[Sammelthread]League of Legends

Ich HASSE Rankeds... Jedes scheiss verdammte Spiel hab ich irgendeinen Vollidioten dabei, der es für alle versaut -.-

Gerade wieder ne Soraka supp, die einfach nur gefeedet hat, weil sie auch nach 3x sagen und 2 Toden immer noch stur dem Taric von denen nachgerannt ist, um ihre scheiss Banane zu werfen und ihr Varus gemütlich 3 Autohits plus Skill reindrücken konnte (0-6-1 nach 15 Minuten) und nen Amumu jungle, der nach 20 Minuten 0-0-0 45 hatte ... Und natürlich bin ich dann als ADC Schuld, wenn ich kacknoob mit 2-5-0 aus der Lane komme und von deren adc, jungler usw. zerlegt werde... Ist ja klar, es ist immer der adc... Gott ich hasse dieses System. :(

Sowas hatte ich eben auch. Die Leona auf meiner Lane hat noch nicht mal gewarted. Ist dann auch gleich 3 mal gestorben. Als ADC ist man dann natürlich extrem im Nachteil gegenüber dem gegnerischen ADC. Und dann hieß es "Botlane feeding, **** botlane, Report Botlane etc". Haben dann aber doch gewonnen.

Bei mir läuft alles wieder.

Was haltet ihr eigentlich von Yasuo?

Ich persönlich bin etwas verwirrt...

Top ist er zu fragil, um trades zu gewinnen und ein aggressiver Gegner zerstört dich, wenn der Jungler nicht babysittet.

Mid ist so ne Sache, dann muss sonst wer auf AP gehen oder der Gegner kann einfach Armor stacken und gewinnt praktisch jeden Teamfight. Vielleicht mit AP Varus bot spielbar.

Bot ist auch fragwürdig als Nahkämpfer. Mit Janna könnte das vielleicht funktionieren.

Im Jungle weiss ich auch nicht wirklich was mit ihm anzufangen. Wenn man einen Aatrox top und eine Janna/Nami bot hat, dürfte das was werden, aber sonst...

Sicher, er hat schnell sehr viel Damage (IE alleine lasst dich schon Carries 3-4hitten), aber kein verlässliches hard-CC (Q muss erst 2x aufladen, also eher was für eine lane) und seine Ult braucht erst nen Knockup.

7/37 auf die Mütze bekommen. Schlimmstes Spiel ever! Und mir fehlen immernoch 14 Punkte für Leona. Und ich spiel heute schon den ganzen Tag.

Yasuo hab ich nie gespielt!

EDIT: Hab sie!

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich von Yasuo?

Naja, er ist für mich ein ähnliches Modell wie Poppy: Man muss ihn irgenwie bis zu den ersten beiden fertigen Items durchbringen und dann kann er eigentlich ziemlich stark sein.
Ich find ihn schon gut für die Midlane, da kann man alternativ zu den APlern ein paar (Off)Tanks wie Xin oder Jarvan nehmen, die einfach auch durch ihre Fähigkeiten Armor shreddern können. Man muss halt schaun, dass dann das Spiel nicht zu lange herausgezögert wird.
Top ist er auch ganz viable, doch die meisten Toplaner machen einen auf zu dicke Eier um ihn wirklich bis zur starken Phase durchzubringen. Auch seh ich da eher da bei den meisten Toplanern wieder ein Mentalitätsproblem, dass man ihn auf Full Damage baut, selbst wenn man stark zurückliegt. Der einzige, der das wirklich darf ist der ADC (m.M.n. muss er das sogar wenn man stark zurückliegt) und bei vielen AP-Midlanern (speziell die Extrem-Burster) geht es meistens auch, wobei es da genügend 50-50 Agressive und Defensive Items gibt, wie Zhonyas, Rylais, Seraph oder Abyssal. Und Assassinen, die keinen Squishie 100 zu 0 machen können, haben auch gefailt (deswegen ist mir das Assassinen-Spiel auch sehr zu wieder, selbst wenn es die "Meta" stark favorisiert hat).
Ich zähle Yasou zu keiner von diesen Gruppen und sehe ihn eher als Bruiser. Um effektiv zu sein muss er m.M.n. in vielen Spielen in etwa einen Build von 2 AD-Items und restlichen Tanky-Items machen, was aber viele Yasou aufgrund der vorher beschriebenen Mentalität nicht machen. Vergleichbar würde ich ihn in etwa mit den "klassischen" Jax- oder Irelia-Builds sehen.
In etwa würde ich sowas wie Trinity-BT oder Statikks-LW oder BotrK-IE als agressive Grundlage für ihn sehen und danach es mit Tank-Items auffüllen, vielleicht sogar ein defensives Item dazwischen schieben.
Danach seh ich ihn eigentlich als ziemlich starken Gegner an mit einem guten Engage an. Allerdings muss dafür eine gute Vorberietung da sein.
BTW: Knock-Backs zählen auch als "Airborne", damit kann ein gut abgesprochenes Team einen Yasou auch (nach-)Engagen lassen.

