[Sammelthread]League of Legends

So pauschal kann man das nicht sagen! Ich hab schon viele Lanes vor lvl 6 "verlieren" sehen.
Die Toplane ist beliebt, aber mit eine der am stärksten counterbaren Lanes (imo noch stärker als Mid, da sie vom Aufbau her unsicherer ist). Und Support spielt kaum wer gerne mit Randoms (oder generell).
Beispiel 1: Firstpick denkt sich "ME TOP" -> pickt Riven ("RIVEN OP GG") -> Gegner pickt Teemo -> 3/0/0 Teemo mit gutem cs Vorsprung nach 5 Minuten!
Beispiel 2: Lastpick muss Supporten, ist allerdings da absolut unerfahren. Er spielt ja haupsächlich Mitte oder Jungle, wenn die Mitte belegt ist. Von daher ist sein Wissen über die Matchups oder generell die Champs im Ultra-Early nicht sehr gut und pickt irgendwas, z.B. eine Soraka gegen eine Leona. Sein Problem: Er hat bisher die Leona nur frühestens im Dragon-Fight gesehen, er weiß schlicht und ergreifend nicht, wie man gegen Leona spielt. Klar, er weiß grob, was sie machen kann, aber nicht wie man sich im Laning gegen sie positioniert und unterschätzt den Burst durch ihren passiv massiv. Was folgt, kann man sich fast denken.;)
Edit: Das ist allerdings nicht der Normalfall, kommt aber leider häufiger als man denkt vor.

@ Leckrer: Was dir mit deinem Problem helfen könnte:
Cloth5 | 5 Mistakes of Low Elo by foxdrop

Zuletzt bearbeitet:
eine richtig gute riven sollte einen teemo doch wenigstens aushalten können... klar, wenn man dumm ist feedet man halt und teemo hat 3/0/0 aber i.d.R. ist das doch nicht so....
Selbst mit singed kannst du gegen teemo halten wenns sein muss^^

target2804 schrieb:
eine richtig gute riven sollte einen teemo doch wenigstens aushalten können... klar, wenn man dumm ist feedet man halt und teemo hat 3/0/0 aber i.d.R. ist das doch nicht so....
Selbst mit singed kannst du gegen teemo halten wenns sein muss^^

Ich meine unser teemo feeded...

Es ist recht simpel: Um aus der Holzliga (Bronze) rauszukommen muss man hart carrien. Klappt nicht jedes Spiel, aber oft genug.

Das eigene Team feedet zwar wie sau, aber wenn man gut ist kann man die Gegner noch viel stärker abfarmen. Ich hab meinen Bruder mal 8auf seinem Account) nach Silber gecarriet, dazu habe ich immer Kennen Top gespielt und konsequent durchgepusht (und entsprechend gewarded). Auch an dich das Angebot eines Toplane/Midlane Trainings :P

Es ist recht simpel: Um aus der Holzliga (Bronze) rauszukommen muss man hart carrien. Klappt nicht jedes Spiel, aber oft genug.

Das eigene Team feedet zwar wie sau, aber wenn man gut ist kann man die Gegner noch viel stärker abfarmen. Ich hab meinen Bruder mal 8auf seinem Account) nach Silber gecarriet, dazu habe ich immer Kennen Top gespielt und konsequent durchgepusht (und entsprechend gewarded). Auch an dich das Angebot eines Toplane/Midlane Trainings :P

Kann ich nur empfehlen ^^ Macht echt Spaß und der Trainer kann gut erklären ;)

