Das geht nur Bedingt gut.
Marvel ist so natürlich etwas näher am Original und an den Fans der Comics.

Ich bin ganz am Anfang Naiverweise davon ausgegangen(obwohl ich es kannte) wenn sie sagen Beispiel; Thor= Film als übergeordnete Story der Grundgeschichte von Thor. So wie schon immer in Filmen halt..

Darum Schrieb ich auch hier rein um Festzustellen ob richtig gut informierte Marvel Fans es auch so sehen oder eben nicht. Oder ob ich nur so denke weil Ich das MCU zwar kenne und Grundlegend verstehe aber nur mangelndes wissen über die Massiven ausmaße besitze weil ich mich damit wenig beschäftige.
 
Hast du mal die Bücher von Dune gelesen oder Tolkien. Dune hat fast 20 Bücher und Tolkien kommt auch auf über 10 Bücher. Soll man den Autoren jetzt Geldmacherei vorwerfen.

Sie wollten ein Universum erschaffen und da sind auch Fehler enthalten und die sind auch nicht in sich geschlossen.

Jemand der ein Film oder Buch, Comic what ever, mit einer in sich geschlossenen Storys erfindet, will auch kein Universum erschaffen.

Marvel/Disney haben auch mit dem Namen Marvel Cinematic Universe klar und deutlich, gemacht, das sie hier ein Film Universum erschaffen wollen.

Und das MCU basiert auf den Comics, Herr der Ringe auf den Bücher,selbst Jurassic Park und der Weiße Hai sind Filme von Buchverlagen.
 
Ich sah mich nicht gezwungen vom MCU jeden Film sehen zu müssen, ohne was zu verpassen. Tatsächlich verpasst man sogar mehr als man meint, selbst als waschechter Marvel-Nerd, was Painkiller super verdeutlicht hat in seinen ersten Posts am Anfang dieses Threads. Der zählt da nämlich die ganzen kleinen Insider und Easter Eggs auf. Die Filme sind nämlich voll davon. Ohne dies zu wissen, hatte ich trotzdem viel Spaß an den Filmen.
Geht mir genauso. Und damit kann ich ganz gut leben.
 
Zurück