[Sammelthread] iRacing

Was haben die denn mit dem Sound gemacht? Diese komischen Kratzgeräusche statt reifen-quietschen. Schön zu hören bei seiner letzten Runde mit der Aussen-Kamera.
Und dann noch dieses komische Geräusch, wenn er über flache Curbs bzw. Stein-Pflasterungen fährt, z.B. bei 15:42... kann ja wohl nicht vom Chassis kommen, von den Reifen aber auch nicht. :ugly:

Ansonsten sieht die NOS ja recht hübsch aus... bis man sich das Ganze mal in Forza 6 anschaut! :devil:

Neues von dem Wyatt Gooden und diesmal zum Road Racing

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

iRacing | Global Mazda MX-5 Cup @ Summit Point Raceway

Eingebundener Inhalt

iRacing macht keine halben Sachen. Beleuchtung wie irl am Wagen :)

Aber auch beim Sound wurde scheinbar ordentlich geschraubt.

Eingebundener Inhalt

New UI

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Ich habe das Spiel schon vor langer Zeit entdeckt, aufgrund des Abomodells war es aber nie interessant für mich.

Jetzt habe ich aber doch durchaus wieder Interesse daran und habe ein paar Fragen:

1. Es wird von 70+ Strecken erzählt, ich erhalte aber anscheinend nur 15 wenn ich eine Mitgliedschaft abschließe. Ist das richtig?
2. Was kosten weitere Strecken?
3. Man erhält anscheinend auch nur 15 Autos, die man für den Anfang seine Karriere benötigt, richtig?
4. Was kosten weitere Autos?
5. Es ist ja eine Simualtion. Ist es vom Fahrverhalten mit Project Cars vergleichbar?
6. Ist es mit Controller spielbar oder hat man gar keine Chance?
7. Ich habe gelesen, dass es Strafen gibt, die sich auf die eigene Karriere auswirken. Fahren dann wirklich alle fair oder oder ähnelt es trotzdem einem Demolition Derby wo man ständig nur von der Strecke geschossen wird?
8. Die minimalen Systemvoraussetzungen sind bekannt, was sind die maximalen? Läuft es in 1920x1080 mit höchsten Einstellungen auf meinem System (GTX 1060 6GB, i5 4690@ 3,5 GHz, 16 GB RAM)?
9. Ich kaufe eine Mitgliedschaft und starte dann als Rookie. Kann ich jederzeit Rennen gegen andere fahren oder wie läuft das ab?
10. Wie lange fahre ich als Rookie und wie geht es danach weiter?
11. Lohnt sich dieses Spiel, wenn man nicht täglich dazu kommt es zu spielen?
12. Was würde es kosten, wenn man alle Inhalte kaufen würde?
13. Ist es gut online spielbar oder gibt es Probleme wegen Verbindungen usw.?
14. Man kann es ja auch über Steam kaufen. Kann ich es dann einfach über Steam starten und spielen?
15. Wenn man es über iRacing kauft, spielt man es dann über den Browser oder wie läuft das ab?
16. Kann man nur online Rennen fahren oder kann ich auch ohne andere Spieler Rennen fahren oder irgendwie üben?

1. Es wird von 70+ Strecken erzählt, ich erhalte aber anscheinend nur 15 wenn ich eine Mitgliedschaft abschließe. Ist das richtig? Ja
2. Was kosten weitere Strecken? Siehe Shop
3. Man erhält anscheinend auch nur 15 Autos, die man für den Anfang seine Karriere benötigt, richtig? Ja
4. Was kosten weitere Autos? Siehe Shop
5. Es ist ja eine Simualtion. Ist es vom Fahrverhalten mit Project Cars vergleichbar? Deutlich überlegen vergleichbar mit Assetto Corsa
6. Ist es mit Controller spielbar oder hat man gar keine Chance? Nur mit Lenkrad macht es Sinn
7. Ich habe gelesen, dass es Strafen gibt, die sich auf die eigene Karriere auswirken. Fahren dann wirklich alle fair oder oder ähnelt es trotzdem einem Demolition Derby wo man ständig nur von der Strecke geschossen wird?

Du startest in der Amateur Liga und bekommst pro Rennen Punkte für sauberes fahren und Platzierungen, gerade in den ersten Rennen ist sauberes fahren sinnvoller als gute Platzierungen, damit höherrangige Rennen freigeschalten werden, das heißt Noobs können nicht im Porsche Cup, GT3 und später Prototyp Klassen fahren.

