[Sammelthread] Intel Coffeelake-S [+Refresh]

AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

Hab meinen kleinen i5 8600k auch ein wenig übertakten aber leider braucht der ab 4,5 GHz 1,270 V. Hab den jetzt bei 1,1 V mit 4,2 GHz laufen und bleibt sogar mit der H115i unter 55 C° wobei die Lüfter mit 400 rpm drehen.

OT: Bei mir läuft AC Origins mit nahezu 100% Auslastung ist das Normal? FPS sind tadellos stabil.

Danke. Hast vollkommen recht. Postamt also.

Ich fühl mich jetzt auch schon wieder besser.. :-D

Jop K Version ist besser, zur Not kannst du mit der halt noch bissl was rauskitzeln^^

5.4GHz cpu z.png

cb Score @ 5,4GHz? Wenn du meine 1755Punkte @ 5,3 zerbröselst, dann muss ich heute Abend auch nochmal ran...

Ich glaube, ich muss mir nochmal die Rasierklinge vornehmen. Bei 5,0GHz unterstützt er meine Zimmerheizung,
mit 95°C.:ugly:. Den "der8auer Delid Die Mate (Rev. 2)" gibt es ja immer noch nicht. Gibt es kritische Stellen unter dem Deckel?

och nö, deine CPU ist einfach zu gut. Ich brauche ja schon die 1,4v für 5,3GHz... ich fürchte das wird ein Kampf, den ich nicht gewinnen kann :ugly:

Egal wir haben beide recht gute CPUs abbekommen, gibt schlimmere.
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden, hab mal getestet ob 5.5GHz auch laufen, aber das ist dann nicht mehr drin...

Zuletzt bearbeitet:

Frustration ich schau nicht mehr ins Forum mit meiner Gurke 1,42 Volt bei 5 GHZ und CB schmiert ab :motz::motz::motz:

Und wer tauscht mit mir wen ich jetzt doch so eine Gurke, nein, Kartoffel ist es doch.. aso, kommt von Potato Chip, schon klar.. also alles unter 1,3V bei 5GHz ist schon gut?

Paket ist unterwegs, sobald mir der non-K gutgeschrieben wird werde ich den K bestellen. Wenn er dann über 1,3V für 5GHz braucht takte ich eben bei 4,8GHz. Wenn er nur 1,1V für 5GHz braucht, tausche ich meinen K mit butzbert, damit er wieder lachen kann. Denn das wäre für mich tatsächlich nur was für die Signatur.. Bei 1,2V bleibt er bei mir. :-D

Ich glaube, ich muss mir nochmal die Rasierklinge vornehmen. Bei 5,0GHz unterstützt er meine Zimmerheizung,
mit 95°C.
s000.gif
. Den "der8auer Delid Die Mate (Rev. 2)" gibt es ja immer noch nicht. Gibt es kritische Stellen unter dem Deckel?
Aqua Computer Dr. Delid für Skylake und Kaby Lake Prozessoren Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der funzt auch mit Coffee Lake. Den Rockit Cool Kit mit Kupferheatspreader gibts hierzulande leider nicht. Aber dürfte doch mehr "Delidding Tools" als die 8auer-Variante geben.

Zuletzt bearbeitet:

Habe gerade versucht den cb score noch etwas zu pushen, allerdings nicht über den CPU Kern Takt, da ich die 1,4v nicht überschreiten will. Also Ringbus noch mal 200MHz hoch und Ramtakt, Samsung B-Die sei dank bootet der 3200er auch mit DDR4 4000 CL20 22 22 44, aber der Score verschlechtert sich :-( Auch Takt Stufen darunter, mit entsprechend strafferen Timings: keine Verbesserung. Die 3200 CL14 14 14 34 sind durch die sehr guten Timings einfach schon so mega schnell unterwegs, das (im Cinebench) kein Punktevorteil mehr erreicht wird. Ich rede jetzt nicht von speziellen Ram Tests, da kommt sicher etwas mehr Bandbreite zustande.

Ich kann lachen, bin mehr wie zufrieden mit meiner CPU. Klar hätte ich gerne die 5GHZ dauerhaft mit einer angenehmen V Core gesehen. Aber das ist doch nur eine Zahl, bemerkbar ist das Ganze auf jeden Fall nicht.

Find es mittlerweile viel schlimmer das anscheinend das Ganze ausartet, das vom 14 Tägigen Rückgaberecht gebraucht gemacht wird. Wenn die Hardware nicht passt wie man wollte oder die Silicon Lotterie nicht gut ausgegangen ist wird zurückgeschickt.
Gebe ja selber zu mir ging es kurz durch den Kopf schick die CPU zurück, aber das war nur ein kurzer Gedanke und sowas ist echt richtig *******.

