[Sammelthread]League of Legends

Riot gibt sich viel Mühe,das ist keine Frage.
Ich finde ja die Lore richtig cool in LoL,würde ein ARPG/Action Adventure in der Welt von Runterra toll finden. :D

Darius ist für mich ,auch mit den Veränderungen, nach wie vor ein Lanebully,geht einem auf den Senkel aber wenn man überlebt,fällt er recht stark ab.
Zumindest mein Eindruck,zur neuen Fiora kann ich nichts sagen - habe bisher nicht gegen die gespielt,dafür aber sehr sehr oft eine Vayne.

Die neue Fiora finde ich ehrlich gesagt einfach nur zum kotzen.
Sie ist jetzt stark genug um sogar gegen gut koordinierte Teams etwas ausrichten zu können -> Stichwort LCS/Worlds, was jedoch bedeutet, dass sie gegen unkoordinierte Teams, was eigentlich bis Diamond I die Beschreibung für Soloq ist, einfach zu stark ist weswegen sie in 95% der Spiele auch ein Must-Ban ist.

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass Fiora, sobald sie gefeeded ist, weniger Counterplay, als der durschnittliche Assasine hat, da sie Stuns/Burst durch ihre W komplett negieren kann und dadurch extrem stark snowballed, was in Soloq ja durchaus keine Seltenheit ist.

Zwischenfazit aus Paris:
vv7lT5l.png

Naja ich finde C9 hat sich noch richtig gut geschlagen, wenn man bedenkt, dass sie in keiner einfachen Gruppe wie CLG waren und da sie die Grupenphase nur knapp verpasst haben.

Ist das jemanden auch aufgefallen. Seit der Jungle gepatcht wurde, indem die Monster ein so gesagtes "Geduld System" bekommen haben das sie öfter buggen? Besonders der RazorBeaks (die 4 Vögel da) sich einfach hoch heilen obwohl die "Geduld" auf 100 ist und sich nicht verändert. Sie heilten sich bei mir praktisch Permanent und ich musste Skills nutzen um sie zu Killen. :ugly: Sowas ist schon nervig und hält gerade Early nur auf...

So nach locker 1 Jahr Inaktivität bei LoL,spiele ich jetzt seit 2 Wochen wieder vermehrt.Und hab jetzt auch mal direkt 10 Ranked Spiele gemacht,davon 8 gewonnen 2 verloren - und bin in Silber II gelandet.
Wie ist das eigentlich mit dem Absteigen geregelt,also sollte ich die 0 LP erreichen und dann öfters verlieren? Und wie ist das wenn man Silber 5 ist,kann man dann noch Bronze 1 landen? :ka:
Um aufzusteigen,muss man ja erst die 100 LP zusammenbekommen,und dann 2 von 3 Promospielen gewinnen oder?

So wie es aber bisher lief,hoffe ich,dass ich noch Gold knacke (sofern das machbar ist),den Monat frei hab ich ja noch. :)

Zuletzt bearbeitet:
So nach locker 1 Jahr Inaktivität bei LoL,spiele ich jetzt seit 2 Wochen wieder vermehrt.Und hab jetzt auch mal direkt 10 Ranked Spiele gemacht,davon 8 gewonnen 2 verloren - und bin in Silber II gelandet.
Wie ist das eigentlich mit dem Absteigen geregelt,also sollte ich die 0 LP erreichen und dann öfters verlieren? Und wie ist das wenn man Silber 5 ist,kann man dann noch Bronze 1 landen? :ka:
Um aufzusteigen,muss man ja erst die 100 LP zusammenbekommen,und dann 2 von 3 Promospielen gewinnen oder?

So wie es aber bisher lief,hoffe ich,dass ich noch Gold knacke (sofern das machbar ist),den Monat frei hab ich ja noch. :)

In den Divisionen 1-5 kannst du direkt absteigen. Es hängt direkt von deinen LP ab, sondern von deinem "internen Rating". Das kann bedeuten, wenn du zB 10 Punkte hast und verlierst, dass du direkt absteigst. Es kann aber auch sein, dass du 10x in Serie bei 0 Punkten verlierst, aber dennoch zB in Silber II bleibst. Über dein internes Rating kannst du dir bei League of Legends Summoner Stats & Champion Build Guides - LolKing einen guten Einblick verschaffen.

Über Ligen hinweg kannst du - mit Ausnahme von Challenger (und ich glaub Master) - nur absteigen, wenn du inaktiv bist und nicht spielst.

Danke dir :)
Mal eine Frage zu den Runen, ich wollte mir 6xmal die CDR Flat Runen kaufen,das ergibt aber von der Rechnung her nicht genau 5% CDR (4,98).Wird das dann aufgerundet oder muss ich noch eine 7.te Flat CDR Rune kaufen?
Hab es nicht mehr so im Kopf mit Season 3 habe ich so langsam aufgehört mit LoL,ist also alles länger her.

Ist das jemanden auch aufgefallen. Seit der Jungle gepatcht wurde, indem die Monster ein so gesagtes "Geduld System" bekommen haben das sie öfter buggen? Besonders der RazorBeaks (die 4 Vögel da) sich einfach hoch heilen obwohl die "Geduld" auf 100 ist und sich nicht verändert. Sie heilten sich bei mir praktisch Permanent und ich musste Skills nutzen um sie zu Killen. :ugly: Sowas ist schon nervig und hält gerade Early nur auf...

Die sind nicht verbuggt :D Es gibt nur einen Bug mit Master Yi, dass, wenn er seinen Q macht, bei jedem Camp die Geduld ein ganzes Stück verloren geht. Das hängt dann eher mit anderen Sachen bei dir zusammen, das mit der Geduld an sich ist nicht verbuggt.

Wenn sie nicht verbuggt sind, dann sind sie auf jedenfall träger als davor.
Besonders stark merkt man dass, wenn man Shaco spielt und die Aggro eines Monsters zwischen der Box und einem selber hin- und herswitchen will. Dies funktioniert nun um einiges schlechter als vorher.

Ich muss zu der Sache mit dem internen Rating widersprechen.
Die Seite Lolking zeigt einem nur das "nichtinterne Rating", also in welcher Liga mit wie viel Lp man sich gerade befindet, an.
Von dem internen Rating gibt es höchstens Websites, wie z.B. op.gg, die einem einen ungefähren geschätzten Wert anzeigen, da der von Riot, für die Berechnung des internen Ratings, verwendete Algorithmus nicht öffentlich zugänglich ist.

Die sind nicht verbuggt :D Es gibt nur einen Bug mit Master Yi, dass, wenn er seinen Q macht, bei jedem Camp die Geduld ein ganzes Stück verloren geht. Das hängt dann eher mit anderen Sachen bei dir zusammen, das mit der Geduld an sich ist nicht verbuggt.

Geduld war auf 100 und ich hab den Q nicht benutzt, aber ich weiß was du meinst das ist mir auch aufgefallen. Ich hab einfach nur AA´s gemacht und das Teil healte sich trotzdem hoch obwohl die Geduld auf 100 war. :ugly:

Kann mir einer sagen jetzt,wie das aktuell mit den Runen ist - Also werden die auf/abgerundet oder nicht?^^
Muss das wissen,wegen den 6xFlat CDR Glyphen.

Zurück