[Sammelthread]League of Legends

Das Problem an Yi ist, dass er im Moment eigentlich nur Jungle kann und das auch erst mit t3-Runen. Bot wird er von jedem adc zerlegt, top ebenso und mid... Je nach Champ gehts (die 2-3 ohne Waveclear) oder auch nicht (praktisch alle Anderen).

flamen wird leider echt nervig -.- aber manche leute haben es echt verdient :devil:

Edit: was sind eure lieblings champs?

Meine Lieblingschamps sind:

Top - Renekton, Darius
Jungle - Amumu, Nocturne, Vi
Mid - Ahri, Orianna, Zed (und im allgemeinen Assassinen wie Leblanc, Kata, Akali)
Bot und Support spiel ich nicht aber wenn dann Jinx oder Thresh

Main Role: Assassinen auf der Midlane
Second Role: Full Ap Amumu, Assassin Noc und Vi im Jungle

Wir reden hier aber nicht von lvl30 sondern von einem Anfänger ;)

Mir gehts einfach darum, dass yi bot keine gute Idee ist^^

Gerade weil er neu ist, sollte er erst einmal die Rollenverteilung befolgen - manche Picks werden erst mit nem speziellen Set überhaupt spielbar. Yi jungle z.b. stirbt ohne Runen beim ersten Clear, ausser du skillst Meditieren und dann ist er ne Schnecke.

Lohnt sich Rengar?

Gehört zu den schwerer zu spielenden Champs, ist aber bei den Junglern oben dabei, gut gespielt verdammt stark und richtig gut zusammen mit Orianna.

Ich hab ihn erst ein, zwei Mal gespielt und er ist halt sehr eigen mit seinen Ferocitystacks - richtig gemacht, kannst du abartige Kombos reissen und bist etwa so stark wie Khazix zu Release ( :ugly: ). Falsch gemacht, bist du etwa wie Lategame-Shaco.

Zuletzt bearbeitet:
Klick auf den "pick a random champ"-Knopf und nimm den. Du kannst, besonders in den tieferen Ligen, mit so gut wie jedem Champ carrien. Die Probleme fangen zumindest bei meinen Spielen schon auf sehr elementarer Ebene an. Spiel, was dir gefällt, werde damit richtig vertraut und dann kannst du damit carrien. Erst mal egal, welchen Champ du nimmst.

-"Gutes Build" heisst eben *nicht*, in jedem Spiel das #1-Build von Mobafire zu verwenden.
-Wards sind kein verschwendetes Geld (ich kaufe mittlerweile sogar als Jungler jedes Mal einen Sightstone weil sonst einfach kein Schwein wardet).
-grundlegende Spielmechaniken (CSen und CS-Haushalt, Lanemomentum, Traden, Positioning, Skills richtig verwenden, etc.) werden vielfach einfach nicht verstanden
-Gerade Botlane-Spieler achten nicht auf die eigenen Zonen und die der Gegner.
-Mana ist eine Ressource, die man mit Bedacht einsetzen sollte. Alles auf CD zu spammen, bringt dem Gegner manchmal mehr als dir.
-Generell scheinen recht viele Leute geistig nicht ganz bei der Sache zu sein.

Ich mache diese Fehler auch (deshalb bin ich in Silber 4 unterwegs^^) und im Nachhinein fasse ich mir dann an den Kopf. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
CD = Cooldown

CSen = die Minions lasthitten (du brauchst den letzten Hit auf die, dann geben sie Gold - sonst nicht)

CS-Haushalt = je nach dem, wie du die Minions anhittest, pusht die Lane entweder gegen dich oder gegen deinen Gegner. Das kann man manipulieren und entsprechend ausnutzen.

Lanemomentum -> ergibt sich aus dem CS-Haushalt. Wenn der Gegner dich angreift und deine Minions sind in Reichweite, greifen sie den Gegnerchamp an. Das ist besonders im Earlygame wichtig, denn am Anfang machen die Minions ordentlich Schaden. Wenn dein Gegner ne frische Welle hat und eine noch nicht auf der Lane sind, wäre es z.B. eine blöde Idee, jetzt auf den Gegner loszugehen - seine Minions werden ihm helfen und du vermutlich deswegen sterben.

Traden = Schadensaustausch mit dem Gegner.

Positioning = im Prinzip "wann muss ich wo stehen"

Ich würde diesen Channel hier mal besuchen und die Videos schauen - sind ordentliche Guides drauf. :)
https://www.youtube.com/watch?v=6ywhB-2h2AE

Zuletzt bearbeitet:
Mid: Xerath, Zed, Yasuo (ob ich Ahri oder Fizz noch in die Liste nehmen will, bin ich gerade am testen - Fizz ist zwar ein ganz fieser Lanebully, in Teamfights fällt er dann aber etwas ab, wenn du niemanden catchen kannst, während Ahri 1v1 weniger dmg bietet, dafür aber in Teamfights richtig drückt ... und Charm/DFG OP)

Mittlerweile muss ich ganz klar sagen, dass Ahri den Fizz ersetzt. :D Sobald man mal seine 2x Doran's und Fiendish Codex hat, wird's eklig für den Gegner - trifft ein Charm, kann man basen. Wird man selber geharrassed, einfach 2x die Minions Qen und man wird um 300hp geheilt :D

€: Ok, Gnar ist ab jetzt Pflichtbann. Jeder Vollidiot spammt ihn weil OMG NEW SO CUTE LOLOLOL und geht dann 0-10. Wofür natürlich der Jungler verantwortlich ist...

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Was macht man im Late Game als Vayne gegen Blitz mit Thornmail, Garen mit Thornmail und Rammus mit Thornmail, wenn ich mich bei jedem selbst töte, und Caitlin eh instatot ist wegen Talon in unserem Team und wenn ich gegen Jax nichts machen kann.
Also allgemein was mach ich da als Vayne?

Wenn drei Leute Thornmail kaufen, solltest du kein Critbuild spielen sondern ein Armorpen-Build (botrk, yomuus, bc, lw und solche Items). Der Schaden ist gegen Tanks am Ende der Gleiche (evtl sogar etwas besser), aber statt 30% von nem 700er crit (wird ja vor der Rüstung des Zieles gemessen) bekommst du nur 30% von nem 350er hit ab.
Gegen die Caitlyn wäre der Schaden geringer, aber wenn sich Talon die holt, solltest du dich auf die Tanks konzentrieren.

Gerade mit Vayne ist da etwas mehr AS nicht verkehrt, mit deinem Passive kommst du von allen adcs sowieso am besten gegen Armor an.

Wenn du meinst, wie du als Vayne einen 3-Mann-Dive überlebst - alleine gar nicht. Weg kommst du mit Flash zwar schon, peelen müssen dann aber deine Teammates.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück