[Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 08.10.14: großes Update mit neuem Gebäude und vielem mehr!

AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo

Skysnake, vielleicht solltest du im Startpost von etwas weniger "gegebenem" ausgehen. Mehr erklären worum es geht, wie was funktioniert, was der Sinn des Spiels ist und ein paar Links zu Grundlagentutorials einbringen.

Und ich schätze mal, was er nicht versteht ist das, was er zitiert hat ;)
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo

Er hat 5 oder 10 Sachen zitiert, die ich mir vorstellen kann, die er nicht versteht.

Was ist ein Orbit/Polorbit/Duna/Kerbel/Ike usw.

Ich hab ja keine Ahnung, was er weiß, und was nicht ;)

Ich füg aber mal bei Gelegenheit einige Links hinzu. Ihr könnt aber ruhig auch posten, was ihr gern drin stehen haben wollt. Das soll ja nicht von mir allein kommen, sondern eine Sammlung werden :P
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo

Ich habe den Satz eigentlich nur genommen weil er mir gerade am unverständlichsten war.
Ich verstehe das alles nicht, bin aber am Weltraum etc. interessiert.
Aus dem Startpost werde ich nicht schlau, ich weiß gar nicht worum es geht und überhaupt.
Ein Sammelthema beginnt in der Regel mit einer aufschlussreichen Informationssammlung über das Thema selbst.
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo

Stell doch einfach mal konkrete Fragne, dann können wir dir die vielleicht beantworten? Kerbal Space Program im Startpost zu erklären wäre ganz schön aufwendig :D
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo

Kurz gesagt, Kerbal Space Program ist eine "Simulation" zum Modden, die statt der realen Welt eben das Kerbel Universum darstellt, das aber eine SEHR große ähnlichkeit zur realen Welt hat ;)
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo

Ich hab grad eine spannende Mission zum Joolmond Laythe abgeschlossen. War das erste Mal im Jool System, die ganzen Monde sind toll!
Man hat wirklich was zu entdecken. Ich hab auf dem Weg sogar einen relativ nahen Encounter an Duna hingekriegt und somit mein allererstes Bild von Duna und Ike gesammelt.
Meine Missionsziele waren ein naher Encounter an Jool, Sichtung der inneren Monde und Landung auf Laythe. Ich bin leider auf einem nahezu polaren Orbit angekommen, deswegen sind die Fotos der Monde sehr niedrig aufgelöst.
Mich haben die trotzdem gefreut und ich finde es sehr realitätsgetreu, viele Deep-Space Sonden übermitteln auch extrem niedrigpixelige Fotos von extrem weit entfernten Objekten einfach weil sie besser sind als nichts.

Ich bin erfolgreich auf Laythe gelandet und habe die Sonde im 100km Orbit. Also alles wunderbar gelaufen. Ich werde definitiv bald neue Sonden ähnlicher Bauart zu den anderen Monden schicken!

Hier die Bildbeschreibungen:

Bild 1: Duna und der Mond Ike
Bild 2: Ankunft an Jool
Bild 3: Vall gegen Kerbol (Sonne)
Bild 4: Laythe, meine Sonde und Jool
Bild 5: Jool, meine Sonde, Kerbol, ganz klein Tylo und Laythe
Bild 6: Lander auf Laythe mit aufgehendem Jool
Bild 7: Lander kurz vor dem Eintritt in Laythes Atmosphäre
Bild 8: Mond Vall
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-05-09 um 18.29.17.png
    Bildschirmfoto 2013-05-09 um 18.29.17.png
    8 KB · Aufrufe: 228
  • Bildschirmfoto 2013-05-09 um 19.28.59.png
    Bildschirmfoto 2013-05-09 um 19.28.59.png
    414 KB · Aufrufe: 555
  • Bildschirmfoto 2013-05-09 um 19.29.36.png
    Bildschirmfoto 2013-05-09 um 19.29.36.png
    18,5 KB · Aufrufe: 235
  • Bildschirmfoto 2013-05-09 um 19.32.35.png
    Bildschirmfoto 2013-05-09 um 19.32.35.png
    682,4 KB · Aufrufe: 580
  • Bildschirmfoto 2013-05-09 um 19.33.24.png
    Bildschirmfoto 2013-05-09 um 19.33.24.png
    5,8 KB · Aufrufe: 821
  • Bildschirmfoto 2013-05-09 um 19.54.08.png
    Bildschirmfoto 2013-05-09 um 19.54.08.png
    722,1 KB · Aufrufe: 393
  • Bildschirmfoto 2013-05-09 um 20.12.53.png
    Bildschirmfoto 2013-05-09 um 20.12.53.png
    546,5 KB · Aufrufe: 399
  • Bildschirmfoto 2013-05-09 um 20.46.38.png
    Bildschirmfoto 2013-05-09 um 20.46.38.png
    364,3 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo

Kannst du vielleicht noch hinzufügen, was was ist? Dann kann ich das die Tage mal in den Startpost einpflegen :daumen:
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo

Gemacht :daumen:

Ich arbeite grade an der zweiten Sonde. Ich spiele ja mit dem Gedanken nicht nur eine Sonde und einen Orbiter zu koppeln, sondern mehrere Orbiter nacheinander auszusetzen um alle Monde schnell erfassen zu können. Mal sehen, es gibt immer neues zu tun :D
 
Könnt ihr euch noch an den RCS-Bug erinnern mit dem es möglich war mit einer Probe+ radial RCS-Tank + RCS-Steuerdüse so ein deltav von >25000m/s hatte. So konnte man in einem Zug das ganze System abfliegen :)

Edit: Wie findet ihr das KSP-Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super

Kommt es nur mir so vor oder ist KSP wirklich sehr CPU-lastig? Vor allem bei 3-4x physikalischer Beschleunigung und größeren Objekten.
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo

Ja, es ist CPU lastig aber das größte Problem ist, dass es nicht multithreaded ist. Nicht etwa schlecht, nein, garnicht. Und da werden größere Strukturen in der Tat schnell ausgebremst. Die Grafik ist ja wenig anspruchsvoll, die Physik ist das was zieht. Ist nunmal ne Alpha.
 
Das hatte ich befürchtet. Also, hilft es den CPU-Takt zu erhöhen? Weiß einer zufällig was die Devs über Performance-Updates gesagt haben?
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo

Mich würds dann eher mal interessieren, ob die überhaupt noch vor haben Multi-Threading einzubauen. Einige Programmiererfreunde von mir meinen, das wäre in einem fertigen Spiel HÖLLISCH viel Arbeit, und wenn die Jungs kein Multi-Threading mehr einbauen seh ich schwarz. Wie soll man denn dann große Raumstationen realisieren?
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo

Das Spiel ist aber bei weeeitem noch nicht fertig. Wir sind in der Alphaversion 0.19. Ich lese jetzt nicht dauernd DevBlogs mit, also müsstest du dich mal selbst schlaumachen aber soweit ich mich erinnere wurde erst beim letzten Versionssprung das Game komplett auf Unity portiert, eine Mac und eine Linuxversion erstellt. Es werden also durchaus noch sehr tiefgreifende Änderungen an der Engine vorgenommen also gehe ich stark davon aus, dass Multithreading Einzug halten wird.
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo

zumal es relativ viele sachen gibt, die sich einfach parallelisieren lassen
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo

Erinnert mich immer wieder an Buzz Aldrin's Race into Space

Ach ja, und Abo natürlich
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo

Sodele, ein neues HowTo Video von mir, was sich mit dem Raketenbau, und damit, wie man Raketen stabiler macht, beschäftigt.
 
Zurück