[Sammelthread]League of Legends

Vielleicht konzentrierst du dich auch zu sehr aus Kills anstatt aufs Farmen.
Außerdem solltest du darauf achten nicht so oft zu sterben, weil du eigentlich bei jedem der Spiele in deiner History selbst wenn du viele Kills hast meistens gleich viele Tode hast :/
Ich will dich hier aber nicht flamen oder so, auch wenn es sich vielleicht ein bisschen so anhört ;)

(Ich bekomme durch dich voll viele Posts :D)

Tristana ist mühsam, weil ihr E dir das Lasthitten versaut und du damit automatisch die Lane pushst. Es gibt Leute, die deshalb nur 1 Punkt da rein skillen (für die reduzierte Heilung), dann erst mal Q maxen und auf All-ins spekulieren. Dafür verlierst du halt in kurzen Trades an Schaden, weil deine Kombo "AA e AA" weniger drückt.

Zum Thema Runes/Masteries:

ADCs spielt man in der Regel 21-9-0 oder 21-6-3, je nach Champs. Dazu AD Reds, Armor yellows, MR/Level blues und je nach Geschmack AD, Lifesteal oder eine Mischung daraus auf den Quints.

Tristana spiele ich z.B: mit 2x Lifesteal 1x AD, weil sie eigentlich nur das Early überleben und den Gegner out-scalen soll. Caitlyn spiele ich mit 3x AD, weil sie durch ihre Range kürzere Trades in der Regel gewinnt und den Gegner so low halten sollte, dass er nicht all in gehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht konzentrierst du dich auch zu sehr aus Kills anstatt aufs Farmen.
Außerdem solltest du darauf achten nicht so oft zu sterben, weil du eigentlich bei jedem der Spiele in deiner History selbst wenn du viele Kills hast meistens gleich viele Tode hast :/

Ja. hab ich schon gemerkt. Ich bekomme den Kill, sterbe aber in der Regel dabei dann auch. Ist so. Defensives oder durchdachtes Spiel ist nicht so mein Ding.

Naja, bei Tris Q zu maxen halte ich für nicht sooo empfehlenswert. In der Lane ist das Trading mit dem E deutlich effektiver. Und das Q will man i.d.R. erst anfangen zu skillen, wenn deine AAs ein bisschen mehr drücken als nur den Basiswert. Normalerweise leg ich 3 Punkte ins E eh ich anfange das Q hochzuziehen. Grobe Faustregel für AD-Tris: Wenn du dein BF hast solltest du anfangen dein Q zu maxen.
Für AP-Tris würd ich das Q erst Skillen, wenn ich muss, da da einfach nichts auf AA skaliert (es sei denn ein Nashors). Da ist das E zu maxen deutlich wichtiger wegen der 1.0 AP-Skalierung!:daumen:

Ich spiel sie auch nicht so, hab's aber schon gesehen, wenn Bot ne Killlane gespielt wird. Ich skille in der Regel E-W-Q-E-E-R und dann in der Regel Q max, denn bis lvl 6 hat man in der Regel schon 2x Dorans + BF + eventuell sogar ein Zeal.

Kaufst du 2 x Dorans? Hab ich schon gesehen, macht dass Sinn? Ist günstig, gibt Lifesteal und macht Schaden. Mal überlegen, ob ich das auchma machen soll...

2 Dorans geben 6% Life steal, 14 AD und 140 Leben. Es ist unglaublich goldeffizient und 6% (bzw 9% wenn du 2x LS quints spielst) reicht, um gegnerischen Poke wieder hochzuheilen. Deshalb erlauben 2 Dorans, dass du kein weiteres Lifesteal-Item kaufen musst (das Billigste davon kostet 800 Gold), wenn du Klinge der Unendlichkeit als erstes Item spielst.

Wenn du als erstes Item etwas baust, das Vampirszepter benötigt, kannst du auch 1x Dorans spielen (Heisst, wenn dein erstes Item BotRK wird).
Das Problem ist einfach: Vampirszepter bietet für 800 Gold relativ wenige Kampf-Stats. Du bekommst mit einem zweiten Dorans nur 3 AD weniger, hast aber 70 Leben mehr. Wenn du aber BotRK als erstes Item spielst, kannst du das natürlich problemlos spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem wurde BT mit 4.10 ziemlich generft und lohnt sich kaum noch.

