[Sammelthread]League of Legends

Ich beobachte in letzter Zeit ein witziges Phänomen in Lol und zwar im 5 vs. 5 abwechselnde Wahl das ich fast immer wenn ich gecounter werde mein Lane gewinne z.B wenn ich Ahri oder Lissandra spiele. Irgendwie versteh ich das ja das ja wenn sie ein champ picken um mich zu counter den sie nicht können aber irgendwie macht das ja auch kein Sinn.

Woher hast du denn die so genannte "Counter"-Liste?
Denn viele solcher Listen sind imo Mist, da die meisten da abstimmenden Spieler kaum Ahnung haben.

Die erste bei Google nein Spaß. Ich meine so die counter von denen ich selbst sagen würde das es wegen den spells schwer ist gegen sie zu gewinnen z.B wenn ich mit Ahri gegen Le Blanc spiele das sie mit dem Double mein Charm dodgen kann oder Kassadin mit seinem Silence :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das sind doch alles noch recht machbare Matchups. Hardcounter gibt es eh kaum welche in LoL. Ja, LB kann den Charm dodgen-Verliert dabei aber auch ihre einzige Waveclear-Fähigkeit und kann bedeutend schlechter engagen. Und von Kassadins pre-6 muss man ja gar nicht reden.

Vielleicht liegt das jetzt an den Gegner auf meiner Skill ebene aber ich finde kassadin gar nicht so stark wenn ich gegen ihn spiele als Lissandra oder Ahri. Wenn er OOM ist einfach Kombi drauf und dann ist er meistens weg und davor einfach sehr passiv spielen.

Ich gucke manchmal counters bei lolking.net dort ist in den dazugehoerigen guides uch meistens eine begruendung und wie schwierig das matcgup ist

Vielleicht liegt das jetzt an den Gegner auf meiner Skill ebene aber ich finde kassadin gar nicht so stark wenn ich gegen ihn spiele als Lissandra oder Ahri. Wenn er OOM ist einfach Kombi drauf und dann ist er meistens weg und davor einfach sehr passiv spielen.

Dafür gibt es die Flask und den Bluebuff ^^

Waere es nicht sinnvoll mal eine Liste anzulegen wo sich alle lol spieler eintragen? Mit division fuer evtl duo q und einfach zum zusammen zocken.

Kann mir eigentlich einer sagen wann die Season zuende ist, ich hatte sowas vom 31 im Kopf, hab aber auch mal was von ner Verlängerung bis mitte November oder so gehört? Ich will wissen wieviel Zeit mir noch bleibt um in Gold zu kommen :D

Grade eine Toplane Riven gehabt, die meinte zu wissen das ein ADC mit ins gegnerische Team zu diven hat, gegen Zyra Rene Vi und Vayne.
No Problemo Monsieur, mach ich doch gerne und werde insta gestunt und hochgeschmissen von Vi/Zyra Ult.

Bin mit 13 Kills und 2 Toden in den Fight rein, der uns dann das game gekostet hat weil ich keine Protection hatte :(

Schon schade wie die Teammates das Game für einen throwen können

Zurück