[Sammelthread]League of Legends

Kann im Moment nur silber iv anbieten, bin mangels Aktivität wieder deranked :D

Adc main, jungle und supp second. Mid = feed und top nur, wenn's unbedingt sein muss.

Also entweder ganz deutsch oder ganz englisch aber das..... :daumen2:

"Zum Flüchten braucht man Bewegungsgeschwindigkeit auch nicht weil man ja verlangsamen kann und unsichtbar gehen kann und zum Verfolgen kannste auch verlangsamen."

Ist aber nichts besonderes, dass man die ganzen "Fachbegriffe" benutzt. Mit der Zeit lernt man die aber.

"Zum Flüchten braucht man Bewegungsgeschwindigkeit auch nicht weil man ja verlangsamen kann und unsichtbar gehen kann und zum Verfolgen kannste auch verlangsamen."

Ist aber nichts besonderes, dass man die ganzen "Fachbegriffe" benutzt. Mit der Zeit lernt man die aber.

Ich weiß was du meinst. Aber Fachbegriffe sind das nicht :ugly: . Nur die Wörter für englisches LoL (welches die meisten benutzen).
Im deutschen LoL heißt das Lauftempo:D

Ja oder Lauftempo :P Habe mein Spiel immer auf Englisch eingestellt hehe.

Ich weiß dass es keine Fachbegriffe sind, deshalb steht das Wort in Anführungsstrichen. Für Laien kommen die ganzen englischen Begriffe aber wie Fachwörter rüber. Lies den Satz doch mal deiner Mutter vor, mal gucken wie viel sie davon versteht :D

Aber sowas wie "callen" in LoL ist mMn. ein wenig schon ein Fachbegriff. Man weiß vielleicht, was das englische Wort übersetzt bedeutet, aber hat keine Ahnung, was genau damit gemeint ist.

Kleiner Test: Weißt du, was "facen" in Counterstrike bedeutet? :D

Na der Caller ist doch der mit dem Telefon. :ugly:

Es gibt für solche "Szeneworte" manchmal einfach keine gescheite Übersetzung. Das Beste, was mir zum Caller einfallen würde, wäre "Dirigent", das passt aber auch nicht wirklich.

Na der Caller ist doch der mit dem Telefon. :ugly:

Es gibt für solche "Szeneworte" manchmal einfach keine gescheite Übersetzung. Das Beste, was mir zum Caller einfallen würde, wäre "Dirigent", das passt aber auch nicht wirklich.

Teutonnen ... Du spielst doch selbst CS:GO ... dann müsstest du doch wissen, dass es Ansager heißt :D

So, ich hab nach Jahren (ca. 1,5 oder so) mal wieder Mantheon reaktiviert. Und ich muss sagen, nach dem ganzen ADC-gezocke, macht der mal richtig Spaß. Und so schlecht war ich eigentlich garnicht. Das eine Spiel war nicht so dolle, aber top gegen Trynda ist eh nicht spaßig. Die anderen zweien waren aber echt ok. Zumindest für meine Verhältnisse.

Anhänge

• Lolerich.jpg
    Lolerich.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 80
So, ich hab nach Jahren (ca. 1,5 oder so) mal wieder Mantheon reaktiviert. Und ich muss sagen, nach dem ganzen ADC-gezocke, macht der mal richtig Spaß. Und so schlecht war ich eigentlich garnicht. Das eine Spiel war nicht so dolle, aber top gegen Trynda ist eh nicht spaßig. Die anderen zweien waren aber echt ok. Zumindest für meine Verhältnisse.

Was heißt denn deine Verhältnisse ? :P

Naja, ich bin ja eher so der Freizeitgamer. Aber mit Phanteon klappts eigentlich wirklich ganz gut. Obwohl wir letztes Spiel verloren haben. Lag aber eher an Ahri die irgendwann Duelle beim Baron machen wollte und so. Ich hab mich eigentlich noch ganz gut gehalten.

Anhänge

• Lölerchen2.jpg
    Lölerchen2.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 63
Falls jemand derbe Probleme gegen Jax hat: Probiert's doch mal mit Nasus und Exhaust/TP als Summoner, dazu Iceborn Gauntlets und Randuins/FH. :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Och ****! Grad geht grad nix mehr. So ein schönes 3vs5, dass wir ziemlich gut im Griff hatten. Trotz Unterzahl. Und nun geht nix mehr. :(

Der neue Lucian ist auch ganz heftig xD
Spielt den mal mit Essence Reaver -> Boots of Lucidity-> Brutalizer -> Black Cleaver -> Last Whisper -> BotRK/IE.

40% CDR, sobald ihr den Brutalizer habt: Der Dash hat dann ~6 Sekunden CD - du kannst dashen und nach 1 Skill und den beiden Passive-AAs ist der Dash schon wieder da. :ugly:
Q hat etwa 3 Sekunden, W ebenfalls 6 und Culling steht bei 30s - und dank essence reaver könnt ihr praktisch durchgehend spammen.

Man hat zwar eventuell keine Crits drin, durch die ganze ArPen kommt ihr aber schon sehr nahe an true dmg ran und ihr erreicht so locker 350 AD - der Schaden kann durchaus mit dem typischen "IE+Crit+LW"-Build mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ja gegen jax ist vllt weniger gut ,aber dagegen hab ich es auch schon geschafft :)
Lucian weg dashen ist da recht hilfreich ,man muss nur insgesamt seinen manahaushalt kontrollieren
cait finde ich auch sehr gut auf top (draven,vayne,tris und co würde ich auch abraten)

Muss aber auch sagen,dass ich keine Rankeds zocke ,in normals klappt es aber meistens

ps: Achja kennen ist auch ganz cool :D da funktioniert auch ganz gut top ,ap or ad ist jedem selbst überlassen

Zurück