8. Die minimalen Systemvoraussetzungen sind bekannt, was sind die maximalen? Läuft es in 1920x1080 mit höchsten Einstellungen auf meinem System (GTX 1060 6GB, i5 4690@ 3,5 GHz, 16 GB RAM)? Über jeden Zweifel erhaben
9. Ich kaufe eine Mitgliedschaft und starte dann als Rookie. Kann ich jederzeit Rennen gegen andere fahren oder wie läuft das ab? Das ist der Sinn jede Stunde startet ein Rennen und wöchentlich werden die Strecken gewechselt
10. Wie lange fahre ich als Rookie und wie geht es danach weiter? du wirst glaube ich pro Monat hochgestuft und höhere Fahrerklassen
11. Lohnt sich dieses Spiel, wenn man nicht täglich dazu kommt es zu spielen? Musst du entscheiden, mehrmals pro Woche ein paar Rennen absolvieren reicht für den Fortschritt
12. Was würde es kosten, wenn man alle Inhalte kaufen würde? ~1000€ +
13. Ist es gut online spielbar oder gibt es Probleme wegen Verbindungen usw.? Sehr gute Verbindungen bisher mit allen Fahrern
14. Man kann es ja auch über Steam kaufen. Kann ich es dann einfach über Steam starten und spielen? Ja aber aufpassen unter Accountverwaltung wird deine Mitgliedschaft automatisch verlängert !
15. Wenn man es über iRacing kauft, spielt man es dann über den Browser oder wie läuft das ab? Startet im Browser und läuft dann im Vollbildmodus
16. Kann man nur online Rennen fahren oder kann ich auch ohne andere Spieler Rennen fahren oder irgendwie üben? Du kannst ohne Gegner ein Training fahren und für die Safety Wertung auch Zeitrennen absolvieren

Summa Summarum ist iRacing für deutsche Verhältnisse eine sehr teure Angelegenheit vor allem in späteren Cups. Du musst viele Strecken kaufen und ein Auto kostet ca 12€ da kommt halt schnell mal eine 3 stellige Summe zusammen. Dafür hatte ich bisher in iRacing die besten Rennen, da die meisten sich um sauberes Fahren bemühen. Vor allem mit VR Brille im Mazda Cup war ich sehr begeistert aber mir persönlich ist es auf Dauer zu teuer. Dazu kommen halt die monatlichen Kosten und interessant ist es wenn du im Black Friday Sale ordentlich Rabatte abgreifen kannst. Auf alle Fälle solltest du den Mazda Cup fahren.

Zuletzt bearbeitet:
1. Es wird von 70+ Strecken erzählt, ich erhalte aber anscheinend nur 15 wenn ich eine Mitgliedschaft abschließe. Ist das richtig? Ja
2. Was kosten weitere Strecken? Siehe Shop
3. Man erhält anscheinend auch nur 15 Autos, die man für den Anfang seine Karriere benötigt, richtig? Ja
4. Was kosten weitere Autos? Siehe Shop
5. Es ist ja eine Simualtion. Ist es vom Fahrverhalten mit Project Cars vergleichbar? Deutlich überlegen vergleichbar mit Assetto Corsa
6. Ist es mit Controller spielbar oder hat man gar keine Chance? Nur mit Lenkrad macht es Sinn

Du startest in der Amateur Liga und bekommst pro Rennen Punkte für sauberes fahren und Platzierungen, gerade in den ersten Rennen ist sauberes fahren sinnvoller als gute Platzierungen, damit höherrangige Rennen freigeschalten werden, das heißt Noobs können nicht im Porsche Cup, GT3 und später Prototyp Klassen fahren.

8. Die minimalen Systemvoraussetzungen sind bekannt, was sind die maximalen? Läuft es in 1920x1080 mit höchsten Einstellungen auf meinem System (GTX 1060 6GB, i5 4690@ 3,5 GHz, 16 GB RAM)? Über jeden Zweifel erhaben
9. Ich kaufe eine Mitgliedschaft und starte dann als Rookie. Kann ich jederzeit Rennen gegen andere fahren oder wie läuft das ab? Das ist der Sinn jede Stunde startet ein Rennen und wöchentlich werden die Strecken gewechselt
10. Wie lange fahre ich als Rookie und wie geht es danach weiter? du wirst glaube ich pro Monat hochgestuft und höhere Fahrerklassen
11. Lohnt sich dieses Spiel, wenn man nicht täglich dazu kommt es zu spielen? Musst du entscheiden, mehrmals pro Woche ein paar Rennen absolvieren reicht für den Fortschritt
12. Was würde es kosten, wenn man alle Inhalte kaufen würde? ~1000€ +
13. Ist es gut online spielbar oder gibt es Probleme wegen Verbindungen usw.? Sehr gute Verbindungen bisher mit allen Fahrern
14. Man kann es ja auch über Steam kaufen. Kann ich es dann einfach über Steam starten und spielen? Ja aber aufpassen unter Accountverwaltung wird deine Mitgliedschaft automatisch verlängert !
15. Wenn man es über iRacing kauft, spielt man es dann über den Browser oder wie läuft das ab? Startet im Browser und läuft dann im Vollbildmodus
16. Kann man nur online Rennen fahren oder kann ich auch ohne andere Spieler Rennen fahren oder irgendwie üben? Du kannst ohne Gegner ein Training fahren und für die Safety Wertung auch Zeitrennen absolvieren