Riot....bitte bewertet doch einfach meine Spielleistung nach dem Spiel und zieht mir halt weniger Elo ab. Es ist doch einfach schlimm, das man +14 kriegt, dann +16 und dann ist wieder so ein Horst AFK und man haut gleichmal mit -21 rein. Obwohl ich 8 - 4 (8 - 2...erst, dann trollen ftw) stand. Meister Farm, meistes Gold usw. usw. es ist doch absurd man.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann kann man also davon ausgehen, dass du mechanisch den meisten Mitspielern deines Tiers überlegen bist. Trotzdem steigst du nicht auf. Das heißt also, deine Schwäche muss woanders liegen. Du hast auch eine relativ gute KDA (vor allem mit TF), also sollte dein Fightverhalten und deine Map-Awareness auch nicht soo schlecht sein.
Was mich zur Folgerung bringt: Deine Schwächen (ohne je mit die gespielt zu haben) müssten in der Kommunikation mit dem Team und das Nehmen von Objectives liegen.

Wenn du mir deinen LoL Namen gibst können wir gerne mal spielen. Morgen hätte ich Zeit :) Ich hab paar starke Schwächen aber die krieg ich selber nicht raus, wenn ich das so sagen kann (also ich weiß selber nicht woran es liegt). Mit den Teams kann man meistens sowieso nicht kommunizieren. Der Flame überwiegt und was konstruktives kommt fast nie. :daumen2:

Gerade mit TF kann man doch wunderbar jedes mal 1-2 Tower holen wenn das Team mal wieder im Teamfight stirbt. Dazu Flash / Teleport mitnehmen und stumpf pushen.

Ich fange dieses Wochende mit Ranked an mit einem Freund der ebenfalls noch keine Ranked's hat. Ich bin Main ADC und er ist wohl Main Jungle obwohl er viele Position spielen kann. Denkt ihr es würde Sinn machen wenn ich mit ihm auf die Botlane gehe also ich ADC und er Support. Ich würde wahrscheinlich auf Top oder Mid ausweichen wenn ich kein ADC werden kann. Was haltet ihr von der Idee weil ich denke das ich vielleicht so gut carrien kann. Weil man ja als ADC eine relativ guten Einfluss hat.

Probieren geht über studieren. Wenn er ein halbwegs gescheiter Spieler ist würde ich sein potential möglichst nicht als supp verschwenden. Zumindest die ersten gamrs net. Später sobald die teammates besser sind könnte premade bot schon ausschlaggebender sein.
Meine Meinung

Wie gesagt. Wenn du ihn für fähig genug hälst kann er am Anfang mit Sicherheit mehr als jungler reißen, als eine, ihm unbekannte Rolle, zu spielen. Dann nützt die kommunikation auch nix.

Und ich würde dir schwer empfehlen dich auf paar ADC mit disengage zu spezialisieren.

Wie gesagt. Wenn du ihn für fähig genug hälst kann er am Anfang mit Sicherheit mehr als jungler reißen, als eine, ihm unbekannte Rolle, zu spielen. Dann nützt die kommunikation auch nix.

Und ich würde dir schwer empfehlen dich auf paar ADC mit disengage zu spezialisieren.

Ein gescheiter Support mit viel CC reicht dagegen auch aus... Deswegen unnötig ;)

Welche sind den deiner Meinung nach gut? Habe viele ADC ;)

Der mit dem du am besten bist!

Sowas wie cait, trist, vayne, corki ist immer schön für nen escape.

Meiner Meinung nach sind escapes sehr wichtig… aber ich Spiel ab und zu auch gern Ashe/mf :ugly:
Habe aber die Erfahrung gemacht dass du vor allem im Yolo q als ADC SEHR OFT von deinem Team einfach ausgeliefert wirst. Da hilft halt nur flash oder besagte disengage champs.

@travel: wenn man nennt gescheiten supp hat ja. Aber sonst?..

BTT.
Generell. Fang einfach an und du wirst schnell merken was ich meine sofern du nicht direkt in nem guten Gold Bereich landest

Am besten bin ich mit Varus,Cait,Ashe oder MF :D Habe zwar vayne komme aber nicht so mit ihr klar. Sivir kann ich auch gut aber ich finde sie relativ schwach im 5 vs. 5

Zurück