[Sammelthread]League of Legends

Ich bin jetzt nicht so der Profi auf dem Champ, aber ich würde einen Zephyr um die Wither-Dauer zu senken oder ein BotrK vorschlagen.

gerade ein ganz abartiges Spiel gehabt - Jarvan, Xerath, Riven, Leona, Thresh gegen Katarina, Yi, Ezreal, Maokai, Zed (eigentlich ein absolutes Albtraumteam als Jarvan... Jeder kommt aus der Ult raus).

Im Early haben die uns komplett auseinander genommen (alle Lanes waren etwa 2-5 und ich als Jungler...stand halt da. In der Zeit, in der ich einen Gank abgezogen habe, sind auf den anderen beiden Lanes wieder welche verreckt und so.). Dann kamen die ersten Teamfights und unser Team hat die trotz gefühlten etwa 15k Goldrückstand komplett auseinandergenommen. Die Gegner waren nur noch am flamen.

Ich hab einfach auf so viele wie möglich geultet, die kamen nicht schnell genug aus dem Jarvan-Ult raus, die Leona hat jedes Mal einfach den Rest gestunnt - dann konnten Xerath und Riven die Katarina und den Ezreal (oder den Zed, wen se halth erwischt haben) runterbursten :daumen:. Der Maokai ging komplett auf Rüstung, was bissl doof war - Riven hatte LW, ich meine Q. Sind mal etwa -120 Rüstung gewesen. Da hat ihm der Thornmail dann auch nichts mehr genützt.

Am Ende haben wir ein 9-31 aufgeholt und bei 29-35 haben die surrendered weil einer ragequittet. :ugly:

Ausserdem grad 3 Mysterygift-Kisten gekauft - Dynasty Ahri, Glacial Malphite und Nemesis Jax.

EDIT: Muss man dazu eigentlich noch was sagen?
Riot....JPG

Ich hab die Schnauze echt so gestrichen voll von dem, was Riot Matchmaking nennt. Meine letzten 8 oder 9 Spiele wurden ALLE durch einen Leaver entschieden und auch ansonsten kommt's gerne mal vor, dass drei, vier Gold-Leute gegen (echte) lvl 20er gesetzt werden. Ich mache dem Braum überhaupt keinen Vorwurf bezüglich seines Spieles - jeder fängt mal an. Aber warum lässt man die gegen Gold-Leute spielen? Eine Seite wird weggefegt, die Andere spielt quasi ein Botgame. Das macht für beide Seiten keinen Spass.

Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen,

ich bin ein Frischling, was LOL angeht, würde aber in das Spiel eintauchen wollen. Wie fängt man am sinnvollsten an? Wenn ich die Thread teilweise lese, denke ich, es handelt sich um eine Fremdsprache :-)
Wie gelingt mir der Einstieg? Gibt es einen Leitfaden oder gar Mentoren?

Danke und viele Grüße

Für Tutorials würde ich dir diesen Youtube-Kanal empfehlen:
https://www.youtube.com/channel/UCeGtVfZD9LVttCJzjIJLY1g

Für eine generelle Übersicht ist das hier nicht schlecht (der Titel klingt etwas doof, ich weiss xD):
https://www.youtube.com/watch?v=OPueH1DOOho

Ansonsten würde ich einfach mal die Tutorials durchspielen und ein paar Spiele gegen Bots machen. Einerseits, um etwas Erfahrung zu sammeln und andererseits brauchst du IP (eine der beiden Ingame-Währungen) für neue Champions und Runen (das sind ausrüstbare "Upgrades" für deinen Champ. Ist besonders für den Anfang einer Runde wichtig).

Falls du Lust hast, können wir auch mal eine Runde gegen diese Bots spielen und quasi ein AMA machen. :) Was ich dir empfehlen würde, ist dieses Programm hier:
News - Curse Voice DE
-> Ist quasi ein Teamspeak-Client, der in LoL integriert wird.