Summa Summarum ist iRacing für deutsche Verhältnisse eine sehr teure Angelegenheit vor allem in späteren Cups. Du musst viele Strecken kaufen und ein Auto kostet ca 12€ da kommt halt schnell mal eine 3 stellige Summe zusammen. Dafür hatte ich bisher in iRacing die besten Rennen, da die meisten sich um sauberes Fahren bemühen. Vor allem mit VR Brille im Mazda Cup war ich sehr begeistert aber mir persönlich ist es auf Dauer zu teuer. Dazu kommen halt die monatlichen Kosten und interessant ist es wenn du im Black Friday Sale ordentlich Rabatte abgreifen kannst. Auf alle Fälle solltest du den Mazda Cup fahren.

Danke für deine Erläuterungen.
Ok, also da komme schon etliche Kosten auf einen zu.
Ein Lenkrad besitze ich leider auch nicht.

Das Abo wäre ja noch in Ordnung, denn dadurch fahren die Spieler dann anständig, aber diese hohen Kosten für alles Weitere sind mir dann doch zu krass.

Wird auch verdammt schwierig im Innenfight mit einem Controller wenn man Seite an Seite fährt. Du kannst pro Rennen 15x Punkte sammeln, dann fliegts du raus. Wenn du dein Safety Rating verbessern willst, solltest du maximal 4 Punkte sammeln. Es gibt pro Crash 1x Punkt für beide Fahrzeuge und wenn du über die Streckenbegrenzung fährst. Das sind so die Hauptpunkte und bei 10 Runden kommen da schnell mal 10 Punkte zusammen, wenn man im Mittelfeld startet und später anfängt zu pushen.

Dann steht man im Rating am Ende des Rennens schlechter da als vorher und es kann sogar sein, dass man den Zugang zu einer Rennserie wieder verliert.

Spielt von euch noch jemand iRacing?

Habe mir das jetzt mal geholt, (keine Sorge ich weiß worauf ich mich da eingelassen habe^^)
Der MX-5 Cup macht schon bock :) Sind auch bis jetzt alle mega fair im 2 Kampf gewesen, konnte mich nicht beklagen habe sogar mein erstes Rennen direkt gewonnen^^
Dann wurde ich halt direkt viel höher eingestuft und war im Mittelfeld hatte aber mega geile Fights.

Welche GT3´s sind denn so zu empfehlen, hab gehört der AMG GT3 (der neue) soll ganz gut sein stimmt das?
Ziel wäre dann wenn ich genug Erfahrung mit paar Kumpels VLN/Andere Endurance Events zu fahren.

Eingebundener Inhalt

Der Sound ist einfach der Wahnsinn, mal sehen wie sehr ich in iRacing eintauchen werde, vielleicht wird das dann die Wahl für ein 24h in Daytona ;)

Welche GT3´s sind denn so zu empfehlen, hab gehört der AMG GT3 (der neue) soll ganz gut sein stimmt das?
Ich hab selber den AMG und den F488 GT3, und beide fahren sich sehr gut. Je nach Strecke fahre ich mal den einen oder den anderen Wagen. Aber mit dem Mercedes machst du sicherlich nichts falsch. Ist insgesamt ein sehr beliebtes Fahrzeug.

Ich hab selber den AMG und den F488 GT3, und beide fahren sich sehr gut. Je nach Strecke fahre ich mal den einen oder den anderen Wagen. Aber mit dem Mercedes machst du sicherlich nichts falsch. Ist insgesamt ein sehr beliebtes Fahrzeug.

Wow du fährst ja in VR, lecker :P
Danke für deinen Tipp, werde dann denke ich beim AMG dann zuschlagen, vielleicht auch noch beim 911 RSR, mal abwarten :)

Wow du fährst ja in VR, lecker :P
Ja, die VR-Unterstützung ist in iRacing hervorragend (und auch performant) umgesetzt. Damit fährt sich's auch einfach intuitiver, und deshalb fahr ich in iRacing auch keinen Meter mehr ohne VR-Brille. :D

Und ja, der 911 RSR wird sicher eine Verkaufsschlager. Da warten ja schon viele drauf. Dann fehlt nur noch der 911 R für's GT3-Feld. ;)

Kann ich mir vorstellen, ich warte noch bis 2020/21 auf die neuen VR Brillen.

Der RSR ist auch einfach ein geiles Teil, der Sound ist m.M. nach der Wahnsinn :O

Zurück