Ich habe alleine letztes Jahr einen defekten I7 5775C ( Trail war nur noch so verfügbar ) bekommen. Das erste Asus Hero für den Coffe war defekt, da hat man sogar gesehen das es mal ausgepackt war. Dann eine 2,5 Zoll Intenso HDD defekt.

Kann mich nicht an die Jahre zuvor erinnern das ich mal defekte Hardware bekommen habe. Vielleicht ist das auch alles nur blöder Zufall bei mir. Aber ich finde es halt echt nicht toll wenn einfach alles zurück und dann noch so getan wird als wenn man ganz schlau ist. Irgendwie schneiden wir uns alle damit selber ins Fleisch!

Ich kann mich da raus nehmen, die Packung habe ich nicht geöffnet, ist immer noch versiegelt. Mir wäre es persönlich völlig wurst ob mein 8700K dann vorher schon eine Rundreise durch Deutschland gemacht hat. Wenn allerdings die Siegel gebrochen sind, jemand also quasi mal nachgesehen hat ob auch die 5,ultimo GHz gehen, ja das wäre echt völlig mies.

Ich denke auch gar nicht das dies überhaupt funzt. Hätte ich ein Siegel gebrochen, hätte ich wohl auch mein Rückgaberecht verwirkt. Ich glaub ich hab das auch mal bei nem Händler gelesen..

Naja, ich hatte mal den Fall das mein neues Netzteil Kratzer hatte und klar schonmal ausgepackt wurde. Zum Glück hat mir das der Händler sofort getauscht, beweisen fällt da ja auch eher schwer. Aber so umfassend ist das Rückgaberecht auch nicht, das man einfach mal so ein paar CPU's durchtesten kann, bis man das OC-Wunder gefunden hat. Die Händler hätten schon lange aufgegeben..

Ich hab jetzt auch doch noch umgesattelt... hat halt in den Fingern gejuckt.:D
Der 8700k kommt dann die Tage, da werd ich auch gleich wieder die Klinge ansetzen und dann berichten was geht.:daumen:

Auch wenn du das Siegel brichst hast du immer noch dein 14 Tägiges Rückgaberecht. Der Händler kann dir nächstes mal einfach eine Bestellung verweigern aber rechtlich kann der nix machen. Das sollte auch nicht an dich gehen @hellm, es ist doch auch vollkommen ok davon Gebrauch zu machen. Oder wie in deinem Fall es zu tauschen. Es ging mir jetzt alleine darum die Silicon Lotterie zu beeinflussen. Ich weiß auch nicht ob die benutzen Boxed als Trail in den Handel gehen? Eigentlich geht das auch nicht weil man am HS immer die Abdrücke vom Mainboard Schlitten sieht.

Meine erste CPU hat 5GHz Cinebench nur mit 1.38V geschafft, direkt eingepackt und tschüss zum Händler :ugly:
Die 2. war dann zufriedenstellend :D

Meine erste CPU hat 5GHz Cinebench nur mit 1.38V geschafft, direkt eingepackt und tschüss zum Händler :ugly:
Die 2. war dann zufriedenstellend :D

Genau solche Menschen meine ich :banane:
Aber es ist natürlich dein Recht ist halt so. Hätte dir natürlich auch passieren können das die nächste noch schlechter ist. Mir persönlich wäre das gar nicht den Aufwand Wert, weil man null Nutzen davon hat. Da investiere ich lieber meine Zeit in sinnvolle Sachen!

Ich weiß auch nicht ob die benutzen Boxed als Trail in den Handel gehen? Eigentlich geht das auch nicht weil man am HS immer die Abdrücke vom Mainboard Schlitten sieht.

Ich würde mutmaßen, die werden in PCs verbaut, da ja alle Händler für Komponenten auch vor-konfigurierte PCs oder einen PC Montage-Service anbieten. Aber bitte jetzt nicht wie in hunderten Monitor Threads eine Diskussion über das Fernabsatzgesetz starten und wie egoistisch doch manche Leute sind.

Ich würde mutmaßen, die werden in PCs verbaut, da ja alle Händler für Komponenten auch vor-konfigurierte PCs oder einen PC Montage-Service anbieten. Aber bitte jetzt nicht wie in hunderten Monitor Threads eine Diskussion über das Fernabsatzgesetz starten und wie egoistisch doch manche Leute sind.

Nee keine Angst

Es gibt durchaus besorgniserregende Sachen wie das 14 Tägige Rückgaberecht und die Silicon Lotterie auf unseren Planten :hmm:

Zurück