[Sammelthread]League of Legends

Hab mir gestern Thresh für support gekauft. Der macht eigentlich echt Spaß. Auch wenn ich natürlich noch keine Ahnung hab, wie der funktioniert.

Trotzdem hab ich im ersten Spiel gleich 3 Mills gemacht, bin 3 mal gestorben und hatte 12 Unterstützungen.

Da ich die meisten mir unvertrauten Champs nur in ARAM "freiwillig" spiele, ist die Erfahrung natürlich begrenzt:

Mit gut platzierten Laternen und paar guten Grabs / "Suicide-Self-Pull"-Ultis kann Thresh schon einen Unterschied im Teamkampf machen.
Aber der Spaß hält sich doch in Grenzen, weil der Spielstil einfach nur daraus besteht, auf gute Gelegenheiten zum Zuschlagen zu warten...

z.B. mit Vi macht man sich die Gelegenheit kurzerhand selbst :D

Der Attentäter :D Ich würde mich mal schlechter als ihr einschätzen, aber trotzdem gern im Team dabei sein. Gern als Aushilfe Rolle. Ich spiele main Mid oder ADC kann aber auch supporten und Top spielen. Jungle kann ich gar nicht. Aber was ich sagen kann Ziggs amumu und Ashe sind zusammen sehr stark im Aram *Hust* Hans *hust* Gerade wenn im Gegner Team Blitz und Tresh sind. Ich bin als amumu immer als erster reingegangen, freiwillig oder auch nicht wegen Blitz xD und dann mit Ashe und ziggs abgesprochen so das ich ult mache den follow Up durch ziggs und Ashe ult bekomme und dann drauf kloppen. Und die gegnerische Zyra habe ich dann noch aus dem game genommen sodass das sie nicht disengagen konnte. Hat Spaß gemacht ^^

Das Annie zum großen Teil nun zum Support umfunktioniert wurde finde ich jedoch nicht so pralle :schief:
Naja, man muss sie ja nicht als Support spielen - nur sollte man bedenken, dass sie auch als Supporter taugt. Tibbers kann man wie ein Crescendo mit Schaden benutzen (hat sogar 0.25s mehr Stun-Zeit) und Annie hat praktisch jede Spellrotation einen Flächen-Stun bereit. Die anderen "herkömmlichen" Supports, die mir einfallen, die so häufig Hard-CC benutzen können sind Nami und Alistar. Bei Nami ist die Bubble allerdings nicht so gut zu landen und Alistar ist halt mechanisch anspruchsvoller und im Laning recht schwach, da er nicht poken kann. Gerade durch die neue Season mit den neuen Goldmengen ist Annie m.M.n. sogar mit einer der Top-Supports. Man muss halt immer noch bedenken, dass die einzige Support-Fähigkeit ihre häufigen Stuns sind.
Generell ist das Support-Spektrum durch Pre-S4 deutlich größer geworden, da viele, die vorher mit der begrenzten Goldmenge und der "Ward-Bot"-Meta recht stark abgefallen sind, jetzt auch zu Items kommen, speziell auch die Utility-stärkeren Midlaner (und damit auch Annie).

Ihr wollt nich wissen, was grade an Staub aus meinem Rechner kam^^ Jetzt chillt er wieder bei 25 Grad im IDLE...Great Success. Wer macht nachher ne Runde LoL mit?

Es gibt so eine art netz, das staubfilter heist xD
Ich kann in so einer stunde erst zocken. Falls du da auch kannst gerne. Vielleicht machen noch ein paar andere mit

Bei mir eindeutig varus und leona und ziggs.
Gestern endlich mal 100lp gehabt und dann zwei promo spiele direkt troll picks gehabt -.-
Naja jetzt heute wieder 3 spiele gewinnen für 100lp und dann zwei gewinnen und endlich mal silber 4.
Schade das man in promo oft mit trollern in ein team kommt

Zurück