Also ich würde dir einfach raten habe Spaß am Spiel ;). Am besten ist es natürlich, wenn man mit ein paar Freunden anfängt, die den gleichen Wissensstand (also 0 :D) haben, und dann einfach anfängt zu spielen.
Irgendwann findet man dann auch alles selber heraus, aber man steht halt nicht unter so einem Druck wie wenn einem etwas beigebracht wird ;) ich würde dir eher nicht die ganze Zeit mit einem lvl 30er zu spielen, weil du dann meißtens erfahrenere Spieler bekommst, und die meißtens mehr flamen (Beleidigen) :ugly:
Du kannst aber halt schon damit rechnen, dass es ein halbes Jahr dauert, bis du alles verstanden hast.

Ich selber habe mit meinem Haupt-Account wahrscheinlich nur 5 Coop-Games gespielt, also muss man nicht unbedingt am Anfang gegen Bots spielen.

Ansonsten würde ich einfach mal die Tutorials durchspielen und ein paar Spiele gegen Bots machen. Einerseits, um etwas Erfahrung zu sammeln und andererseits brauchst du IP (eine der beiden Ingame-Währungen) für neue Champions und Runen (das sind ausrüstbare "Upgrades" für deinen Champ. Ist besonders für den Anfang einer Runde wichtig).

Falls du Lust hast, können wir auch mal eine Runde gegen diese Bots spielen und quasi ein AMA machen. :) Was ich dir empfehlen würde, ist dieses Programm hier:
News - Curse Voice DE
-> Ist quasi ein Teamspeak-Client, der in LoL integriert wird.[/QUOTE]

Vielen Dank. werde ich erstmal machen und komme gerne auf Dein Angebot zurück.
Was ist AMA? :-)

Also ich würde dir einfach raten habe Spaß am Spiel ;). Am besten ist es natürlich, wenn man mit ein paar Freunden anfängt, die den gleichen Wissensstand (also 0 :D) haben, und dann einfach anfängt zu spielen.
Irgendwann findet man dann auch alles selber heraus, aber man steht halt nicht unter so einem Druck wie wenn einem etwas beigebracht wird ;) ich würde dir eher nicht die ganze Zeit mit einem lvl 30er zu spielen, weil du dann meißtens erfahrenere Spieler bekommst, und die meißtens mehr flamen (Beleidigen) :ugly:
Du kannst aber halt schon damit rechnen, dass es ein halbes Jahr dauert, bis du alles verstanden hast.

Ich selber habe mit meinem Haupt-Account wahrscheinlich nur 5 Coop-Games gespielt, also muss man nicht unbedingt am Anfang gegen Bots spielen.

Das mit dem Spass am Spiel ist richtig, aber war das in der Vergangenheit leider nicht so der Fall.
Ich muss sagen, dass ich schon vor einiger Zeit mal reingeschnuppert habe. Aber nach derben Beleidigungen dachte ich mir dann auch, dass ich mir das so nicht geben muss.
Zudem gehöre ich sicherlich ein wenig zur älteren Garde und daher sind die Freunde, die zocken nicht mehr so zahlreich.

Der Zeitrahmen ist kein Problem. Geduld und Lernfähigkeit ist ja vorhanden:D

Wahrscheinlich war ich am Anfang einfach so schlecht, dass ich auch mit ganz schlechten gematched wurde, und ganz neue flamen ja normalerweise nicht :ugly:

Ganz wichtig bei LoL: Geduld. Nicht mit dir selbst sondern mit deinen Mitspielern ;).
Ach ja: Keine Runen bis LvL 20 kaufen. Ist rausgeschmissenes Geld ;)

Ich finde das Teil cool :D

was wurde eigentlich aus Ao Shin? Hab mal nen Bild oder so zu ihm gesehen oder wurde der gecancelt?

Ps: schon gut anscheinend dauert das noch mit dem,muss wohl noch vieles überarbeitet werden xd

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schonmal nen Lee Sin der in Season 3 Challenger war (im Normal).
Das war aber im Endeffekt nur dadurch schlimm, weil der Typ extrem toxic eingestellt war.
(meine Mitspieler und ich befinden uns zwischen Gold und Diamond 4)

Zurück