[Sammelthread] Hearthstone: Heroes of Warcraft

Gz @ ACDSee

Das ist auf jeden Fall ein guter Run gewesen. Wie bereits erwähnt, bin ich nach paar mal Arena-Run fern davon geblieben,
da ich nur Ramsch als Random bekommen habe.


Lg.
 
Danke, habe gestern Abend/Nacht noch zwei Runden Arena gezockt.

1. Runde mit dem Paladin 9:3 gegangen. Persönlicher Rekord. Das Deck war aber auch krank.
3*Argent Protector; 3*Consecration; 3*Truesilver Champion, dazu ganz brauchbare Restkarten.
- 270 Gold ; 1 Pack = 40 Dust

Hearthstone_Screenshot_2.4.2014.22.20.44.png Hearthstone_Screenshot_2.4.2014.22.30.26.png

2. Runde mit Mage 6:3. sespielt. Es war eher ein schwaches Deck mit wenigen 2- und 3-Drops, aber 3*Flamestrike + Antonidas.
Ich wusste gleich, das es schwierig wird, lag dann aber schon 6:0 vorn und dachte mir, die 7 Siege sollten schon noch gehen, denkste!
Ich wurde dreimal in Folge zerlegt. Zweimal ziemlich klar, beim 3. Mal wars recht knapp.
- 90 Gold 70 Dust und ein Legendary im Kartenpack.
Hearthstone_Screenshot_2.5.2014.01.14.04.png

Persönliche Meinung zum Thema Arena:
Arena hat sehr sehr wenig mit Glück zu tun. In jedem Fall deutlich weniger als man zunächst denkt. Hier musst du bei der Kartenwahl entscheiden können, welche Karten wie einsetzbar sind, musst abschätzen, ob Taunt, Silence, Charge gerade gut ist. Du musst irgendwie Karten nachziehen können und musst die Minions möglichst so wählen, dass diese eine gute Chance haben 2:1 abzutauschen. Gut sind auch Karten, die 2 Diener beschwören und dir so einen Kartenvorteil geben. Knifejuggler oder Commander geben dann 2*ihren Bonus. Tauscht ein 2 Mana mit einem 4 Mana Minion, hast du schon einen Tempovorteil oder auch -nachteil. Du musst leider wirklich alle Klasse und alle ihre Möglichkeiten auf jedem Turn kennen sowie dein Pulver in Form von Silence oder Kampfschreieffekten möglichst sinnvoll einsetzen, sonst gehst du einfach gnadenlos unter.

Das Kranke ist ja, dass dein Gegner auch kein festes Deck spielt, sondern exakt aus dem selben random Mist ein funktionierendes Deck bauen und dann auch spielen muss. Man sollte als Durchschnittsspieler also auf 3:3 rauskommen, wenn man das meiste richtig macht. Wenn du gleich auf gute Gegner triffst, geht es auch mal 1:3 aus. Das passiert mir leider auch öfter. Hast du dein Deck gut gewählt, spielst du gut und deine Gegner machen Fehler, dann sind auch 5 oder 6 und mehr Siege drin. Das Problem ist ja nur, dass man erstmal relativ viel spielen muss um halbwegs gut zu werden und mithalten zu können. Der Lernprozess war für mich bisher zumeist brutal und der Frust sitzt halt anfangs bei 1:3; 2:3; 0:3 oft schon sehr tief.

Irgendwann wurde es dann aber besser, ich fand Kombos oder lernte diese (oft schmerzhaft) durch meine Gegner. Und killte halt den unbesiegbaren 8/8er Taunt mit Peacekeeper + Kodo ohne mit der Wimper zu zucken. Es gibt viele und noch viel mehr Optionen, die ich am Anfang nie gesehen habe, jetzt aber häufiger nutze.

Beispiele:
- Wild Pyromancer + Equality. Wenn dieser aber schon als 2-Drop abgetauscht wurde, fehlt er halt auf Turn 8 oder 9 und man denkt sich "Ich konnte ja gar nichts tun", das ist aber falsch, der Fehler liegt nur schon 6 oder 7 Turns zurück und wird als solcher gar nicht wahrgenommen.

Vielleicht können wir ja eine Sammlung erstellen, über was es sich nachzudenken lohnt:
- Frost Nova + Doomsayer, killt fast immer das Board
- Equality + Mad Bomber
- Defender of Argus + Brewmaster für 2* +2/+2
- Eigene Minions silencen, wenn diese eingefroren sind.
- Mage kann die eigenen Monster angreifen (Worgen; Acolyte of Pain)
- Die Reihenfolge beachten (Als Warlock zuerst Karten ziehen, dann den Twilight Drake ausspielen)
- im Turn 6 gegen eine Mage nicht unbedingt 3 kleiner Minions ausspielen und in den Flamestrike laufen, besser ein Minion mit 5 Lebenspunkten.
- Platzierung der Karten beachten, insbesondere wegen Explosivschuss, Verrat, Kältekegel. Faerie Dragon sollte in die Mitte.
- Blessing of Wisdom geht auch auf generischen Minions.
- Der Silence vom Earthshock wirkt vor dem Schaden. Es tötet also zuverlässig den Twilight Drake und ist gut gegen gegnerische Acolyte of Pain
- Gegen Priester: 4/3er und 3/2er Minion draußen. Wir wollen einen oder zwei Taunts mit dem Defender of Argus bauen. Bufft man nur den 3/2er auf 4/3, kann der Priest wenig tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt sehr viele solche Games. Magic, Pokemon und Yu-Gi-Oh! sind die bekannteren.


