1. Es wird von 70+ Strecken erzählt, ich erhalte aber anscheinend nur 15 wenn ich eine Mitgliedschaft abschließe. Ist das richtig? Ja
2. Was kosten weitere Strecken? Siehe Shop
3. Man erhält anscheinend auch nur 15 Autos, die man für den Anfang seine Karriere benötigt, richtig? Ja
4. Was kosten weitere Autos? Siehe Shop
5. Es ist ja eine Simualtion. Ist es vom Fahrverhalten mit Project Cars vergleichbar? Deutlich überlegen vergleichbar mit Assetto Corsa
6. Ist es mit Controller spielbar oder hat man gar keine Chance? Nur mit Lenkrad macht es Sinn
7. Ich habe gelesen, dass es Strafen gibt, die sich auf die eigene Karriere auswirken. Fahren dann wirklich alle fair oder oder ähnelt es trotzdem einem Demolition Derby wo man ständig nur von der Strecke geschossen wird?
Du startest in der Amateur Liga und bekommst pro Rennen Punkte für sauberes fahren und Platzierungen, gerade in den ersten Rennen ist sauberes fahren sinnvoller als gute Platzierungen, damit höherrangige Rennen freigeschalten werden, das heißt Noobs können nicht im Porsche Cup, GT3 und später Prototyp Klassen fahren.
8. Die minimalen Systemvoraussetzungen sind bekannt, was sind die maximalen? Läuft es in 1920x1080 mit höchsten Einstellungen auf meinem System (GTX 1060 6GB, i5 4690@ 3,5 GHz, 16 GB RAM)? Über jeden Zweifel erhaben
9. Ich kaufe eine Mitgliedschaft und starte dann als Rookie. Kann ich jederzeit Rennen gegen andere fahren oder wie läuft das ab? Das ist der Sinn jede Stunde startet ein Rennen und wöchentlich werden die Strecken gewechselt
10. Wie lange fahre ich als Rookie und wie geht es danach weiter? du wirst glaube ich pro Monat hochgestuft und höhere Fahrerklassen
11. Lohnt sich dieses Spiel, wenn man nicht täglich dazu kommt es zu spielen? Musst du entscheiden, mehrmals pro Woche ein paar Rennen absolvieren reicht für den Fortschritt
12. Was würde es kosten, wenn man alle Inhalte kaufen würde? ~1000€ +
13. Ist es gut online spielbar oder gibt es Probleme wegen Verbindungen usw.? Sehr gute Verbindungen bisher mit allen Fahrern
14. Man kann es ja auch über Steam kaufen. Kann ich es dann einfach über Steam starten und spielen? Ja aber aufpassen unter Accountverwaltung wird deine Mitgliedschaft automatisch verlängert !
15. Wenn man es über iRacing kauft, spielt man es dann über den Browser oder wie läuft das ab? Startet im Browser und läuft dann im Vollbildmodus
16. Kann man nur online Rennen fahren oder kann ich auch ohne andere Spieler Rennen fahren oder irgendwie üben? Du kannst ohne Gegner ein Training fahren und für die Safety Wertung auch Zeitrennen absolvieren
Summa Summarum ist iRacing für deutsche Verhältnisse eine sehr teure Angelegenheit vor allem in späteren Cups. Du musst viele Strecken kaufen und ein Auto kostet ca 12€ da kommt halt schnell mal eine 3 stellige Summe zusammen. Dafür hatte ich bisher in iRacing die besten Rennen, da die meisten sich um sauberes Fahren bemühen. Vor allem mit VR Brille im Mazda Cup war ich sehr begeistert aber mir persönlich ist es auf Dauer zu teuer. Dazu kommen halt die monatlichen Kosten und interessant ist es wenn du im Black Friday Sale ordentlich Rabatte abgreifen kannst. Auf alle Fälle solltest du den Mazda Cup fahren.