[Sammelthread]League of Legends

Solo Q ist einfach Glückssache. Da habe ich mal eine 0/4 Toplane und nen 0/10 Jungler in meinem Team, und im nächsten Game geht der gegnerische ADC afk:daumen2:

die letzten habe ich alle gewonnen.
hatte schon 100 punkte für den aufstieg, war dann zu lange inaktiv und selbst nach nem erneuten win gestern komme ich noch nicht dazu, 2von3 games auszuspielen.
schade eingeltich. wäre der erste win gewesen^^

Von meinen letzten 20 Spielen habe ich ganze 4 gewonnen. Eines hab ich selbst geschmissen, den Rest dank unfähiger Teammates verloren. Sollte das so weitergehen, werd' ich einfach aufhören. Macht so echt keinen Spaß mehr.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Du gehst mir ziemlich auf'n Sack.
Ich versuche noch ein letztes Mal, dir zu erklären, wie Soloq läuft: Ich gewinne meine Lane, pushe den Turret, bis dahin hat aber entweder meine Midlane schon 0/5 gefeedet oder die Botlane, ab da ist dann alles vollkommen sinnlos, die Kiddos flamen, die, die keine Kiddos sind, versuchen zu schlichten und spielen auch beschissen, niemand konzentriert sich auf das Spiel, ADC+Support versuchen 2v5, verrecken, die Midlane läuft danach rein, verreckt, der Jungler steht in der Base und flamed. Das ist jedes Spiel so, die Rollenverteilung ist vielleicht jedes Mal anders, aber das ist JEDES Spiel. Die 4 Spiele, die ich gewonnen habe, habe ich entweder hart gecarried oder es war ein 5v4.
Wenn der gegnerische Jungle-Wukong bei seinem ersten Gank 1v3 auf der Botlane nen Doublekill bekommt und nicht verreckt, nach 15 Minuten bei 8/0/5 ist und ich als einziger meine Toplane gegen Malphite (wohlgemerkt ohne Ganks meines Junglers oder meiner Midlane) gewinne, obwohl Wukong auch mich gegankt hat, dann sehe ich ehrlich gesagt 1. nicht, wo da meine Schuld liegt und 2. wie ich das ändern könnte. Aber gut, du hast ja eh jedes meiner Spiele gesehen und bist Challenger #1, hab ich ja schon mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erkläre dir auch nochmal was: du flamest rum dass du 4 von 20 Games nur gewinnst, aber selbst immer Top dabei bist.
Alles schon und gut. Die einzige frage die ich mir dann stelle ist, warum du mit deinem uberskill kein Gold oder Diamond spielst :D

Ich erkläre dir gern auch nochmal wie soloQ läuft: wenn DU in einer SOLO Queue was reißen willst, bist DU für dein Team verantwortlich, es zu Carrien, zu leiten und zu pushen.
Wenn du das nicht kannst, bist du nicht mehr als irgendein Spieler der nur am Flamen ist weil er verliert :)
Genau so läuft das Game nunmal. Ich behaupte nicht dass ich besser spiele als sonst wer, habe ich definitiv noch nicht.
Allerdings kann ich von mir, im Gegensatz zu dir behaupten, dass ich den Sinn der soloq verstanden habe und nicht wie ein kleiner 15 jähriger Bengel am Flamen bin. Und glaub mir, ich hab auch schon 3v5 gehabt oder harte Feder.
Aber wenn du vom skill her besser bist als die League in der du spielst, würdest du auf kurz oder lang aufsteigen was du ja allerdings wohl nicht tust.

Komisch dass einer meiner Kollegen dessen Account gebannt wurde mit seinem smurf von Silver auf Diamond durchmarschiert ist. Liegt daran dass er so gut spielt, dass er auch schlechtere Spieler unterstützten und die Games carrien kann

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JPW
Du bist so ein Spinner. Fakt ist, ich gewinne meine Lane in 95% der Spiele. Da kannst DU schonmal gar nichts zu sagen. Fakt ist, Gold und Diamond trennen Welten und ich habe niemals behauptet, dass ich auf Diamondniveau spielen würde. Fakt ist, dass du entweder nicht lesen kannst oder das Gelesene sofort wieder vergisst, sonst hättest du dir deinen Post sparen können.
Ich würde echt gerne mal sehen, wie du ein Spiel carriest, in dem alle Lanes verlieren+feeden und nur du deine Lane gewinnst, das möcht ich echt mal sehen.
Mit 'Flame' hatte mein Post null zu tun, aber ey, passt super zu der Meinung, die ich von dir habe.
Noch was, in Customgames spiele ich mit Kollegen, die Gold/Platin sind und selbst gegen die gewinne ich oftmals, so etwa 50/50, also ehrlich gesagt könnte mir deine Meinung scheißegal sein.

