[Sammelthread]League of Legends

Juh hab bekommen. Hast du mich aber grad ehrlich geadded und bist DIREKT off?

Jop ich hab mich auch nur deshalb eingeloggt^^ Bin am WM schauen und mit 150 Ping isses nicht wirklich ein Genuss. :ugly:

EDIT:
AD Kayle ist auch ziemlich abartig :D
SotEL -> BotRK -> Runaans -> Black Cleaver mit 21-9-0 und AS reds, AS Quints, Armor yellows und MR/lvl blues. Innerhalb von zwei, drei Sekunden reduziert man einfach mal AOE 40% der gegnerischen Rüstung (ein adc mit LW und 21-9-0 bekommt auf das Ziel -81% :ugly: )

Haut selber zwar minimal weniger Schaden raus als auf AP, aber 1. wurde das auf dem PBE sowieso generft und 2. gleicht sich das wieder aus, weil die eigenen adc/tops auch mehr Schaden drücken.



Und es geht weiter... In 3 von 5 Spielen habe ich Schimpansen mit Down-Syndrom - natürlich premades. :schief:
rito please.JPG

Yasuo Thresh bot. Tower diven auf lvl 2 weil man hatte ja fb auf den Braum. Ich hab in diesem Spiel keine einzige Ward auf der Bot gesehen. Nicht eine. Gegen nen Fiddle jungle.
Ich konnte bot nur ein Mal ganken (ergab immerhin fb), weil die jedes Mal direkt engaged haben und entweder wieder mal verreckt sind oder auf 200 hp unten waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Danke!

EDIT: Ok, der Typ da sagt was im Video von 100 cs in den ersten 10 Minuten. Ich bin grad bei 12 Minuten und 14 cs. Das ist ja unvorstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das heute Nacht mal angeschaut. Was ich nicht verstanden hab, was ist "cs"?


CS ist die Abkürzung für Creep Score. Je höher der ist, desto besser, denn Creeps = Gold und EXP - ein Kill entspricht etwa 15 Creeps, darum sind die auch so wichtig. Jemand, der 0-1-0 mit 70CS steht, hat mehr Gold als einer, der für einen Kill drei Waves verpasst und deshalb 1-0-0 mit 40CS steht.


Ok. Danke!

EDIT: Ok, der Typ da sagt was im Video von 100 cs in den ersten 10 Minuten. Ich bin grad bei 12 Minuten und 14 cs. Das ist ja unvorstellbar.

Kommt drauf an, was du spielst. Bei Support ist das so gewollt (da soll dein Lanepartner die CS holen, damit er Gold bekommt). Für eine Carryrolle sollte man schon mindestens 60/10min schaffen. Ich glaube, das Maximum ist 114, wenn man die Wraiths nicht alle 50 Sekunden farmt.
http://i.imgur.com/X8Zd7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange spielst du denn schon ungefähr League of Legends Seabound?
Wenn du bei League of Legends auch SeaBound heißt, habe ich eine Vermutung, warum du nicht 100 cs/10 min schaffst ... diese Regel gilt natürlich nur für Kluft der Beschwörer und nicht für Aram und Dominion :ugly: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 100cs in 10min ist realistisch gesehen nur seltenst erreichbar. Selbst die Proplayer bekommen im Durchschnitt so um die 80cs nach 10 min hin. In irgend einem Video (ich glaub es war irgend ein OGN-ADC-Tutorial) hieß es von Imp, dass man die 70 nach 10min schaffen sollte, wenn man im koreanischen Challenger-Tier überleben will.
 
Wie lange spielst du denn schon ungefähr League of Legends Seabound?
Wenn du bei League of Legends auch SeaBound heißt, habe ich eine Vermutung, warum du nicht 100 cs/10 min schaffst ... diese Regel gilt natürlich nur für Kluft der Beschwörer und nicht für Aram und Dominion :ugly: ;)

Ich hab ca. 1000 gewonnene Spiele (990 um genau zu sein). Aber das mit dem Lasthitten bekomme ich nie hin. Ich spiele eigentlich nur adc. Im Spiel heiße ich IMSA172
 
Du kannst ja mal in Bot-Games trainieren. Du fügst keinen Bot hinzu sondern spielst einfach ganz alleine und versuchst jeden Creep zu lasthitten. Du darfst halt auf keinenfall Creeps hitten, die gerade von deinen Creeps angegriffen werden, sondern diese nur lasthitten. Außerdem solltest du am besten keine Fähigkeiten mit Flächenschaden verwenden, wenn deine Creeps in der Nähe sind, und die gegnerischen Creeps angreifen.
Ich habe das gerade selber in einem Botgame ausprobiert und 198 Creeps in ca. 17 min bekommen. 10 Creeps/min sollten in einem Botgame also auf jedenfall möglich sein.
 
