Wieso muss man überhaupt was sagen, wenn man Fehler macht? Das passiert jedem, die ganze Zeit, es gibt keinen der sagen kann dieses Game habe ich keinen einzigen Fehler gemacht. Manche Leute sollten sich echt weniger Gedanken machen über die anderen und einfach spielen. Es ist sowas von egal was die anderen sagen und wenn man nach dem Spiel sagen kann das und das hab ich falsch gemacht ist doch alles gut gelaufen, denn nur so verbessert man sich.
Klar mich juckt es nicht aber bei manchen Kommentatlren fasst man sich nur an den Kopf. Wenn man z.B. nen Trade auf der Botlabe verliert und der Toplaner dann seinen Senf dazu geben muss
Einfach muten, es gibt einfach nichts besseres in dem Game als diese Funktion.
Bist du dir mit den Pings sicher? Damals war es auf jeden Fall so, habe es mit einem Freund getestet.
Wenn man es schafft, sich von Beleidigungen nicht aus der Fassung bringen zu lassen, dann ist es besser nicht zu ignorieren. Es kommen immer mal gute Calls durch.
Bei dem Argument mit dem Tower pushen stimme ich dir nur bedingt zu. Da muss man halt die Situation gut einschätzen können, gibt ja mehrere Möglichkeiten: Bot sind dann 3 Gegner und die eigene Botlane -> Du kriegst den Mid Tower ohne Probleme. Gegner dafür nen Double Kill, den Bot Tower und den Dragon. Dann sagst Du "Not my fault, just go back we had it warded." Wärst du aber gefollowed, hättet ihr vllt. nen Triple bekommen, Tower und Drake. Oder die Gegner hätten zumindest nicht so viel aus der Situation raus geholt.
Ich hatte früher das gleiche Denken, einfach den Tower pushen, soll die Bot Lane halt back gehen. Habe dann aber paar Spiele einfach mal stumpf gefollowed und es hat erstaunlich gut geklappt. Ich sage ja nicht, dass man immer followen sollte. Manchmal macht es halt auch keinen Sinn, z.B. wenn der gegnerische Mid Laner viel stärker ist als man selbst, dann wartet er einfach in irgend einem Busch und killt einen, wenn man followen will. Manchmal ist halt followen besser und manchmal einfach pushen.
und @Fehler nicht erkennen: Deshalb muss man es ja analysieren und dann selbst entscheiden, ob es der eigene Fehler war oder einfach nur sinnloses Geflame.
Das ist halt auch wieder von Elo zu Elo unterschiedlich. Bei mir (Dia 1-2) kapieren die Leute halt auch einfach wie sie bei sowas einigermaßen spielen können/sollen.
Wenn ich z.B. entscheide, dass pushen gerade gut wäre, die Botlane aber entscheidet, followen wäre besser, dann gibts manchmal Probleme. Eigentlich müsste die Botlane sich dann anpassen und sich zurück ziehen, weil sie ja sehen, dass man nicht followed. Macht sie aber nicht immer und dann kommt der Double + Tower + Drake.Pushen ist generell besser, aber wenn die botlane nicht reagiert und sowieso stirbt dann isses halt vllt noch ein tower oder drag. Dann hätte es aber auch nichts gebracht zu folgen.
Auf jeden fall ist drag und tower + double sehr selten.
)Pushen vs Freezen ist extrem situationsabhängig.
Gegen jemanden wie Nasus darfst du auf keinen Fall pushen. Da brauchst du 1-2 frühe Ganks und dann musst du freezen und den Nasus zonen, um ihn davon abzuhalten, mit Q lasthits zu bekommen. Gegen Ezreal wiederum solltest du 24/7 slowpushen - er hat nen miesen Waveclear und verliert entweder die Hälfte der cs an den Turm (-> er fällt zurück) oder er benutzt sein Q und geht oom (-> kann nicht mehr traden -> ihr könnt die Lane resetten lassen und ihn zonen -> er muss back und verliert noch mehr cs)