Gestern und heute wieder Arena gespielt.

gestern Pala-Deck:
Hearthstone_Screenshot_2.6.2014.20.49.35.jpg

Das Deck ist wirklich gut gewesen, solange der Gegner keine Chance hat mehrere Monster auszuspielen. AOE-Schaden in Form von Weihe war nicht vorhanden.
In den drei verlorenen Spielen war dies m. E. dann auch ausschlaggegebend. In den gewonnenen Spielen brachte das Earlygamen den Sieg. Die Kombination Turn 1 Erlösung; Turn 2 Armaniberserker klappte des öfteren.
Auf Turn 3 konnte ich den wiederbelebten Berserker (dann 5/1) mehrmals sogar noch mit Coin + Segen der Könige buffen. Auch Schwert der Gerechtigkeit zusammen mit der Wichtelmeisterin erwies sich als sehr sehr stark.

Belohnung (7 Siege)
Hearthstone_Screenshot_2.6.2014.21.14.59.png Hearthstone_Screenshot_2.6.2014.21.15.19.png

Heute Druiden-Deck:
Hearthstone_Screenshot_2.7.2014.19.20.30.jpg

Das Deck sah auf den ersten Blick recht stark aus. Taunt, Silence, AOE-Damange, gute Manakurve, und nette Kombos, wie Buffs und Ansturm sowie +Zauberschaden.
Als Problem stellte sich heraus, dass es recht Zauberlastig ist. Dadurch hatte ich des öfteren zu wenige Diener auf dem Feld oder als Starthand 2 Buff-Zauber und ein 6 Mana-Diener, sodass ich es schwer hatte, überhaut Diener auszuspielen und später die Kontrolle über das Spielfeld zurück zu bekommen. Anfangs traf ich noch auf leichtere Gegner. Nach dem 4:0 verlor ich aber 2 Mal gegen Mages, die beide mit Gegenzauber, Polymorph und Flamestrike oder Feuerbällen das Board gut sauberhalten kommten. Gegen einen sehr gut spielenden Druiden war dann Schluss.

Belohnung (5 Siege)
Hearthstone_Screenshot_2.7.2014.20.29.29.png Hearthstone_Screenshot_2.7.2014.20.29.48.png

So langsam kann ich mir durch Quests und Arena einen stetigen Fortschritt finanzieren.
Wenn ich hoffentlich bals noch ein paar mehr gute Karten habe, spiele ich ggf. in der nächsten Leddar verstärkt gewertete Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab wie vielen Siegen lohnt es sich denn deiner Meinung nach, Arena zu spielen? Erzielt man überhaupt einen schnelleren Spielfortschritt durch die Arena?
 
Arena lohnt sich meiner Meinung nach immer. Du bekommst immer ein Kartenpaket. Rechnest du dass mit 100 Gold gegen, kostet der Arenazugang 50 Gold. Meistens bist du dann ab 3 siegen im Plus. Mit 5 siegen machst du immer plus.
 
Dann werde ich auf jeden Fall mal Arena probieren. Gold für zwei Zugänge habe ich ja schonmal. Mal sehen, wie sehr ich auf die Nase fallen werde. :)
 
Scheinst ja richtig abzugehen!;) [add mich mal bei HS | paar Seiten zuvor gibt es mein nick+id]

Mir sind die von dir genanten Prinzipien bekannt, aber es ist wohl klar, dass man einfach in die
Röhre guckt, wenn beim Start drei 7 Mana-Karten auf der Hand sind und die nächsten Züge 4+5
Mana-Karten gezogen werden und man spielt gegen Murlocdeck bzw. einfach fast-aggro-Deck.

Da Priester, Druiden u. Paladine kein vernünftiges AOE haben:
Auf jeden Fall 2 Wilde Pyromanten und gut ist ;)
 
@ Nerd, du hast recht, wenn du den Start nicht hinbekommst, läufst du nur hinterher und hast es extrem schwer zu gewinnen. Aber auch in diesem Fall bist du selbst schuld, denn dann hast du eine schlechte Deckauswahl getroffen. Hast du 5-6 Diener gewählt, die 2 Mana kosten, passiert soetwas nicht. Mit 6 Dienern zu 2 Mana hast du 6/30 + 6/29 + 6/28 Chance, dass eine der drei Karten ein 2-Drop ist.
Gesamt also: ~62% Chance auf 2-Drop und du kannst noch tauschen.

