[Sammelthread]League of Legends

Ich spiele erst seit paar Tagen aber Mordekaiser hats mir angetan, seine Ulti is auch net von schlechten eltern :D der Gegner denkt er hätt mich fast erledigt und wird unvorsichtig xD (natürlich passiert das nur bei schlechten Gegnern wie ich sie momentan bekomme, weil ich halt erst lvl 11 bin, aber später wird sich das sicherlich ändern) :)
 
Wenn du die Mordekaiser Ulti lustig findest, solltest du mal die Trundle Ulti ausprobieren, die entzieht zusätzlich noch 40% der Rüstung und Magieresitzenz :ugly:
 
Diese neuen Bots - Blitzcrank,Annie,ChoGath usw - alter was hat riot geraucht :lol:

Das macht schon Laune,aber ist halt eig ziemlich unbalanced :ugly:
Teamfights konnte ich bisher mit meinen Mates nicht wirklich gewinnen
Haben bis jetzt nur durch Splitpushen/backdoor gewonnen ^^
 
Diese neuen Bots - Blitzcrank,Annie,ChoGath usw - alter was hat riot geraucht :lol:
d00m w33d



Das macht schon Laune,aber ist halt eig ziemlich unbalanced :ugly:
Sind ja auch doom bots of doom xD

Teamfights konnte ich bisher mit meinen Mates nicht wirklich gewinnen
Haben bis jetzt nur durch Splitpushen/backdoor gewonnen ^^
Anders geht es auch nicht. 5v5 kannst du sie nicht schlagen, dafür sind ihre Skills einfach zu heftig.
 
Wäre schon lustig,wenn man die selber mit solchen Spells angreifen dürfte :D
Aber dann wirds wahrs komplett unübersichtlich

Ich finde aber 1vs1 bzw 2vs2 kann man sie noch gut besiegen
wenn aber cho,bc,lux,ez ihre spells reinknallen ,hab ich kein bock mehr :D
Da soll irgendwer nochmal sagen,geh bots spielen du skilloser Noob :ugly:
 
d00m w33d

Anders geht es auch nicht. 5v5 kannst du sie nicht schlagen, dafür sind ihre Skills einfach zu heftig.

Wir haben gestern das erste Spiel gewonnen: Splitpush und immer versuchen die einzeln zu erwischen. Tanky build braucht man eh nicht weil man so oder so instant tot ist ;). Lucian war von Anfang an fed was wohl geholfen hat ;)
 
Ich find's ja lustig, wie man Ragecomments erntet, wenn man botRK statt BT auf Caitlyn baut. :ugly: Ich meine es ist sowohl eines der goldeffizientesten Items im Spiel als auch eines der stärksten DPS-Items neben Infinity Edge und Last Whisper und die hatten ne Vayne - da brauche ich für Teamfights jedes Bisschen DPS, denn die bringt garantiert ordentlich was. :ugly:
Gibt es überhaupt irgendeine Kombination aus 4 Items, welche mehr DPS bringt als IE, PD, LW, BotRK? IMO gäbe es das nur auf AP-Chars mit Zhonyas, Rabadons, DFG und Voidstaff.

rito pls.JPG
Buildpath in dem Spiel: BF + Berserker -> IE -> Zeal -> Shiv -> BotRK -> Banshee's -> LW.
Zum Zeitpunkt, an dem ich BotRK und Spectre's Cowl hatte, war im Gegnerteam der Trundle der Einzige mit einem Armor-Item. Maokai hatte mit Giant's Belt angefangen. Was hätte ich sonst bauen sollen? BT? Das bringt erst mehr AD, wenn das Ziel unter ~690 HP fällt und da sind die 40% AS noch nicht eingerechnet. Essence Reaver? Das hätte wenn schon firstbuy sein müssen (womit ich mein Midgame kastriert hätte), denn ausserhalb der Lane hat Caitlyn nun wirklich keine Manaprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es überhaupt irgendeine Kombination aus 4 Items, welche mehr DPS bringt als IE, PD, LW, BotRK?

Das Ghostblade hat afaik mit Aktiv auch richtig starke DPS-Werte. Man müsste es halt nachrechnen, aber es kommt auch auf AD- Armor- und Life- Werte von dir bzw. dem Gegner an. Man kann es also nicht pauschal sagen, aber ich denke mal, gegen "weiche" Ziele müsste Ghostblade+IE+PD+BT sogar stärker sein, hab aber keine Lust es nachzurechnen.
Bei BotrK ist es auch so eine Sache mit der Reichweite, ob man den Aktiv nutzen kann (450 Reichweite), denn sowas wie Cait mit der 650 AA-Reichweite wird den wahrscheinlich weniger nutzen als der Lucian mit 500.
 
