[Sammelthread]League of Legends

Wie wärs, wenn wir generell uns wieder bemühen, den Thread wieder(?) in eine Diskussionsplattform zu verändern, in der wir uns auf halbwegs objektiver Grundlage unterhalten können.
Ja, es kommen immer wieder Idioten ins Team, das ist halt der Nachteil von Multiplayer-Spielen. Findet euch damit ab und wenns einer hier aus dem Thread ist, gibt es die PN, ansonsten können wir eh nichts dran ändern. Und ja, es mag die anderen vielleicht nerven, dass man hier "rumheult", aber der "Heulende" ist anscheinend auch emotional nicht unbedingt auf dem ansonsten hoffentlich rationalem Niveau, auf dem er mit darauffolgenden (vielleicht gut meinenden) Kritikern adäquat interagieren kann.
Wenn wir so weiter machen, wie bisher, insbesondere auf der letzten Seite, seh ich persönlich eine Zukunft für diesen Thread nur in der Rumpelkammer!

• Like
Reaktionen: JPW
Mal so ne fragr am rande:
Ist doch so das der jungler dem laner hilft den kill zu bekommen und dann wieder jungelt oder?
Weil alle jungler meinen das umgekehrte

Ist doch so das der jungler dem laner hilft den kill zu bekommen und dann wieder jungelt oder?

Ich bin schon zufrieden wenn der Jungler garnicht auf meine Lane kommt. Wenn er kommt sollte er zumindest nicht sterben. Alles darüber hinaus ist mir relativ egal.

Ein gefeedeter Jungler kann in einem soloranked genauso nützlich sein wie ein gefeedeter Laner.

Ich bin schon zufrieden wenn der Jungler garnicht auf meine Lane kommt. Wenn er kommt sollte er zumindest nicht sterben. Alles darüber hinaus ist mir relativ egal.

Ein gefeedeter Jungler kann in einem soloranked genauso nützlich sein wie ein gefeedeter Laner.

Er kann aber dann nicht hilfreich sein wenn er kommt kst abhaut und nie hilft wenn man ihn braucht.
Mein rekord als jungler war mit aatroy 3/5/33
Ich hattr mehr assists als der supp
Und in drm game mit dem hungler der mich aufgeregt hat hatte ich ja auch fast nur assists und er ist mit 100 leben als rengar noch in den fight gesprungen um zu kill stealen
Da dachtr ich mir nur *omg*

Das ist die allgemeine Vorstellung vom Jungler. In vielen Metas wird er ja schon fast als "Support" für die Sololanes angesehen, wenn sich die Kommentare von einigen Spielern ansieht, wenn die Rede zu Cloud 9 kommt, die es ja explizit anders machen und dem Jungler viel Farm/Einkommen geben.
Da gibt es mehrere Theorien hinter:
1.) Der Jungler braucht wenig Farm, in der "Farm-Hackordnung" ist er Platz 4, also nur über dem Support. Er ist derjenige, der hilft, den Sololanern zu gewinnen und wenn es nicht sowas "lästiges" wie Buffs, Drakes oder Barons gäbe, die kontrolliert werden wollen, könnte er doch gleich ein Tanky-Support für eine der Sololanes sein.
2.) Der Jungler braucht viel Farm, er muss "der Schrecken" sein, mit dem jede Lane rechnen muss. Er ist "der große Bruder" der die Gegner für sie verhaut. Und mit höherem Level oder "Schreckensfaktor" wird die Kontrolle über die "neutralen" Objectives immer einfacher!;)
Welches Modell besser ist: Ich weiß es nicht.

Das ist die allgemeine Vorstellung vom Jungler. In vielen Metas wird er ja schon fast als "Support" für die Sololanes angesehen, wenn sich die Kommentare von einigen Spielern ansieht, wenn die Rede zu Cloud 9 kommt, die es ja explizit anders machen und dem Jungler viel Farm/Einkommen geben.
Da gibt es mehrere Theorien hinter:
1.) Der Jungler braucht wenig Farm, in der "Farm-Hackordnung" ist er Platz 4, also nur über dem Support. Er ist derjenige, der hilft, den Sololanern zu gewinnen und wenn es nicht sowas "lästiges" wie Buffs, Drakes oder Barons gäbe, die kontrolliert werden wollen, könnte er doch gleich ein Tanky-Support für eine der Sololanes sein.
2.) Der Jungler braucht viel Farm, er muss "der Schrecken" sein, mit dem jede Lane rechnen muss. Er ist "der große Bruder" der die Gegner für sie verhaut. Und mit höherem Level oder "Schreckensfaktor" wird die Kontrolle über die "neutralen" Objectives immer einfacher!;)
Welches Modell besser ist: Ich weiß es nicht.

Ich denke mal das es situationsabhängig ist
Aber wenn der jungler nur einmal gankt und dir lane dann läuft kann er ja mehr im jungle farmen= höheres lvl= gegner haben trotzdem vor einem gank angst also währe es meiner meinung nach sinnvoller die kills dem laner zu lassen und 2 mal richtig zu ganken anstatt das jede lane um einen babysitter zu weinen oder?