Beim AOE-Schaden hab ich ebenfalls eine andere Meinung.
Druiden haben doch Swipe. Zusammen mit Spellpower für mich der beste AOE-Schaden überhaupt. Zudem Starfall.
Priester haben Holy Nova, Paladine Consecration. Gerade Paladine killen mit dem Wilden Pyromanten + Equality oder Weihe einfach garantiert das gesamte Board.
Ich würde eher sagen, dass Warrior keinen guten AOE-Schaden haben. Als Krieger hast du fast immer verloren, wenn dein Gegner 3 oder 4 Diener auf dem Feld hat. Brawl ist recht schwierig, da immer ein Monster übrig bleibt und zudem eine Epische Karte und daher in der Arena nur selten verfügbar.

Ich add dich mal. Wir können ja gern mal ne Runde zocken.
 
Gestern hatte ich einen neuen persönlichen Rekord in Arena mit 7 wins. Hatte zuerst 6/0, bin dann aber drei mal auf Mages gestossen, zwei von denen hatten 5 Fireballs:schief: Den anderen konnte ich locker besiegen:D Zu guter letzt kam noch ein Warrior, der Ragnaros und Face Manipulator hatte, da war auch schnell Ende Gelände:D
 
@Betschi

Es ist bei Arena alles random - Sprich:

- Karten die du kriegst
- mögliche Strategien, die du spielen kannst (hängt oft eher von den Karten auf der Hand als im Deck ab)
- Gegner, die du kriegst
- Karten, die die Gegner Kriegen

Somit luck hoch 10 ;)
 
mal wieder eine lohnende Arenarunde mit dem Paladin (hab über 2 Tage gespielt).
9 Wins. Knifejuggler ist einfach zu stark.
Hearthstone_Screenshot_2.8.2014.13.18.45.png Hearthstone_Screenshot_2.9.2014.23.07.24.png Hearthstone_Screenshot_2.9.2014.23.12.51.png Hearthstone_Screenshot_2.9.2014.23.13.09.png
Die Ausbeute ist auch sehr gut. 3*Blau, 1*Lila, Gold wieder raus, so lob ich mir das!

Das Deck war sehr sehr stark, da ich aufgrund der zehn 2-Mana-Minions immer früh die Boardkontrolle hatte.
Mit Knifejuggler in Turn 2 brannte nichts an, da der einfach fast alles was kam wegschoss. Terrorwolf oder Argentumbeschützer sorgten häufig dafür, dass ich gut Abtauschen konnte und so schnell die Gegner überrennen konnte. Kodo, Weihe und die Waffe sorgten für Kartenvorteil, da sie eigendlich immer mindesten 2 Karten des Gegners vernichteten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, wie es atm buggt. Da spiel ich Arena und bin am gewinnen gegen eine Pala, da flieg ich einfach ins Hauptmenü und kriege nen Loose:what:
 
Endlich auch die 9 10 Siege geschafft :D Bei den letzten Spielen hat man echt gemerkt, dass die Gegner deutlich strategischer vorgegangen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi moin!

Wie läuft es bei euch im Heartstone - Universum? Bin mir sicher, dass euch bereits viele schräge Dinge zugestoßen sind.
Wollte mal etwas lustiges mit euch teilen, was mir letztens in einem Spiel passiert ist.

Hearthstone_Screenshot_3.18.2014.13.12.50.jpg

Guckt Euch die Runde an :)
 
Also ich bin begeistert von dem Spiel.
Bisher auch keine Probleme oder Abstürze...
Bin aber erst lvl 22, hab also noch viel vor mir
 
@ACDSee: Kann ich leider nicht bestätigen, da ich Alarmbot noch nie benutzt habe. :( Was ich aber weiß: Bei dem Mage, wenn eine Kreatur via Geheimnis "Spiegelbild" ins Spiel kommt, wird battlecry nicht aktiviert!
@drebbin: lvl 22? Meinst du einen deiner Helden oder die Medaille? Zu den Problemen/Abstürzen kann ich leider nichts positives sagen.
Zu einem gibt es ja die nächtlichen Geister, die die Verbindung trennen (sehr Lustig wenn man in der Arena spielt = verloren) und zu
anderem diverse Grafikbugs. Das "Übereinanderlegen" von Karten auf der Hand ist auch nicht nett, da du nur die Oberste ausspielen kannst.
Den "Fertig"-Button, der manchmal schlecht geschmiert ist und sich nicht betätigen lässt gibt es leider auch noch (wenn man sein Zug beenden möchte).

Und trotzdem macht das Spiel Lust und Laune! Kann aber nicht abwarten, wann neue Karten erscheinen.
 
Auf dem Screenshot läuft erst die 4. Runde. Das legt Alarm-o-bot nahe. Da die welpen herbeigerufen wurden, muss der effekt ja eingetreten sein. Ich wüsste sonst nicht, wie man in runde 4 zu einer 8-mana-kreatur kommt.
 
Zurück