Guckt euch den an: Nightwhite - North America - Summoners - League of Legends

und dann hört auf hier rumzuheulen und überlegt lieber wie ihr euer "Team" carrien könnt.

Und ich komm aus Silber raus und hab noch nichtmal 100 Spiele in der Liga. Main Support in letzter Zeit, hab vielleicht 50 Rankeds in Silber gemacht oder so. Momentan Silber 1 und wenn ich spiele, was meistens so aller 3-4 Tage ist, dann könnt ihr sehen das ich LP gewinne. Wenn ich konstant spielen würde wäre ich diese Woche noch gutes Gold. Es kann also nicht euer Team sein, was jedesmal ******* ist. Klar ich hab auch Spiele wo mein Team nicht mit mir harmoniert. Aber denkt dran: Ihr spielt kacke, nicht euer Team. Die Leute seht ihr nie wieder. Verbessert euch lieber anstatt hier die ganze Zeit von euren Trolls zu erzählen. Ich kann von mir selbst auch nur sagen, dass ich jedes Spiel große Fehler mache.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Nightblue3.
Der streamt sogar gerade auf Twitch.
Ich komme auch einfach nicht aus Bronze raus. Ich weiss das ist arm:)
Mut welchen Champs kann man denn gut carrien?

Guckt euch den an: Nightwhite - North America - Summoners - League of Legends

und dann hört auf hier rumzuheulen und überlegt lieber wie ihr euer "Team" carrien könnt.

Und ich komm aus Silber raus und hab noch nichtmal 100 Spiele in der Liga. Main Support in letzter Zeit, hab vielleicht 50 Rankeds in Silber gemacht oder so. Momentan Silber 1

Grade wo du ihn erwähnst. Ich schaue ihn schon die letzten tage seit er angefangen hat ^^
Ja es ist recht schwer manchmal teams zu carrien aber ich schaffs immer öfter.
Gröstes problen ist die position von allen.
Tanks tanken nicht oder tanken damit sie überleben und nicht die anderen.
Sehe immer wieder apc die ganz alleine in alle reinrennen und am ende nur den tank namens "mundo" focusen.
Leider ist es ist silber 5 immer so
Irgendwann komm ich hier raus.
Edit: also champs zum guten carrien gibts eigentlich nicht. Du musst den champ gut spielen und die richtigen focusen. Dann hängt das von deiner rolle ab.

Das weiß ich auch, dass der das ist. Aber er carryt sein Team ja auch, oder? Also ist es doch möglich auch mit "Trolls" und "Feedern" die ja jedes Spiel drin sind was? :ugly:

@Megasuchti: Welche Rollen spielst du gern und wie heißt du in LoL?

"Größtes Problem ist die Position von DIR" sehe ich immer, wenn ich mit dir spiele...

Das weiß ich auch, dass der das ist. Aber er carryt sein Team ja auch, oder? Also ist es doch möglich auch mit "Trolls" und "Feedern" die ja jedes Spiel drin sind was? :ugly:

@Megasuchti: Welche Rollen spielst du gern und wie heißt du in LoL?

"Größtes Problem ist die Position von DIR" sehe ich immer, wenn ich mit dir spiele...

Ich habe es selber gemerkt und schon seit ein paar tagen geändert ;)
Ich schaue die letzten tage mehr lol als ich spiele.

Zurück