Moin,

ich blicke ehrlich gesagt nicht mehr so ganz bei dem Adc Build durch ^^
Wollte aber mal anfangen mehr Bot zu spielen,wie ist das mit den items Statiks,Bloodthirster,PD und co?
Früher hatte man ja auf der Posi immer das Standard Build mit IE oder BT anfangs
Aber mittlerweile gibt es ja auch BoTRK und so

PS: Hab s3 kaum noch gespielt,und s4 bin ich zurzeit eher nen Gelegenheitszocker mit paar Kumpels
 
Man kann heute immer noch diese "Standard-Builds" machen.
Die gewöhnlichsten Starts sind momentan sowas wie IE mit PD oder Statikk, BotrK mit Ghostblade, PD oder Statikk oder Trinity-Rush.
Je nach Schützen bietet sich das eine oder das andere je nach Synergie oder Ziel im Early-Midgame an.
BotrK (insbesondere mit Ghostblade) wird normalerweise gerusht, wenn man eher auf auf kurze Scharmützel oder Picks aus ist bzw. das Kit dafür besonders geeignet ist, wie z.B. bei Vayne, Lucian oder Twitch. Oder auch, wenn es dem Schützen an Mobilität fehlt, wie z.B. Kog oder Twitch.
Ein IE mit PD oder Statikk ist eher für "Kite-Meister" mit einer langen Reichweite und/oder sicherem Positioning geeignet, wie Cait, Ashe oder Tris.
Ein Trinity-Rush kommt meistens mit einem Fähigkeiten-Gespamme zusammen, wie bei Corki, Ezreal oder Lucian, aber auch auf Kog hat es seine Freunde gefunden wegen zusätzlichen Dingen wie dem Movementspeed Buff und einer besseren Kitefähigkeit.

Edit:
Meistens gibt es nicht "den Build" für Schützen, also mach dir da nicht soo viele Sorgen.
Man sieht Lucian zum Beispiel in allen Klassen, je nach Zielsetzung, man hat Tris schon Statikks rushen sehen um die Wellen zu zerstören.
Ein BT-Rush ist eher zur Ausnahme geworden, da er nur noch 80AD gibt also genau so viel wie IE und dabei nur 300g weniger kostet. Durch die Änderungen bei der Lifesteal-Itemisation vor ein paar Patches kann man z.B. mit Doppel oder Tripel Doran und IE gut überleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön :) leuchtet mir alles ein

Das ghostblade mittlerweile auf adc gespielt ist mir neu - dachte immer youmous wäre immer ein assassinen item für zb Noc^^
Kanns sein,dass BT etwas in Vergessenheit geraten ist?
Weil auf Riven,Talon,Pantheon und Co wird lieber Hydra gespielt
Und zed,rengar zb blade of ruined king
 
Naja, der BT ist in sofern in Vergessenheit geraten, dass die AD-Werte von allen Riesenschwert-Items auf 80 normiert wurde und dass Lifesteal generell teurer geworden ist, zumindest für Fernkämpfer. Da gibt man als ADC meistens die 300Gold mehr für eine IE aus, zumal der neue Passiv-Schild im Laning selten zum Einsatz kommt.
Die Nahkämper könnnen die 5AD Unterschied verschmerzen, da sie AoE Autoattacks und Lifesteal, sowie einen Autoattack-Reset und eine Schadensfähigkeit mehr bekommen. Wenn man den bei typischen Bruiser-Werten wie 1-1,2 ordentlich einsetzen kann hat man einen immensen Vorteil. Diese können den neuen BT-Schild auch nicht gut nutzen.
Das Ghostblade wurde letztens für Fernkämpfer gebufft auf 6s Dauer, damit kann man mit gewissen Adcs, wie du bereits angedeutet hast wirklich ein Midgame-Assassine werden. Vaynes, Twitchs oder Lucians Ultis harmonieren auch gut mit dem Aktiv von Ghostblade, sodass man damit im Falle von Vayne oder Twitch ein fast ein Assassine ist oder mit Lucian oder Twitch einen massiven Teamfight-Powerspike mit den Ultis hat.
 
Wie ist das rig mit dem neuen Item da,welches ad,cd und lifesteal gibt + diese manapassive hat
Auf Champs wie varus,lucian,ez könnte das zb recht praktisch sein als first item oder ?
 
Ich finds nicht sooo pralle. Es gibt durchaus Champs, die davon profitieren können, aber bis du mal die 3400g zusammen hast, ist das Laning fast vorbei. Für die, die es wirklich nötig hätten in Bezug auf Mana und Sustain kommt es meistens zu spät.
 
Ich finde es nur auf Lucian und Jayce wirklich viable.

Lucian deswegen, weil es einfach perfekt in sein Kit passt, wenn man ein CDR/Armorpen/AD-Build spielt und Jayce deshalb, weil er mit der Tear viel lane pressure verliert, bis er die 700 Stacks hat (und selbst da sind die ~120 Schaden pro Angriff jetzt kein kompletter Gamechanger).
 
Zurück