Naja, 100cs in 10min ist realistisch gesehen nur seltenst erreichbar. Selbst die Proplayer bekommen im Durchschnitt so um die 80cs nach 10 min hin. In irgend einem Video (ich glaub es war irgend ein OGN-ADC-Tutorial) hieß es von Imp, dass man die 70 nach 10min schaffen sollte, wenn man im koreanischen Challenger-Tier überleben will.


Wobei 70 cs auf Dia1 nicht gleich 70cs auf Bronze 5 entsprechen. :ugly: Abgesehen davon verlierst du immer cs wenn du backen musst, manche musst du einfach droppen (z.B. weil du sonst in beide Gegnerzonen laufen würdest) und verklicken kann man sich immer mal.
 
Du kannst ja mal in Bot-Games trainieren. Du fügst keinen Bot hinzu sondern spielst einfach ganz alleine und versuchst jeden Creep zu lasthitten. Du darfst halt auf keinenfall Creeps hitten, die gerade von deinen Creeps angegriffen werden, sondern diese nur lasthitten. Außerdem solltest du am besten keine Fähigkeiten mit Flächenschaden verwenden, wenn deine Creeps in der Nähe sind, und die gegnerischen Creeps angreifen.
Ich habe das gerade selber in einem Botgame ausprobiert und 198 Creeps in ca. 17 min bekommen. 10 Creeps/min sollten in einem Botgame also auf jedenfall möglich sein.

Naja, jetzt im Spiel hab ich mit Vayne 73 nach 23 Minuten. Bei 2/5/6
 
Dann solltest du echt dran arbeiten.

Die 100 cs, die du etwa verpasst hast, entsprechen etwa 2.3k Gold, du könntest also jetzt ein BF-Sword und eine Pickaxe mehr haben (und damit halt eine entsprechend höhere Präsenz im Spiel).
 
Außer das Spiel war gegen Caitlyn, da kann so etwas schon passieren, wenn man Vayne spielt und die Caitlyn einigermaßen weiß was sie tut, und euer Jungler einfach nicht gankt ("report this fucking noob Jungler for no ganks!!!!11eins" ;) ).
Wenn es aber bei dir immer so aussieht solltest du aber auf jedenfall ein bisschen üben
 
Ich war jetzt einfach mal so frech, dich bei Lolking zu suchen.

45min, Vayne gegen Twitch, 16-15-7, 142cs.
33min, Vayne gegen Varus, 5-13-7, 56cs.
32min, Vayne gegen Jayce, 17-11-5, 106cs.
55min, Vayne gegen Jinx, 12-30-10, 125cs.
45min, Varus gegen Quinn, 15-14-3, 217cs.
31min, MF gegen Teemo, 8-6-4, 108cs.
29min, Tristana gegen Jinx, 3-10-8, 25cs.

Die Builds waren soweit ok, da war nichts komplett mieses dabei (ausser dem Cleaver auf Vayne in einem Spiel und Tristana würde ich nicht auf AP bauen, sie hat einfach nicht das Skillset dazu).

Von den Werten her habe ich das Gefühl, dass dein Hauptproblem das Creep- und Lanemanagement ist und du Probleme mit dem Trading hast.

Sobald der Gegner aggressiv spielt, lässt du dich zonen, verlierst dann viele Creeps an den Tower und dein Gegner gerät ausser Kontrolle. Dass du gerne Vayne spielst, hilft da natürlich nicht viel, denn die hat eines der schwächsten pre6 im Spiel.
 
Naja, Vayne hab ich schon seit einem Jahr. Hab aber gestern erst wieder mit ihr angefangen. Mit Tristana ist es ähnlich. Aber mit der komme ich garnicht klar.
 
Zurück