In der Theorie wäre das eigentlich ganz einfach so, wie du es beschrieben hast. Jungler macht ein, zwei ordentliche Ganks auf jeder Lane, die Lanes können davon snowballen und die Gegner geben nach 20 Minuten auf. Klingt schön, ist aber i.d.R. nicht so.
Es wird immer Skillunterschiede, selbst bei dem ach so tollem Matchmaking geben. Es wird auch meistens einen gegnerischen Jungler geben. Und natürlich gibt es auch immer unterschiedliche "Peaks", wo die Champs unterschiedlich stark sind. Man hat nur "Zeitfenster", in denen Ganken überhaupt sinnvoll ist. Einen Kassadin nach Lvl 6 zu Ganken wird ohne viel CC und/oder einem hohen Burst schwer (wenn er dann mal wieder auf der Lane ist).
Gäbe es dies Faktoren nicht, wäre das Spiel auch nur halb so interessant.

In einem 5er ranked von ks zu reden halte ich für Blödsinn. Wenn der Jungler den kill bekommt, kommt das natürlich auch dem Team zu gute. Klar, wenn er schon 6 kills hat kann man natürlich versuchen, dem laner den kill zu geben, aber grundsätzlich ist es mir egal.

Ich persönlich Sage am Anfang des Games immer, dass der Jungler meine lane nicht ganken braucht.
Denn ich kaufe wards, overextende nicht und Farme gut, gehe nur drauf wenn ich mir sicher bin. Dann kann sich der Jungler auf die anderen beiden Lanes konzentrieren und demnach auf besagten häufiger ganken.

Ich selbst spiele Jungle eher ungern,
Einfach aus dem Grund, dass ich mich nicht als besten Jungler sehe. Oftmals spiele ich den Tank oder offtank auf der Top oder im Falle von Cho gath auch mal in der Mitte (was aber für den Jungler dann doof ist,
Weil er von Top zu Bot viel Abstand hat und auf meiner lane nicht auftauchen braucht). Dann übernehme ich die Team Koordination was auch immer klappt, weil ich freundlich bleibe und durch roaming sehr mobil bin und somit das Team gut koordinieren und lenken kann. Deshalb gewinne ich, sofern ich ranked spiele, öfter als das ich verliere.

Ich habe auch den Standpunkt, wie einige bestimmt wissen, dass man im Solo ranked immer selbst das Team carrien sollte, einfach aus dem Grund, dass man sich auf die mates nicht selbstverständlich verlassen kann. Wenn man es also nicht schafft, sein Team auf siegkurs zu bringen, ist ranked denke ich das falsche für jemanden.

Obwohl ich nur Bronze 1 spiele, was auch daran liegt dass ich momentan überhaupt keine ranked Games mache bzw davor nur mit meinem 5 er Team gespielt habe, bin ich der Meinung,
Dass ich doch schon viel Ahnung vom Game habe und skillmäßig eher in Gold oder so gehöre, da ich, wenn ich z.B mit nem Kollegen,
Der Diamond spielt, ein ranked mache,
Auch immer meine Lanes gewinne.

Im übrigen bin ich gerne mal für 1-2 Games
Zu haben, für Duo ranked allerdings nur selten,
Da mir das momentan zu anstrengend ist.

In dem Spiel gibt es keinen Killsteal, man sagt dazu den Kill safe zu machen. Lieber auf Nummer sicher gehen anstatt das der Gegner nachher noch mit 10 Hp weg kommt.

Und das der Jungler nach einem Gank Farm von der Lane nimmt und hilft zu pushen ist das normalste auf der Welt, nennt sich Jungler Tax

In dem Spiel gibt es keinen Killsteal, man sagt dazu den Kill safe zu machen. Lieber auf Nummer sicher gehen anstatt das der Gegner nachher noch mit 10 Hp weg kommt.

Und das der Jungler nach einem Gank Farm von der Lane nimmt und hilft zu pushen ist das normalste auf der Welt, nennt sich Jungler Tax

Sehe ich absolut genauso. Für mich zählt nur das Motto "tot ist tot".

Seit Royal die Support Annie ausgepackt hat, ist Annie die "neue" "Support"-Nidalee. Jaja, ich "supporte"- mit Full AP und ohne einen einzigen Ward, Tibbers reicht aus.:ugly:

Oh ja Hans das erinnert mich an die Runde gestern. Die Annie ist mir so auf den **** gegangen. Aber ehrlich gesagt ist sie mir kein Bann wert, weil die Wahrscheinlichkeit das sie gepickt wird ja noch relativ niedrig ist.

Einen Bann ist sie nicht wert, denn im Gegensatz zur "Support"-Nidalee kann die Annie auch ohne harten Snowball dem Team viel geben, wenn man es richtig einsetzt. Annie wird auf der Botlane bei Auto-Attacks nur von Caitlyn outranged, hat die stärkste Lvl 6 Combo von allen Supports und dazu noch ziemlich häufig Flächen-Stuns bereit. In einem Teamfight müsste man mit mindestens 2 rechnen, das ist immens.

Zurück