Ja, sinnlos, mit dir zu diskutieren, daher werde ich das auch nicht mehr machen. Ich flame nicht (mehr), ich rede nicht von ab und zu mal ein schlechtes Spiel, ich rede von nun 20 Spielen in Folge, die einfach totaler Rotz (und nicht nur von diesen, aber gut, bieg dir diese Aussage einfach hin, wie's dir am besten gefällt) waren. Liegt natürlich an mir, an wem denn auch sonst, wenn die Botlane feedet, der Jungler keine Ahnung hat, was ganken ist und die Midlane Mitte campt, während ihr Gegner lustig Top/Bot geht. Und wir dann nach 20 Minuten aufgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Frage ist warum du in einer League spielst in der alle keine Ahnung haben. Wie bist du denn da hingekommen?:D

Der quotenhorst hat sich in Bronze verlaufen... Tut mir echt leid für dich.

Auch wenn das wohl nicht dein Ernst war, genau das Frage ich mich auch oftmals. Warum sind in meinem Team immer die unfähigsten Kleinkinder und im gegnerischen (verglichen mit ersteren) die hochbezahlten Vollprofis. Ich weiß es nicht.
Wir könnten ja mal ein Spiel zusammen zocken, da kannste dich von meiner unglaublichen Schlechtheit dann persönlich überzeugen.

Der thread ist echt super :D

Wenn du bemerkst das deine midlane anfängt zu feeden (0-3 oder so) dann hilf doch einfach und gib der Lane paar free Kills? Wenn du deine Lane hart rockst sollte das kein Problem sein.

Auch wenn ich seine Art, Leuten mitzuteilen, dass sie Mitschuld am Loose tragen, nicht mag, muss ich target da mal Recht geben :P
Wenn du gut bist dann kommst du früher oder später daraus. Die Lowbobs sind ja auf beiden Seiten gleich oft und daher hebt sich das auf.
Es kommt eben auch nicht darauf an nur seine Lane zu gewinnen, LoL ist ein Teamspiel.
Aber du kannst dich ja auf die 1v1 Map freuen falls sie kommt, da musst du dann nur deine Lane gewinnen und fertig.
Hat aber nix mehr mit LoL zu tun und ist glaube ich auf kurz oder lang auch langweilig.

Hirni man muss aber auch beachten dass die low Bobs immer in so einer Serie kommen. Also 8 Games hintereinander Bobs in deinem Team, dann 8 Games im gegner Team. Gewinnst du 1 Team mit Bobs bei dir, steigst du kontinuierlich auf.

Auf die 1v1 Map freu ich mich mittlerweile auch schon riesig, obwohl ich das anfangs anders sah. :schief:
Aber ganz ehrlich, die Lowbobs sind bei mir derzeit nicht gleichmäßig verteilt, mein voller Ernst. Hatte noch nie eine dermaßen lang anhaltende Losestreak. 24 Spiele, 5 gewonnen. Mein MMR ist total im Arsch und das hatte ich grade erst mühsam auf Goldniveau hochgearbeitet. Jetzt werd ich wieder mit Silver V und dergleichen gematched. Ist halt echt frustrierend. :(

Ich bin eher ein Farmlaner. Heißt ich dominiere Top einfach, indem ich outfarme und dann mit diesem Vorteil Kills bekomme. Erschwerend hinzu kommt, dass zu diesem Spielstil eher Yorick, Skarner etc. passen und es mit denen doch recht schwierig ist, eine gefeedete Lvl 6 Annie/Ahri/Veigar/Kha etc. zu ganken. Und wenn's dann nicht klappt, ist ganz flott mal mein Turret weg oder im schlimmsten Fall bekommt der bereits gefeedete noch zwei Kills.

Ich bin eher ein Farmlaner. Heißt ich dominiere Top einfach, indem ich outfarme und dann mit diesem Vorteil Kills bekomme. Erschwerend hinzu kommt, dass zu diesem Spielstil eher Yorick, Skarner etc. passen und es mit denen doch recht schwierig ist, eine gefeedete Lvl 6 Annie/Ahri/Veigar/Kha etc. zu ganken. Und wenn's dann nicht klappt, ist ganz flott mal mein Turret weg oder im schlimmsten Fall bekommt der bereits gefeedete noch zwei Kills.

ich z.b. spiele das genau andersrum. mein momentaner sucht-champ ist cho gath. ich spiele meine lane aggressiv, hole schnell 1-2 kills (was mit nem guten cho echt einfach ist auf den low lvls) und pushe die lane immer komplett durch, sodass ich über den jungle kontinuierlich die botlane mitganken kann.

selbst als adc laufe ich oft mitte ganken, wenn meine lane es zulässt. wenn ich n guten supp habe und gute vision auf der map bin ich sowieso auch dort komplett am pushen, da der gegnerische adc am tower unmöglich alle farms bekommt, der tower gleichzeitig kontinuierlich dmg bekommt und ich ganz mobil die mitte ganken kann.

Zurück