1950g Aufpreis zum BF-Sword, aber nur +30 AD und 15% Lifesteal, die nicht sooo wichtig sind, seit man 9% mit 2x Dorans 2x Quints erreicht.
Der Schild ist ja schön und gut, aber um ihn zu stacken, musst du die Lane pushen und wirst ein einfaches Gankziel.

Für die 1950g kann man sich die Pickaxe (875g), Cloak of Agility (730g), T1 Stiefel und ein Potion kaufen. Damit hast du dann zwar 5 AD weniger, dafür aber 15% Crit und mehr movespeed. Ausserdem ist die Synergie zwischen IE (von dem du noch 645 Gold weg bist) und Zeal echt gut.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern war ich gezwungen :lol:
Adc zu spielen. Mit corki und mein supp war ne zyra. Gegen twitch und leo. Heilige haben wir die zerstört :D ich stand am ende nach 50 min (win) 16-2-12 oder so ähnlich. Corki op :D

Hansvonwurst schrieb:
Vielleicht würde es beim Lasthitting helfen, wenn du die APen Marks gegen Flat AD austauschst!

Made my Day.

Dieser Thread ist köstlich, die Hälfte gammelt in Silber/Bronze und regt sich nur auf bzw postet Endscores.

Ich droppe auch manchmal 1-3 Divisionen. Liegt aber an mir meistens^^

Denkt ja nicht Gold/Plat ist besser. Ich muss mal wieder aktiv spielen. Mir fällt auf dass ich einige items nichtmal kenne xD

Plat sollte drin sein diese Season :P

Ich hab die Werte gerade nicht im Kopf, aber generell kann man sagen, dass ArPen die Flat ADs ziemlich schnell überholen, was den reinen DPS angeht. Wenn's aber nur um's Lasthit-üben geht, sind Flat AD wirklich besser, weil er dann etwas mehr Spielraum hat. Sobald er mit den AD-Runen keine Probleme mehr hat, die Minions zu bekommen, kann er immer noch auf ArPen umsteigen.

Jedenfalls erhöht jeder Punkt Rüstung (bzw. MR) die effektiven HP um 1% und der Schaden wird folgendermassen berechnet:
Schaden * ( 100 / (100 + effektiver Rüstungswert) ) = tatsächlicher Schaden

Die Rüstung kann natürlich durch Items wie LW oder YGB, Fähigkeiten wie Darius' E, Kayle's Passive und Kog'Maw's Q oder auch Masteries und Runen verringert werden.
Ich bin mir gerade nicht sicher, in welcher Reihenfolge die Werte berechnet werden, aber IIRC waren es
1. Reduktion um einen festen Wert (z.B. Kog's Q)
2. Reduktion um einen %-Wert (keine Ahnung, was das auslöst)
3. Penetration um einen %-Wert (z.B. Letzter Atemzug)
4. Penetration um einen festen Wert (z.B: Yomuu's Geistklinge)

Dieser Thread ist köstlich, die Hälfte gammelt in Silber/Bronze und regt sich nur auf bzw postet Endscores.

Meld! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Gerade in den frühen Leveln ist das gegen Minios ca. doppelt so effizient.:P
Klar, das löst das Problem des schlechten Lasthitten nicht ganz, aber es ist ein Anfang.
Wenn wir von Champs anfangen wollen, war afaik bei Reddit mal eine Rechnung, dass AS-Marks das nonplusultra wär, wenn man es bis ins Mid-Lategame schafft.:P

Und du warst früher einer der größten darin!:P

1. Reduktion um einen festen Wert (z.B. Kog's Q) Kogs Q ist mittlerweile Prozentual
2. Reduktion um einen %-Wert (keine Ahnung, was das auslöst) Jarvan Q, Xin Passiv, Kayle Passiv, Kog Q...

Zuletzt bearbeitet:
1. Reduktion um einen festen Wert (z.B. Kog's Q) Kogs Q ist mittlerweile Prozentual
2. Reduktion um einen %-Wert (keine Ahnung, was das auslöst) Jarvan Q, Xin Passiv, Kayle Passiv, Kog Q...

Na dann ^.^ Hab Kog schon ewig nicht mehr gespielt. :D Gibt's denn noch irgendeinen Champ, der flat reduction hat? Die Runen, Brutalizer-Items sind mittlerweile 4., die Mastery läuft unter 3.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du noch etwas mehr? :)

Hab heute mal Jayce und TT probiert xD
ritopls2.JPG

ritopls.JPG

Zurück